"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Haferflocken haben sich da bei mir echt bewährt - als Porridge. Meine nimmt damit im Minutentakt zu. Oder einfach 15 min quellen lassen, geht auch.

Sie bekommt aktuell abends vorm Schlafengehen schon Hafer- oder Dinkelflocken mit Leinsamen.

Aber ich gebe nun einfach zu jeder Mahlzeit noch ein bisschen was dazu.

Wirklich irre wie viel sie aktuell benötigt.

• Wirklich irre wie viel sie aktuell benötigt.

Meine war als junger Hund um die Jahreszeit auch ein Hochofen. Es ist im Rückblick Wahnsinn was wir in sie reingeschaufelt haben und dennoch war sie schlank bis zu dünn.

Gut geholfen haben in Butter geschwenkte Nudeln und fetter Fisch.

Heute müsste sie sowas nur anschauen und würde sofort 2kg zunehmen :mute:

• Bei uns kommt in die Getreideflocken immer noch ein TL Kokosöl :pfeif:

Bei fettem Fisch gab es bisher immer Durchfall. Zu viel Fett verträgt Madame nicht so gut. Da Taste ich mich langsam ran wie hoch ich gehen kann.

Nüsse sind auch eine Idee :gut:

• Was ist mit nem schluck Sahne oder Butter?

Haferflocken in Sahne Quellen lassen?

Ich höre baghira jetzt schon sabbern ?

Sie hatte ja auch abgenommen aber das hab ich wieder drauf. Geht bei ihr aber über KH gut

• mal produktbilder, schön ist immer anders, deshalb gibt's nie welche xD

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Habt einen ruhigen Tag ❤

• Heute Nacht wurde ich von einem schmatzenden Hund geweckt, der sich prompt übergeben hat und sauer gerochen hat. :ill: Die Komponenten des Futters sind alle nicht neu und ich hab verschlafen gerätselt.

Heute früh bin ich dann drauf gekommen. Er hat gestern Hühnerbrühe zum Schlecken bekommen, damit ich ihm in Ruhe die Krallen schleifen kann. Ich denke das war der Auslöser... Hühnchen wird es erstmal nicht mehr geben.

Ich hoffe so ist es nun auch und wir können einfach zur Tagesordnung übergehen.

• Himmel...ein paar Tage nicht reingeschaut und schon kommt man nicht mehr mit |)xD

Ich hab den Hundis gestern nach längerem mal wieder Eintopf gekocht.

Für Finya (weil zurzeit irgendwie unpässlich etwas Schonkost): Hühnerbrust in Öl angebraten, abgelöscht, dann Milchreis rein, später Zucchini und Kürbis und noch später Chinakohl.

Gewürzt mit Salz, Oregano und etwas Kümmel.

Für sie gibts dann noch Hüttenkäse vor dem Füttern dazu.

Für Frodo: gemischtes Faschiertes in Butter angebraten, Hirse, Zucchini, Kürbis, Chinakohl und eine Kartoffel. Salz, Oregano und Kümmel.

Heute zum Frühstück gabs noch Heidelbeeren und frische Kräuter dazu.

Die Blicke waren genial..."ist das dein Ernst??? So eine Matschpampe??" :shocked:

Frodo frisst jetzt brav, aber Finya ist sehr unglücklich und will lieber nur Rind oder das Huhn pur fressen. Die hat jetzt soooo lang so gut gefressen und jetzt mäkelt sie wieder (ja Schonkost ist halt nicht sooo lecker) und ich mach mir direkt wieder riesige Sorgen. Der Hund macht mich fertig |)

Dieses Wochenende machen wir jetzt aber wirklich endlich das blöde Blutbild, damit ich hoffentlich (!!) wieder entspannter sein kann.

• Lolalotta Wenn es nur das eine mal vorkommt würde ich mir noch keine großen Gedanken machen. Wir fahren jetzt sehr gut damit vor dem Schlafen noch den Getreidebrei zu geben :nicken:

Bei uns gab es heute Wild in Schweineschmalz mit Karotte, Pastinake und Reis

Dazu dann noch Dinkelbrei, etwas Hanföl und eine homöopathische Dosis Petersilie für die Farbe :sweet:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Morgen früh erstmal:

Quark

Thunfisch

Eigelb

Dazu das Übliche

Morgen kommt dann neues Fleisch und ich melde mich später bzgl des Abendessens, lach.

Eben im Senior Kong noch bissi so Pastetenkram vom Edeka, also so Schälchenfutter. Fast Food schmeckte xD Verräterin.

Neuer Termin Blutbild und Ultraschall Anfang Januar.

Habt einen schönen Abend ❤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!