Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Also ehrlich, bei dem was sich allerweil an Gesocks auf Facebook rumtreibt sind übermotivierte (hypothetische) Tierschützer mein kleinstes Problem.
Wenn man das alles für bare Münze nimmt und an sich ranlässt, was da abgeht, kann man sich gleich von der nächsten Brücke stürzen.Oh ja. Dem kann ich nur zustimmen. Ist zwar ein anderes Thema, aber ich könnte tagtäglich im Strahl kotzen, wenn wieder einmal Tierschutz-FBler zu Themen des Auslandstierschutzes mit widerwärtigen, rassistischen, misanthropischen Gewaltphantasien aufwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich versteh es einfach nicht. Warum hat man den Hund eigentlich andauernd im Auto dabei, wenn man einkaufen o.Ä. geht? Wenn der Hund mit zur Arbeit kommt und man auf dem Rückweg noch flott was erledigt, gut, verstehe ich, aber sonst? Mit Auto ist man doch soooo schnell wieder da. Warum lässt man den Hund nicht einfach zuhause?
Ich kenne das überhaupt nicht so, meine Eltern und Familie haben alle Hunde- nie musste der Hund im Auto warten, wozu denn auch? Einkaufen macht man schnell ohne Hund, auf Ausflügen ist man dabei, und wenn ich was vorhabe wo der Hund nicht mit rein darf (Ikea und Co.) bleibt er logischerweise gleich zuhause. Echt, kapier ich überhaupt nicht, diese Diskussion
Ich bin single und fahre mit dem Auto nicht nur zur Arbeit, sondern überall hin. Und ich fahre nie nur für eine Sache los, ich hab weder nen Dukatenkacker noch Zeit ohne Ende.
Sehr oft ist der Hund dabei, sie ist immer ein gern gesehener Gast; wenn ich z.b. abends zwei Stunden bei ner Freundin quatsche kommt sie mit und auf dem Rückweg halten wir zum Gassi an und danach kauf ich ein was grade fehlt, fahr mal zu Bank oder mache was sonst so anliegt.
Und ja, in den letzten Wochen merke ich wieder deutlich, dass es Zeit und nerven frisst, dass der Hund nicht im Auto warten kann. Meist bleibt irgendwas auf der Strecke, weil ich keinen Bock habe (Schande auf mich) nach einer Stunde Autobahn hin und zurück von meiner Oma, die ich regelmäßig fahre, noch den Hund weg zu bringen und nochmal los zu gurken oder für je 15 Minuten das komplette Auto abzuhängen. Nach der Arbeit kann ich nicht alles erledigen, dann heißt es wieder der Hund ist zu lange allein..
"Mit dem Auto ist man sooo schnell wieder da?" Wieder da von wo?? Es hat ja wohl jeder individuelle Wege
-
Was mich in dieser Diskussion mal interessieren würde, ist, ob diese Aufklärungsaktionen etwas bringen und ob sie die richtigen Leute erreichen. Gibt es dazu Zahlen, ob weniger Hunde in überhitzten Autos sterben, seit jedes Jahr die Warnungen zirkulieren?
-
So gestern bin ich mit den Hunden baden gefahren aussen 30Grad und höher ,
innen dank Klima 20Grad und ich bin auch noch schnell bei 2 Stellen für ca 1-2 Minuten stehengeblieben um meinen Mann einkaufen zu lassen schnell zu Post Motor 1-2 Minuten laufen lassen d.h a die Klima Männe wieder abgeholt und dann baden.
Mit dem Alleinebleiben haben sie es leider gar net.
Aber es geht viel wenn ma will...
Ich nehme meine kleinen z.b wenn ich bei den Temperaturen alleine bin und einkaufen muss in 2 Hundetaschen im Einkaufskorb rein.
Derzeit würde ich allerdings ohne Klima gar net stehenbleiben ...... -
Polizei schlägt Scheibe ein, Anzeige gegen Herzlos-Frauchen | Schäferhund bei 70 Grad im Auto vergessen -
Bremen -
Bild.degestern musste icch eben zum einkaufen. also hund ins auto und los. mila wollte ich vorher bei meiner mutter abgeben. es sind von mit bis zu meiner mutter mit dem auto 800m. mila war im kofferraum. ich hatte klimaanlange an. bis zu meiner mutter hatte es selbst vorne och keinen effekt. nur weil ich die fenster runter hatte, war es zumindest vorne aushaltbar. bis die klimaanlage auf der rückbank spührbar ist, dauert es sicher 10 minuten. im kofferraum dauert es noch länger.
als wir letztes jahr im urlaub waren, hatten wir nach stundenlanger fahnrt ein schönes, kühles auto. auf dem rastplatz haben wir ca 20min pause gemacht. auto stand halb im schatten. nach den 20 min war nichts mehr schön kühl
-
-
Mein Auto steht zuhause im Carport...
dort is es scho etwas kühler als draußen
und die Rückscheiben und der Kofferraum sind verdunkelt.. (mit Folie)
Und ich hab ein kleines Auto das irrsinnig schnell runterkühlt es bläst dich fast raus.
Die Rückbank ist dort wo die Box steht geöffnet. ..d.h Sitzlehne umgelegt.Vorher anstarten und kühler stehen nutzt sicher a etwas sonst Scheiben runter und vielleicht Kühlmatte??
Ja es is nicht leicht als Hundebesitzer muss an alles gedacht werden......
-
Ja, es scheitert wohl bei einigen an der Vorstellungskraft, dass es auch andere Varianten von Lebensführung, Infrastruktur, Gesundheitszuständen der Hunde, Autos etc. gibt.
Die individuelle Vorstellungskraft ändert leider nichts an den überwiegend viel zu heißen Temperaturen im Auto bei diesem Wetter.
Das denkt sich doch - Hype hin oder her - keiner aus, dass gewisse Temperaturen im Auto für Hunde tödlich (!) enden können...
-
Hä? Ich sprach davon, dass jeder sein Leben anders organisiert hat, weil bei jedem die äußeren Umstände schlichtweg anders sind. Was ist denn daran nu schon wieder so schwer zu verstehen?
-
Oh man dieser Ton, ey...
-
War mein Zitat ein Zufallstreffer? Was hat das mit Deiner Aussage zu tun? Klär mich auf ...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!