Hund aus "Tief" holen
-
-
Bei Shira eigentlich keine Veränderung. Die Runden machen immer noch keine große Freude, spielen nur noch ganz viel Motivation für 1-2 Minuten und noch immer liegt sie viel auf Sannys Lieblingsschlafplatz. Allerdings sucht sie nun vermehrt Körperkontakt. Ich werte das mal als positiv, für mehr Bindung und Vertrauen, oder zumindest nach Trost suchen.
Wir haben uns über die Situation auch viele Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass vorerst kein neuer Hund einziehen wird. Wir wollen jetzt lieber Shiras Training intensivieren und sie mehr gezielt beschäftigen. Um weiter die Bindung zu verstärken und sie auch mit anderen Hunden umgänglicher zu bekommen. Vielleicht ist dann in einiger Zeit wieder ein zweiter Hund möglich.
Und ich bin ehrlich, ich bin noch nicht in der Lage mich auf einen neuen Hund einzulassen. Sanny war für mich DER Hund und es wäre dem Neuen nicht fair gegenüber. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das ja auch grade erst hinter uns mit dem plötzlichen Tod von Quattro.
Queeny trauert auch noch immer, aber es wird besser (sind jetzt 4 Wochen).Da Quattro Queeny's Bruder war und die beiden dadurch eine wirklich extrem enge Bindung hatten, finde ich ihr Verhalten aber auch nicht unnormal.
Wir haben sie trauern lassen, ihr allerdings immer Nähe geboten, wenn sie diese mochte.
Inzwischen begrüßt sie uns morgens wieder und liegt nicht mehr nur teilnahmslos auf den gemeinsamen Liegeplätzen.Sie agiert jetzt auch wieder deutlich mehr mit anderen Hunden, z.B. auf dem Hundeplatz und beim Gassi.
Da eure Hündin das ja nicht kann oder mag, müsst ihr euch als Sozialpartner zur Verfügung halten (was ihr ja auch tut), lasst ihr die Zeit zum trauern (vor allem zu Hause) und versucht halt, sie draußen zu Sachen zu amimieren, die sie mag (Nasenarbeit, Futtersuche ?) oder auch den Ball, wenn es sonst nichts gibt.
Es wird besser werden, aber sie braucht Zeit....
Ich fühle mit Euch !
-
Allerdings sucht sie nun vermehrt Körperkontakt. Ich werte das mal als positiv, für mehr Bindung und Vertrauen, oder zumindest nach Trost suchen.
Sehe ich auch positiv, Saskia
Und ich bin ehrlich, ich bin noch nicht in der Lage mich auf einen neuen Hund einzulassen. Sanny war für mich DER Hund und es wäre dem Neuen nicht fair gegenüber.
Sehr vernünftig, dass so handelst wie Dein Herz es Dir sagt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Shira wieder in die Reihe kommt
-
Das freut mich sehr für deine Queeny! Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird sie auch bald wieder einen staken Kumpel an ihrer Seite bekommen, oder?
Diese "magische" Grenze von 4 Wochen trauern und danach wird es langsam besser, habe ich nun einige Male gehört.
@Joco und Co
Dir auch lieben Dank für deine Worte. -
Ja, wir bekommen bald wieder Zuwachs
, aber bis der Kumpel "stark" ist, wird es noch ein Weilchen dauern (zum Glück)
Und irgendwie kann ich mir eine Einzelhundehaltung gar nicht mehr vorstellen .... -
-
Gehts Shira schon besser?
-
Hi, danke der Nachfrage
Seit ein paar Tagen geht es steil bergauf. Wir haben Zuwachs bekommen
Und die kleinen Monster haben sie im Nu um die kleine (Samt)Pfote gewickelt.
-
Was denn für Zuwachs? Katzen? Bilder?
Freut mich zu hören! :)
-
Das klingt doch prima
-
Wie schön, ich freue mich für Euch alle.
Weiterhin alles Gute
Sundri -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!