Animal Hoarding

• Bis ich gesehen habe, dass sie der Einfachheit halbe zwei Hunde im Freilauf am Halsband aneinander bindet.

Ist das nicht ein bisschen einfach gedacht? Ich kenne den Tip ua. von Jägern, denn so kann man zwei Hunden, die im Freilauf evtl. jagen würden, durchaus Freilauf ermöglichen, weil sie beim Durchstarten eben keinerlei Chancen haben, erfolgreich zu sein. Deutlich humaner als nen ERG würde ich mal sagen, auch humaner als nen jagdtriebigen Hund volle Möhre in ne Schleppleine brettern zu lassen.
    Ich hab das eben auch schon gemacht und dann eben für ein Stück Weg, sei es um den damaligen Ersthund abzubremsen, damit der sich nicht hochfährt bis ins Ultimo, oder um der Familienhündin in ihrem eigenen Tempo Schnüffelzeit zu ermöglichen, die aus anderen Gründen nicht ganz freilaufen konnte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Animal Hoarding* Dort wird jeder fündig!

• Nicht jeder der seinen Hund nicht ableinen kann/will ist zu faul für Erziehung.
      Warum verallgemeinert man das so?
      Es wird Gründe haben, warum nicht alle ohne Leine laufen können/sollen und solange es allen damit gut geht, hat das doch noch lange nichts mit Vernachlässigung oder Faulheit zutun?

• Ist das nicht ein bisschen einfach gedacht?

Mir schei*** egal. Grad heraus gesagt.
      Jäger sagen auch, man solle den durchstartenden Hund vollschuss in die Korallen rennen lassen. Wenn er sich dabei überschlägt - umso besser.
      Sie sagen auch, man solle dem Hund mit dem Haselnussstecken auf die Läufe schlagen, bis er Laut gibt.
      Also nein.
      Für die Erziehung meines Hund ist bin ich verantwortlich. Niemand sonst. Und schon gar kein anderer Hund. Jedenfalls nicht in dieser Art und Weise.

Zwei Hunde am Halsband aneinander zu binden finde ich unter aller Sau. Punkt. Ende.

• Ich denke mit einfach gedacht ist eher gemeint, dass du es darauf bezieht, dass sie viele Tiere hat. Eventuell würde sie das gleiche machen, wenn sie nur zwei Hunde hätte. :ka:

Und in einem anderen Thread wurde mal gesagt, dass man nicht kleinschrittig trainieren kann, wenn man mehre Hunde hat. Da wird Leinenpöbeln z.B verboten. Kippt da auch alles?

• Ich denke mit einfach gedacht ist eher gemeint, dass du es darauf bezieht, dass sie viele Tiere hat. Eventuell würde sie das gleiche machen, wenn sie nur zwei Hunde hätte. :ka:

Und in einem anderen Thread wurde mal gesagt, dass man nicht kleinschrittig trainieren kann, wenn man mehre Hunde hat. Da wird Leinenpöbeln z.B verboten. Kippt da auch alles?

Da gleich im Anschluss an meinen Einwurf erläutert wird, dass dieses Vorgehen ja immerhin besser sei, als ERG ( :applaus: ) gehe ich nicht davon aus, dass Linda darauf hinaus wollte. Sie rechtfertigt es, weil sie es selbst auch so gemacht hat. Steht ja da. Und schlimmer geht schließlich immer.

Ansonsten gebe ich dir recht. Ich sage ja nur, was mein Empfinden war. Und wenn man eben viele Hunde hat muss doch eher mal ne schnelle Lösung her als bei nur einem Hund. Was nicht heißt, dass es nicht auch Idioten gibt, denen mit nur einem Hund die dämlichsten Einfälle kämen....

• Unabhängig von meiner Meinung zu diesem Thema finde ich es nervig und unmöglich, dass sich hier andauernd auf eine Sache aufgehangen wird, jede 5 Seiten wird es ausgegraben und ins Thema geworfen. Es reicht ja nicht, dass gewisse Punkte schon 134mal angesprochen wurden.

Wenn das nicht reicht, kommt man mit Forenleichen des Users von vor gefühlten 20 Jahren an, hauptsache man kann dem gegenüber noch eins reindrücken. Aus kurzen Videosequenzen werden hier komplettanalysen des gesamten Lebens von Leuten gemacht, oh man. Man muss nicht alles verstehen, gut finden und man darf gewisse Dinge definitiv bedenklich finden. Meine Meinung dazu mal außen vor. Ich find das Thema, unabhängig um wen es geht, sehr spannend, denn jeder sieht das anscheinend anders und ich finde die verschiedenen Sichtweisen wahnsinnig interessant.

• Jäger sind jetzt auch nicht die Gruppe, die ich in einem Atemzug mit kompetenter geschweige denn fortschrittlicher Erziehung nennen würde.

Talk about stereotype. Meine Jäger, die ich meine halten ua. dieselbe Rasse wie ich und sind diejenigen, die normalo-Leuten in den Staaten immer wieder aufs Neue reindrücken, dass es kein ERG braucht etc. Aber ja, Jäger sind die Geißel der Hundewelt, schon verstanden.

Und ich glaube, ob da nun ein Mensch den Widerstand mimt oder nen anderer Hund ist egal. Aber gut, wenn Halsbänder an sich schon evil sind, dann braucht man wirklich nicht diskustieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!