"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich mache es wie Sabine, Baghira bekommt ja aber auch Dosen und so war das für mich nicht ganz genau berechnet immer gut.

Auf der Futtermedicus Seite von Frau Dr Dillitzer sind auch Futterpläne die mengenmässig zur Orientierung dienen.

Ebenso sehr gute Zusatzprodukte für die, die noch mehr Sicherheit brauchen.

Dr. Dillitzer ist auch sehr nett per Mail.

• Wegen einem User würde ich mich hier nicht verabschieden, es gibt doch noch viele andere. Ich fand den Post auch etwas schräg.

Den Umgangston hier fand ich bisher immer recht locker und freundlich. Ich freue mich dass wieder etwas Leben in den Thread kommt,

• Wow zack einmal rundumschlag für alle hier im Thread

Oh, siehst du das wirklich so ... Rundumschlag? :???: Sorry, das war nur auf mich gemünzt wie ich es mit der Ernährung halte, das schon seit Beginn an in diesem Thema, war auch nie ein Problem! :ka:

Wegen solcher Missverständnisse fehlt mir auch Audrey, sie nahm das alles locker und löste vieles mit Humor, akzeptierte wie es jeder mit dem Kochen hielt, half aber wenn jemand unsicher war und Hilfe brauchte, oder lieber einen Plan erstellen wollte, das über die Jahre wirklich unermüdlich!

Vielleicht solltest du dir auch mal das ganze Thema zu Gemüte nehmen, dann weißt du vielleicht was ich meine!

• Hier muss sich doch niemand gleich verabschieden. Unmut ausdrücken ist doch genauso erlaubt, wie eine andere Meinung haben.

Ernährung ist eben - für Mensch wie Hund - immer auch ein stückweit Ideologie.

Nachsicht zeigen, sich selbst hinterfragen, stehen lassen ist so meine Devise. Ich freu mich auf den Austausch und viele bunte Meinungen, mit denen ich auch nicht immer einverstanden sein werde.

• Den Umgangston hier fand ich bisher immer recht locker und freundlich.

War ich etwa unfreundlich? :ka:

Ich glaube dann werde ich mich hier lieber verabschieden! :winken:

Nein Sabine bitte gehe nicht.

Ich, ein Mensch, der in jeder Betonung gern was falsch versteht und ewig grübelt darüber, habe deinen Post definitiv nicht komisch aufgefasst. In keiner Richtung.

• Alles gut:streichel:

Es ist "die alte Diskussion" exakte Werte/ Berechnungen auf "das Kochen" übertragen zu wollen, und ggf. sogar einzufordern.

Es gibt aber diese exakten Werte für den individuellen Hund genauso wenig wie "das Kochen".

Gerade wer länger in diesem Forum ist oder sich auch mit menschlicher Ernährung beschäftig hat, weiß, dass sich (wissenschaftliche) Erkenntnisse auch ändern.

Und am Ende muss die Ernährung nicht nur zum Hund sondern auch zum eigenen Lebensstil passen. (Geld, Zeit, Bezugs- und Kühlmöglichkeiten....)

So kann hier letztlich nur jeder seine Meinung schreiben und da muss sich niemand angegriffen fühlen.

• Also ich bin HSP diagnostiziert und somit eh oft nervlich an der Grenze, wenn ein smily fehlt ?

Im übrigen, fiel mir noch ein, das Gladiator ist ein Zusatz auf Kräuterbasis und auch immer ne gute, sichere nummer als Ergänzung.

Wollte gestern Löwenzahn pflücken,hatte aber Sorge der ist gelb gedüngt gewesen ?

Ich überlege mal Pfirsich und Apfel mit Markknochen zu kochen,ggf geht es dann rein.

Welches Obst nutzt ihr?

Mama : "Ich hsb ein Paket für dich angenommen, das ist aber schwer, was ist drin?"

Ich: "Glasdosen "?

• Oh, siehst du das wirklich so ... Rundumschlag? :???: Sorry, das war nur auf mich gemünzt wie ich es mit der Ernährung halte, das schon seit Beginn an in diesem Thema, war auch nie ein Problem!

Ja ich habe es tatsächlich so gelesen, dass du dich über die Köche lustig machst, die sich an einem Plan orientieren, vielleicht mal was abwiegen und sich eben nicht auf jahrelanges Bauchgefühl verlassen (vielleicht auch nicht verlassen können, weil es eben Neuköche sind und Erfahrung fehlt). Der Beitrag hat bei mir einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen (und ja ich habe einen Plan und sogar ein Komplettpulver und wiege dennoch nicht alles ab sondern lese, experimentiere und teste aus).

Falls dein Beitrag so nicht gemeint war, möchte ich mich für meine Reaktion entschuldigen.

Vielleicht solltest du dir auch mal das ganze Thema zu Gemüte nehmen, dann weißt du vielleicht was ich meine!

Meinen Weg als Vollzeitkoch habe ich damit begonnen alle Pottkieker-Threads im DF querzulesen und für mich interessante Infos abzuspeichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!