"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Der Erhaltungsstoffwechsel für 24kg Hund sagt etwa 53gvRP, das sind ca. 250g reines Muskelfleisch. Das passt also. Wenn der Hund gesund ist, würde ich da auch bleiben, weil ERHALTUNGSstoffwechsel. Bei aktiveren oder zum Muskelaufbau,... kann man da auch höher gehen, wenn die Organe sonst unauffällig sind.

Schau mal wie es mit den Kalorien aussieht. Hier gibt es ja quasi kaum KH in Form von Getreideprodukten, weil sie die komischerweise gleich auf die Hüften packt, Kohlenhydrate aus Gemüse gehen seltsamer besser.

Da ich irgendwie an Energie kommen muss, gibts eben viel Wurzelgemüse.

Wieviel Futter gibt es bei dir im Gesamten Skahdi und hast du dir mal die Kalorien angeschaut. Abnehmen kann auch mal an Fellwechsel liegen, haben wir hier jedes Jahr um die Zeit. Das mit dem Trinken ist aber natürlich auffällig. Kann auch an Schmerzen oder Stress liegen, weiß nicht wie es orthopädisch bei euch ausschaut. Der Rest scheint ja in Ordnung zu sein.

• Auch die Temperaturen nicht außer Augen lassen, gerade wenn sie älter ist. Es kostet den Körper recht viel Energie den Körper auf Temperatur zu halten. Wenn du das Gefühl hast ihr ist kalt, dann kann man auch über eine Klamotte nachdenken, da freuen sich gegebenenfalls auch die Gelenke drüber.

Unsere alte Hündin braucht im Alter auch einen Mantel und selbst Kami, die sich eigentlich erst jetzt bei um die 0° so richtig wohlfühlt, friert bei Pausen und bekommt da nun was an, auch Abends bei der letzten kurzen Leinenrunde. Das war für mich letztes Jahr unvorstellbar, das DIESER Hund mal einen Mantel bräuchte.

• Faschiertes in Kokosfett angebraten, Süßkartoffeln, Blattsalat und -spinat in Butter geschwenkt. Das nächste Mal muss ich mehr Salat und Spinat nehmen. Das fällt so in sich zusammen beim Kochen.

Dieses Gesicht ?

Ich danke euch.

Im Moment weiss ich halt nicht, was das auf der Leber ist und bin tatsächlich unruhig, aber bringt ja nix.

Baghira ist ein plüschi Aussie und geht aktuell auch mit nackten Bauch (vom Ultraschall) schwimmen ?

Allerdings lag sie die Tage das allererste mal in ihrem Leben vor der Heizung.

Also gut möglich der Gewichtsverlust bzgl Winter / Kälte / Alter.

Insgesamt (ich wiege nicht) müssten wir puh aif 200g rum jeweils an KH gekocht und Gemüse kommen. Gemüse oft mehr.

Sagen wir mal halber Beutel Reis zb, 4 Kartoffeln (normale). Drei Hände Quinoa und Co.

Öl gibt es täglich Mariendistelöl und alle paar Tage Leinöl oder Walnussöl,lachsöl.

Wie gesagt bis auf die Leberwerte top und sie läuft auch locker noch zwei Stunden Gassi.

Mantel wäre ggf doch ne Idee ?

Sorry kurzes getippe aus der Pause.

• werde jetzt gleich noch nen topf anstellen, das wird dann morgen/übermorgen das Essen

Butternut Kürbis

Zucchini

Suppenfleisch

Topinambur

Überlege einen Klotz suppenfleisch so zu lassen und roh zu geben.

Mal gucken.

Habt einen schönen Abend ❤

• Morgen wird wieder gekocht :nicken:

Es wird:

In Kokosöl gebratenes Wild mit Brokkoliröschen, Pastinakenpüree und Reis

Am Wochenende gibt es zum Abendessen wohl mal wieder ein Ribeye Steak ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!