"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heute gibt es hier Karotten und Sellerie.
Eigentlich hätte ich gestern kochen müssen aber es wurde gestern so spät also hab ich was raus geholt. Himmel ist das eklig, ich finde eingefrorenen und aufgetauten Reis einfach schrecklich eklig so von der Konsistenz her.
Von der Schwiegermutti hab ich gestern riesige Einweckgläser bekommen die sie nicht mehr braucht und morgen wird eingekocht. Da morgen auch der Bräter kommt freu ich mich schon richtig aufs ausprobieren. Ich denke das mir die Konsistenz da mehr zusagen wird und außerdem muss man da auch nichts auftauen und kann spontaner sein bzw hat auch unterwegs mal was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Napf, weil Hund hungrig
Thunfisch
Möhre
Frischkäse (hab immer den Körnigen)
Walnussöl
Dinkelzwieback
Ei
Im Topf zum einfrieren:
Zucchini
Pastinaken
Hokkaido
Hirse
Dinkelnudeln
Heute noch bestellt mal wieder, Tip der Homöo:
"Hundehanf Original Hempura ® - 100% natürliches Zusatzfutter für Hunde" https://www.hundehanf.de?gclid=Cj0KCQiAhs79BRD0ARIsAC6XpaVvXHBur1-nRMun37izQVYtCTl3ZKCmDMxVBw_zOmS2L3HmKSUq8xQaAsx-EALw_wcB
Werde mich jetzt nochmal über Heilpilze schlau lesen.
Bis später ☺
-
Fischfrikadellen, grobes Kartoffel-Möhren-Durcheinander mit Grieben aus der Wildschweinschmalz-Herstellung mit Bratfett aromatisiert.
Zum Nachtisch Joghurt mit Honig und anschließend für die Hunde mit Zähnen einen Dentastix.
-
Heute ist kein Kochtag
Meine Steckrübe war Wurmzerfressen, konnte nur wenig retten. Dann ist mir das Gemüse einmal FAST angebrannt, dann nochmal
und schließlich so richtig, mit Boden schwarz
Obgleich des Chaos dann zur Finalisierung noch den Fisch unbemehlt in die Pfanne gehauen.
Läuft heute
Frischkäse und Kräuter müssen es richten
Möhre / Zucchini / homöopatisch Steckrübe / Paprika / Salz / Dill / Basilikum / Frischkäse / Kabeljau in Butterschmalz zu Mus verarbeitet
-
Ich habe heute mal wieder was ausprobiert, bis wir den Plan bekommen gibts vorrangig Nassfutter aber ich war heut einkaufen und habe gekocht Hühnerhack (aus ausgelöster Oberkeule), Zucchini, Dinkelnudeln, Etwas Mango, je 3 Heidel- umd Himbeeren, gehackte Kürbiskerne, Gartenkresse und gewürzt mit Majoran, Thymian und Oregano. Teilweise hab ich es eingefroren.
Foto gibts nur vom Obst und Gemüse Anteil:
Mitgenommen hab ich auch Hühnerherzen, welche ich am Freitag mit Zucchini und Süßkartoffel verarbeiten werde.
Ich überlege mir einen Einweckautomaten zuzulegen, ist mir wahrscheinlich auf Dauer auch lieber als die Tiefkühltruhe.
-
-
Ich hab direkt den Einweckautomaten von Weck und bin super zufrieden damit aber bisher hab ich damit nur Menschenessen eingekocht.
-
Ich hab direkt den Einweckautomaten von Weck und bin super zufrieden damit aber bisher hab ich damit nur Menschenessen eingekocht.
Und wo lagerst du die Gläser?
und welche Gläser braucht man?
Sorry für die blöden Fragen
-
Die lagere ich in einem Regal im Schlafzimmer, weil da Platz ist und es immer schön kühl ist
Es ist aber im Prinzip egal wo nur zu heiß soll es nicht sein.
Ich nutze ausschließlich Weckgläser und keine Schraubgläser. Bei den Weckgläsern ist erstens das Glas dicker und zweitens falls der Inhalt schlecht wird entweicht das Vakuum und der Deckel liegt lose auf bei einem Schraubglas merkt man das erstmal nicht und wenn man Pech hat zerspringt es, wenn der Inhalt verdirbt. Das ist für mich einfach ein Sicherheitsfaktor und außerdem stell ich es mir sehr eklig vor, dass Zeug dann wegzuputzen da hab ich lieber einen Lose aufliegenden Deckel das ist eklig genug.
-
So nach einer Woche Recherche und Einkaufen und Bestellen ist mein Kochfundus wieder sehr gut ausgestattet im Hinblick auf Senioren.
Fleisch wird am We noch zugekauft aufm Markt, bis dahin gibt es,was ich in der TK habe ^^
Wenn ich es heute schaffe mache ich noch ne Kürbis, rote Beete, Spinat Mischung fertig. In ausgekochtem Hühnerklein.
Dazu heute bestellt den Optimix Senior Zusatz zum Kochen für Senioren von Futtermedicus.
So für meinen Kopf alle paar Tage dazu iwie.
Muss sich einpendeln.
Im Napf
Zucchini
Kürbis
Fenchel
Frischkäse
Dinkelnudeln, Hirse
Mariendistelöl
Rinderhack (den Rest verarbeite ich dann wie eigentlich gedacht heute für mich zu Käse-Lauch-Suppe....gesund kann ich
grüsse an das Fett)
Im Garten zum snacken: Hühnerklein
Ich hätte gerne Reinfleischdosen mit Wild, Muskelfleisch. Ideen vor bitte.
Danke und habt einen schönen Tag:)
Edit: Buchsstaben verwuchselt
-
Ich hätte gerne Reinfleischdosen mit Wild, Muskelfleisch. Ideen vor bitte.
guck mal bei Lunderland
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!