"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich habe vor kurzem festgestellt, dass Bryla immer dann Durchfall hatte wenn ich ihr ein Leckerli oder auch Trockenfutter mit Kartoffeln gegeben habe. Ich habe dann alles weggelassen wo Kartoffel drinne war. Woran liegt das? Ist es die Stärke von der Kartoffel?

• Ich habe vor kurzem festgestellt, dass Bryla immer dann Durchfall hatte wenn ich ihr ein Leckerli oder auch Trockenfutter mit Kartoffeln gegeben habe. Ich habe dann alles weggelassen wo Kartoffel drinne war. Woran liegt das? Ist es die Stärke von der Kartoffel?

Das ist individuell - jeder Organismus ist anders und verwertet und verträgt anders.

Manche vertragen etwas gar nicht, andere dafür sehr gut. Einen "Schuldigen" dafür gibts mMn nicht.

• Ich habe heute Abend vorgekocht für das Wochenende.

Es gibt Samstag: Rinderhackfleisch, Rinderherz, Kartoffeln, Möhren, Rote Beete und Zucchini + 2 Heidelbeeren

Sonntag: Rinderhack, Herz, Hirse, Möhren, Zucchini, Spinat + 2 Heidelbeeren.

Diese Mini Mengen an Obst/Gemüse.... wir essen jetzt die Reste vom Hundegemüse :lol:

Dazu gibt’s Hanföl+ Pülverchen.

Mein Menü mit Sellerie kam bei Josie gar nicht gut an. Sie möchte es nicht so gerne und hatte nächsten Tag Bauchweh, mochte nicht essen. Sellerie ist gestrichen für sie.

Ich meine beim Dosenfutter hat sie auch reagiert wenn Sellerie dabei war. Ich habe das Gefühl sie verträgt Obst/Gemüse nicht in ganz so großer Vielfalt wie Nino. Der kommt damit wieder so toll zurecht.

Dieses Wochenende ist für sie die rote Beete neu. Ich hoffe das geht, habe nur ganz wenig genommen.

• Ich weiß nicht mehr von wem der Tipp war aber Rinderhack mit Babygemüsestückchen aus dem Glas sind der Oberhammer für Candy. Das scheint so toll zu duften, sie wird ganz wild, wenn ich das Hack anbraten und der Napf ist rubbeldiekatz blitzeblank

• Naturjoghurt habe ich gestern auch ausprobiert und nachdem sie eine erste Probe ausgeschlabbert hat, hab ich mehr gegeben, vermischt mit Pansenmehl und Dose. Die Begeisterung hielt etwa 5 sec., sie war gestern mal wieder nicht gut drauf. Total tüdelig, unorientiert, müde. Dann wurde nur eine Handvoll Trockenfutter mit Lachs genommen. Schade, aber ist dann halt so. Vielleicht gehts heute besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!