Tablettenpackung gefressen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich würde gerne wissen, wie lange nach Verschlucken es noch Sinn macht, Sauerkraut zu füttern?
Ich fürchte, Dexter hat gestern Nachmittag eine Palette L-Thyroxin 75 von meinem Nachttisch geklaut und gefressen. Jedenfalls finde ich die nicht mehr und mir ist es leider auch gerade erst aufgefallen, weil ich die 75er nur einmal die Woche nehmen muss. Er hatte gestern Abend/Nacht leichten Durchfall, ansonsten ist er aber topfit, frisst normal. Um die Tabletten selber mach ich mir nicht ganz so große Sorgen, aber diese Palettewie sieht denn Erfahrungsgemäß die Verdauungszeit aus, also wann müsste die Palette wieder rauskommen, wenn sie denn wieder rauskommt... Bringt Sauerkraut jetzt überhaupt noch was? Und wenn ja, geht da auch so Fertigkraut aus nem Beutel? Vermutlich ruf ich jetzt eh in der Klinik an, aber falls hier Jemand Erfahrungen beisteuern kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bringt Sauerkraut jetzt auch nichts mehr (es sei denn vielleicht wegen der Verpackung)
Aber wenn er eine Packung davon gefressen hätte, sollte er schon Anzeichen zeigen.
Wenn Du sicher gehen willst, dann fahr in eine Klinik, lass Blut nehmen und den T4 - Spiegel messen
-
Die Verdauungszeiten ist unterschiedlich. Beim fressen von Nassfutter bsp. 7-8 Stunden & bei trockenfutter circa 12 Stunden !
Hat mir mal mein vorheriger TA so gesagt .
Würde warten & bei seltsamen Verhalten sofort einen TA aufsuchen . Sauerkraut ist immer noch so ein für und wieder . Manche sagen JA , manche sagen NEIN . Ich persönlich bin davon nicht überzeugt . Und bei der Zeit ist es sowieso schon zu spät.
-
Als mein Hund einen halben Tennisball verschluckt hat, hat das mit Sauerkraut super geklappt. Wenn die Packung noch drin is, kann das schon helfen, da is die Zeit ja egal. Ich hab auch die normalen Fertigpackungen genommen.
-
Wenn das Plastik noch drin ist, hilft Sauerkraut beim Rauskommen. Ich hatte Durchfall mal falsch zugeordnet (Magen verdorben statt mechanische Reizung) und das SK erst nach 2-3 Tagen gegeben. Direkt aus der Packung, nicht garen.
TA willst du ja eh kontaktieren, gut! -
-
Da bringt Sauerkraut jetzt auch nichts mehr (es sei denn vielleicht wegen der Verpackung)
Aber wenn er eine Packung davon gefressen hätte, sollte er schon Anzeichen zeigen.
Wenn Du sicher gehen willst, dann fahr in eine Klinik, lass Blut nehmen und den T4 - Spiegel messen
Wegen der Tabletten würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen. Hunde verstoffwechseln Tyroxin innerhalb 12 Std.
Mein Hund hat eine SDU und bekommt jeweils morgens und abends 1200µg Forthyron.Da dürfte ein Blister 75 er ,selbst bei einem gesunden Hund,nicht sooo dramatisch sein, zumal, wenn es nun schon einen Tag her ist.
Da ist das Zeug längst Geschichte. Die Wirkung hätte man da nach 3 - 6 Std. sichtbar gehabt
-
Vielen Dank für Euer Feedback! Dexter hat sich sicherheitshalber gerade das Sauerkraut einverleibt und nun schauen wir mal weiter. Lt. Klinik sollen wir ihn beobachten und bei Veränderungen kommen. Es dürften auch nur noch 8 Tabletten auf dem Blister gewesen sein, das sollte kein Problem sein. Er hat gerade ein Häufchen gemacht, erst normal von der Konsiszenz, dann wieder etwas Durchfall
und deutlich heller als sonst. Nun also weiter beobachten. Momentan schläft er. Nochmals lieben Dank!
Ehrlich gesagt kann ich auch immer noch nicht glauben, das er das wirklich gefressen hat. Er frisst außer seinem Futter und eben wirklich essbarem eigentlich nichts -
Ehrlich gesagt kann ich auch immer noch nicht glauben, das er das wirklich gefressen hat. Er frisst außer seinem Futter und eben wirklich essbarem eigentlich nichts
Das wollte ich Dich gerade fragen. Kannst Du Dir vorstellen, daß dein Hund das frißt? Könnte ich mir bei meinem nicht. Ihc hoffe, Du findest den Blister noch!
-
Mal ein kurzes Update, falls es Jemanden interessiert
@stefanie nein, eigentlich kann ich mir das echt nicht vorstellen. Also Dexter ist schon verfressen und was man essen kann, frisst er auch. Aber selbst auf Holz kaut er nur rum und spuckt die einzelnen Bröckchen wieder aus. Dexter kann eine Klopapierrolle komplett ausrollen, ohne auch nur ein Blatt zu zerstören
von daher passt das eigentlich überhaupt nicht zu ihm. Aber wir haben gestern Abend nochmal das komplette Haus auf den Kopf gestellt und auch jeden Winkel im Garten abgesucht, der Blister ist verschwunden
Das Sauerkraut ist auch wieder draussen, natürlich ohne Blister
Würdet Ihr nochmal ne Packung hinterher schieben? Ich meine, schaden tut es ihm ja wahrscheinlich nicht, aber bringt es jetzt noch was?
Vorletzte Nacht hab ich sicherheitshalber auf dem Sofa geschlafen, damit ich ihn schnell rauslassen kann. So musste er auch dreimal die Nacht raus und hatte breiigen Kot. Richtig flüssiger Durchfall war es also nicht. Gestern war er topfit, heute ebenfalls und Häufchen hatte heute morgen auch wieder normal feste Konsistenz.
WENN das Teil wirklich noch drin sein sollte, müsste es dann nicht jetzt langsam irgendwelche Beschwerden auslösen? Er frisst und trinkt normal, Verhalten ebenfalls wie immer, lösen klappt auch ohne Probleme. Passiert ist das am Sonntag Nachmittag.
Wobei ich mich immer noch frage, wann er das gemacht haben soll. Eigentlich ist er immer bei uns und sowas schluckt ein Hund ja auch nicht einfach runter, er würde höchstwahrscheinlich auch erstmal drauf rumkauen. Das hätte ich definitiv bemerkt. Ich bin ratlos...Klar, ich könnte jetzt, um sicher zu gehen, ein Röntgenbild machen lassen. Aber er zeigt eben so gar keine Auffälligkeiten und unsere TA meinte ja, wir sollen ihn weiter beobachten und kommen, wenn wir meinen, er zeigt Auffälligkeiten oder auch nur kleinste Verhaltensveränderungen.
Ich fahre sonst schon echt wegen jedem Pups zum TA, aber wenn es mal nicht sein muss, bin ich auch nicht böse drum.Ach man, sowas hatte ich echt auch noch nie
-
Oh man - aber so keine Auffälligkeiten würde ich nicht sagen, 3 x nachts raus, finde ich schon nicht normal. Aber würde man das überhaupt auf dem Röntgenbild sehen, so eine Verpackung? Wenn ja, würde ich es machen lassen, dann habe ich Ruhe ....
so was zerstört ein Hund doch aber eigentlich wenn nur, um an die Tabletten zu kommen und das er es rückstandslos auffrißt, irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben, vor allem bei einem Hund, der sonst so was nicht bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!