Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund
-
GhAres -
16. Mai 2016 um 21:08 -
Geschlossen
-
-
Sammaja, Dankeschön!
Dein geschilderter Fall ist sehr traurig, soweit werde ich es nicht kommen lassen. Ich respektiere seinen Wunsch nach Ruhe und bin mir sicher, dass dieses Verhalten krankheitsbedingt ist. Morgen am Abend wird er abgeholt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Kopfschmerzen hat. Aber Kopfschmerzen beim Hund verheißen nichts Gutes...
Ich google dauernd im Inet und suche Infos. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde , du machst das ganz toll und drücke dir für die Untersuchungen alle Daumen, die wir hier haben.
Liebe Grüße
Nicole -
Ich google dauernd im Inet und suche Infos.
Tu das bitte nicht! Da werden immer nur die schlimmsten Szenarien geschildert und du machst dich total verrückt damit!
(Die harmlosen Geschichten findest du nämlich meistens nicht im Netz.)
Warte doch die Untersuchungen ab, wenn du das schaffst.
Vielleicht klärt sich sein Verhalten dann auf und ihm kann geholfen werden. -
Ich weiß, aber ich bin mom. so versessen darauf, iiiirgendwas zu tun...
Entweder hier im DF schreiben oder eben das WWW zu durchsuchen. -
Auf dem Video wirkt Ares für mich überhaupt nicht aggressiv, sondern einfach nur unsicher. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass er an der Person, die in den Raum kommt sehr interessiert ist, ob er nun Schutz sucht oder abcheckt, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich würde ihn und das Knurren erst mal komplett ignorieren und ihn in Ruhe lassen. Nicht ansprechen, keine Berührungsversuche. Von niemandem. Nur versorgen, d.h. Füttern, Gassi gehen und das absolut neutral ohne jegliche Ansprache. Ggfs. würde ich seinen Korb in eine Hundebox packen (die offen bleibt), damit er einen Rückzugsort hat.
Wie verhält er sich, wenn er im Korb liegt und ihr geht in einen anderen Raum oder ganz aus dem Haus? Folgt er euch, oder ist ihm das egal?
-
-
Auf dem Video wirkt Ares für mich überhaupt nicht aggressiv, sondern einfach nur unsicher.
Ok, ja, das könnte auch sein! Grundsätzlich ist er kein aggressiver Hund. Artgenossen gegenüber auch überhaupt nicht.
Wobei ich auch den Eindruck habe, dass er an der Person, die in den Raum kommt sehr interessiert ist, ob er nun Schutz sucht oder abcheckt, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich glaube, dass dies reiner Zufall ist. Es handelt sich hier um meinem Partner. Er verhält sich ihm gegenüber nicht anders- "geh weg".
Ich würde ihn und das Knurren erst mal komplett ignorieren und ihn in Ruhe lassen. Nicht ansprechen, keine Berührungsversuche. Von niemandem. Nur versorgen, d.h. Füttern, Gassi gehen und das absolut neutral ohne jegliche Ansprache. Ggfs. würde ich seinen Korb in eine Hundebox packen (die offen bleibt), damit er einen Rückzugsort hat.
Genau so gehen wir vor, ja. Ich denke, damit tun wir ihm den größten Gefallen. Eine Hundebox haben wir leider nicht.
Wie verhält er sich, wenn er im Korb liegt und ihr geht in einen anderen Raum oder ganz aus dem Haus? Folgt er euch, oder ist ihm das egal?
Wenn ich oder mein Partner nach Hause kommen, begrüßt er uns kurz, dann zieht er sich wieder zurück. Seit er sich so verhält, ist es ihm egal, wo wir uns aufhalten. Hauptsache, wir lassen ihn in Frieden. Ansonsten hat er sich gerne dort aufgehalten, wo wir sind, aber nicht kontrollmäßig. Es war auch oft der Fall, dass er im Bett döste und ich kochte z.B.
Jetzt folgt er mir nur, wenn ich in die Küche gehe...es könnte ja was für ihn abfallen.
-
Ist er denn sonst so bewegungsfreudig wie früher, oder hast du den Eindruck, er schont sich? Knurrt er dich auch beim Gassi gehen an?
-
Aber er geht ja von alleine auch nicht weg. Er möchte also schon bei euch sein, nur nicht mehr nahe dran.
Im Video sieht man das ja sehr deutlich, finde ich. Er hätte einfach den Raum verlassen können, aber das wollte er nicht.Es könnte soviel sein, ich persönlich hoffe einfach das er sich einfach reingesteigert hat. Weil das für alle am einfachsten wäre.
Vor allem weil er ja schon aufhört wenn Eneas zeigt das es reicht, ich denke das ihn das kaum beeindrucken würde wenn er vor Schmerz so reagieren würde, oder?
Ach mensch... Das sind so Situationen wo man wirklich gerne in den Hundekopf gucken will und mit ihnen sprechen will. -
Ist er denn sonst so bewegungsfreudig wie früher, oder hast du den Eindruck, er schont sich?
Spielen oder dergleichen mag er derzeit nicht. Beim Gassigehen hechelt er oft (auch, wenn es draußen kühl ist. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass er im nicht warmen Haus auch oft hechelt und sich sichtbar unwohl fühlt), wirkt aber nach wie vor interessiert an allem. Seit den Tagen, andenen dieses Verhalten derart krass ist, habe ich Ares nicht mehr von der Leine gelassen. Heute am Abend beim Spazierengehen tue ich ihm an eine längere Leine und beobachte ihn.
Im Video sieht man das ja sehr deutlich, finde ich. Er hätte einfach den Raum verlassen können, aber das wollte er nicht.
Lass dich davon nicht täuschen, Aoleon.
Das Video teigte eine Momentaufnahme, es kann auch passieren, dass er abhaut.Vor allem weil er ja schon aufhört wenn Eneas zeigt das es reicht, ich denke das ihn das kaum beeindrucken würde wenn er vor Schmerz so reagieren würde, oder?
Puh, ich bin überfragt. Ares hat sich von grundauf verändert. Ich glaube leider nicht mehr an eine Spinnerei. Auch, wenn dieses Problem womöglich einfacher zu lösen wäre.
-
Ach mensch, alles nicht so einfach...
Wir drücken einfach alle Daumen und Pfoten, Arren sendet ganz viel positive Energie! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!