"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• oregano

durchgegarte leber wirkt stopfend,rohe weichmachend

auch meine beiden sind magenempfindlich,trotzdem gibt es ab und am leber.ich nehme geflügelleber und gebe davon nur wenig,keine ganze mahlzeit.

bei fleisch generell lieber geflügel nehmen... rind z.b. wirkt auch eher stopfend.

was magenschonendes gemüse angeht,was den darm ebenfalls nicht belastet,da bin ich mich auch grad am durcharbeiten weil sam immer wieder angleichungen braucht.

du kannst aber birne(magenschonend) mit haferflocken zusammen kochen.die haferflocken so das sie schön"schleimig" sind ,vieleicht noch eine trockenaprikose kleingeschnitten darunter mischen.

wäre jetzt so mein ansatz wenn mein hund kein obst roh fressen mag.

lg

• Finya hat jahrelang nur Huhn und Fisch bekommen, weil sie von rotem Fleisch Sodbrennen bekommen hat. Das ist jetzt zum Glück nicht mehr so, also gibts auch wieder Rind (worüber sie sehr glücklich ist!). Ich merke allerdings absolut keinen Unterschied bei den Fleischsorten, vielleicht weil Finya ja ohnehin nur recht wenig Fleisch bekommt.

Ich glaube die ganzen Wintergemüse sind für Finya eher nichts, bis auf Kohl vielleicht. Der dürfte ja faserreicher sein :denker:

Und Stangensellerie, aber den sehe ich zurzeit nirgends, hat jetzt ja auch keine Saison.

Das würde sie auch nicht fressen xD

Aber ich werde versuchen ihr etwas Birne so mit ins Futter zu mischen (gerieben wohl am besten oder?).

Was ist eigentlich mit getrockneten Apfelspalten? Die hab ich vorher im Küchenschrank gefunden. Sind die auch hilfreich oder eher nicht?

oregano

Das weiß ich nicht - ich brate Leber immer rosa.

Roh hat die keiner meiner Hunde gefressen und kochen passt in meinem Kopf irgendwie nicht zu Leber.

An- oder als Leckerlie durch-gebraten ist es aber der Renner - nur dann eben weiche Kackie|)

Ich hab für die Hunde früher immer Hühnerleber mit roten Linsen, Curry und Reis gekocht. Das fanden sie toll (und ich auch, weil es dann nicht so gestunken hat) :D

Vielleicht probier ich das mal wieder. Dann muss ich halt eine Woche das Komplettsupplement weglassen.

• Spricht was dagegen, als Fett dauerhaft Schmalz zu füttern?

Das Fett ist dem Barf Shop hat einfach keine schöne Qualität. :verzweifelt:

Oder gibts da noch andere Alternativen (Supermarkt?)?

• Spricht was dagegen, als Fett dauerhaft Schmalz zu füttern?

Das Fett ist dem Barf Shop hat einfach keine schöne Qualität. :verzweifelt:

Oder gibts da noch andere Alternativen (Supermarkt?)?

Kokosfett?

• Ich möchte schon tierisches Fett geben, so steht es auf jeden Fall in meinem Napfcheck Plan... =)

Sie bekommt ja schon 3-6-9 Öl, es geht also wirklich um das tierische Fett -> Energie

• Kokosfett?

Ich möchte schon tierisches Fett geben, so steht es auf jeden Fall in meinem Napfcheck Plan... =)

Sie bekommt ja schon 3-6-9 Öl, es geht also wirklich um das tierische Fett -> Energie

Schmalz ist halt verarbeitet.... hmm. Poste doch mal im Barf Thread. Da lesen vielleicht mehr kundige Leute.

• Naja.... Das Schmalz verarbeitet ist, stellt aus meiner Sicht kein Problem dar.

Schließlich ist die komplette gekochte Mahlzeit verarbeitet...

Wenn ich Fleisch mit einem niedrigen Fettgehalt zubereitet, ergänze ich auch häufig mit Schmalz. Wird hier super vertragen.

Auch eine Möglichkeit ist es, das Fleisch in Butter anzubraten.

Manchchmal gibt es ein Teelöffelchen Ricotta/Mascapone/Sahne/ Frischkäse über das Futter (was ich eben so da habe). Ich habe aber auch das Glück, dass Herr Pudel alles verträgt.

Früher habe ich immer mal Rinderfettpulver verwendet. Allerdings war mir das irgendwie suspekt.

Wenn du ansonsten abwechslungsreich kochst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es problematisch ist, dass du regelmäßig Schmalz verwendest.

• Kokosfett?

Ich möchte schon tierisches Fett geben, so steht es auf jeden Fall in meinem Napfcheck Plan... =)

Bei Propper dog gibt es Lammfett in Würfelform, bei Rewe Gänseschmalz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!