"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Wie oft kommt bei euch die Petersilienwurzel im Futterplan vor? Habe die letztens versehentlich genommen, weil die direkt neben der Pastinake lag *vordenKopfhau*. Hab die dann einfach mitgekocht und Mac hat - wie eigentlich immer - die auch mitgefuttert.

Heute gibts gebratene Putenleber, Nudeln, gemischtes und gekochte Sellerie, Möhren, Zucchini, rote Bete, dann Käseraspel, Kokosraspel, Walnussöl, einen Kleks Joghurt.

Pumpernickel findet er auch toll. Davon gibts jetzt ab und zu ein paar Brocken obendrauf.

• Wie oft kommt bei euch die Petersilienwurzel im Futterplan vor?

Eher selten. Ist ja ein Wintergemüse. Sehe ich aber auch nicht oft beim Gemüse.

Pumpernickel findet er auch toll.

Pumpernickel ist ein super Ballaststoff für den Hund.....also ohne Sirup oder sonstige Zusätze. Der 30kg Hund bekommt da schon mal eine ganze Scheibe ins Menü gebröselt und die Darmbakterien freuen sich über ein Festmahl;)

• Wie oft kommt bei euch die Petersilienwurzel im Futterplan vor?

Bei uns recht häufig. Habe sie letztens zusammen mit Möhren und Pastinake in einer Hühnersuppe mitgekocht und den Gemüsemix gibt es hier öfter mal aus dem Glas. Lili mag sie sehr gern im Futter. Gibt eine schöne Würze.

Pumpernickel hat hier inzwischen auch einen festen Platz gefunden. Die kleine verträgt es sehr gut. Besser als gegarten Apfel ^^

• ich habe gerade noch ein Rest Quinoa gefunden der seit 2018 abgelaufen war, roch normal ich habs aufgekocht, da hat sich ne gebliche Brühe gebildet die ich vorsichtshalber weg gekippt hab und nochmal frisches Wasser genommen habe, paar gelbe Stellen sind noch dran, schmecken tuts aber normal, nach nix xD.

Kann ich den noch verfüttern oder besser entsorgen? Was meint ihr?

• hatte ihn abkühlen lassen, sieht jetzt abgekühlt aus wie immer und schmeckt auch so, ich denke mal wenn er wirklich hin wäre würde mans richen und schmecken.

Zwei Löffelchen sind mal testweise in den Hund gewandert...xD ich werde berichten :tropf:

• Hast du schon Feto versucht?

So.....heute also mal wieder vegan:smile:

Feto ist hier eine neue Zutat und kommt somit erst mal auf den Probierteller.....schön ganiert mit einem Stück Butterbanane:pfeif:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat wohl geschmeckt;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier das ganze Menü:

Feto( in Kokosöl gebraten), Kurkumareis, Kohlrabi, gelbe Paprika. Apfel, Walnuss/Hanfsamen-Dressing (geröstet), in Butter gedünstete Banane, Petersilie, Galgant, Löwenzahnwurzel + Rapsöl

So geht Seniorenteller:D

• Audrey II

Ich finde deinen Kurkuma Reis sehr interessant :winken:

In welchem Mengenverhältnis bereitest du ihn zu? 4 Esslöffel trockenen Reis und ein Eierlöffel Kurkuma? Oder nimmst du Kurkumawurzel?

Bei uns gab es gestern Hähnchenfrikadellen mit Erbsen/Möhren und Kartoffel/Süßkartoffelpüree in Leinöl gebraten

:bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!