"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Kochbücher gibts natürlich auch, aber als "Anfänger" würde ich dir eher einen Ernährungsratgeber empfehlen. Muss keine wissenschaftliche Lektüre sein
Ich habe dieses hier:
Gibts jetzt in neuer Auflage. Ist leicht verständlich
oh da ist glaub ich ein Beagle auf dem Titelbild. Dann muss ich das wohl kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt ja Lebensmittel die Hunde nicht dürfen (Knoblauch, Zwiebel, Trauben, Kakao, Zimt, Avocados, Paprika und Tomaten..) Gibt es da noch was? Oder bin ich da falsch informiert?
-
Es gibt ja Lebensmittel die Hunde nicht dürfen (Knoblauch, Zwiebel, Trauben, Kakao, Zimt, Avocados, Paprika und Tomaten..) Gibt es da noch was? Oder bin ich da falsch informiert?
Tomaten und Paprika gehört ins Reich der Märchen. Hier gibts regelmäßig Tomaten, gelbe, orange oder rote Paprika. Die Menge macht's.
-
Peggy hat gestern Mittag noch einen RFK bekommen. Zum Frühstück gab es: Hühnermix, Reis mit Karotten, Leinöl und Barfzusatz.
-
Tomaten und Paprika gehört ins Reich der Märchen. Hier gibts regelmäßig Tomaten, gelbe, orange oder rote Paprika. Die Menge macht's.
Super danke
-
-
so schön übersichtlich
Ja.....ich finde auch, das ist `ne ganz gute "Pottkieker-Formel" und lässt viel individuellen Spielraum ohne in einer Flut von Leit-und Richtlinien zu versinken
Irgendwie möchte man ja auch mal einen Eintopf ohne ängstliche Besorgnis kochen können...... und ohne den vorher in seine Nährstoffe aufzuspaltenund "wir Pottkieker" kochen so gerne dass neue Erkenntnisse und Abwechslungen automatisch ins Futter mit einbezogen werden, oder?
Hihi.......und ein "Zuviel" an Vorschriften blockiert in der Hundeküche auch gern mal die Kreativität
So.....hier gehts abwechslungsreich und sehr "kreativ" weiter. Die letzen Tage gab es:
Veggie-Menü mit Rührei, Tofu-Bratwurst, Basmatireis, Apfel, Gemüse-Mix, Kräuter + Hanföl
Sprotten, Kurkumareis, Kürbis-Spaghetti, Zucchini, Kohlrabi, Apfel, Petersilie + Hanföl
Gebratene Hühnerkeule, Kurkumareis, Gemüse-Mix, Feldsalat, Kräuter, Kokosmilch
-
Eine Sorge hab ich noch. Ich habe eine Freundin die hat eine Hündin und ist eigentlich sehr informiert über Hunde. Einmal waren wir auf Urlaub und ich habe die übrig gebliebenen Nudeln und ein Stück Schweinefleisch mit Fettrand an meinen Hund verfüttert. Und dann hat sie mich zurechtgewiesen, dass das absolut schädlich für Hunde ist, wenn sie sowas bekommen, dass sie Diabetes bekommen, verfetten, Herz- und Leberprobleme bekommen und blind werden. Ist das so?
-
@Gwen04
da hat die Freundin aber maßlos übertrieben.
Unsere und jetzt meine Hunde wurden immer mit gekochtem Futter, ab und zu rohem und manchmal mit Fertigfutter ernährt.
Meine Statistik ohne die früheren Familienhunde
Deutsch Drahthaar - 14 Jahre, hatte starke Arthrose
Bayr. Gebirgsschweißhund 11 Jahre getötet durch einen Unfall
Bayr. Gebirgsschweißhund 16Jahre, hatte in den letzten 2 Jahren Herzprobleme
Riesenschnauzer 9 Jahre - Krebs
Jetzt größere Mischlingshündin 14 Jahre gesund und munter
mittelgroßer Rüde 11 Jahre - ihm fehlen ein paar Zähne, ansonsten fit
mittelgroße Hündin, 7 Jahre gesund aber noch nicht lange bei mir.Nix mit Diabetes, Leberproblemen oder Fettsucht. Lediglich der 16 jährige hatte in den letzten 2 Jahren Herzprobleme. Das war eher dem hohen Alter und seiner anstrengenden Arbeit als Jagdhund geschuldet, Die Gelenkprobleme des Deutsch Drahthaar kamen sicher auch teilweise durch die anstrengende Arbeit eines vielbeschäftigten Jagdhundes.
Margarete
-
Heute morgen im Napf: Hühnermix, 1Pouch Fleischlos von Herrmann's, 1/2 Hüttenkäse, Leinöl und Barfzusatz.
-
Eine Sorge hab ich noch. Ich habe eine Freundin die hat eine Hündin und ist eigentlich sehr informiert über Hunde. Einmal waren wir auf Urlaub und ich habe die übrig gebliebenen Nudeln und ein Stück Schweinefleisch mit Fettrand an meinen Hund verfüttert. Und dann hat sie mich zurechtgewiesen, dass das absolut schädlich für Hunde ist, wenn sie sowas bekommen, dass sie Diabetes bekommen, verfetten, Herz- und Leberprobleme bekommen und blind werden. Ist das so?
jetzt weiß ich endlich warum mein Hund herzkrank ist
Solange moderat und entsprechend den Bedarfswerten gefüttert wird, bekommt kein Hund dieser Welt oben genannte Krankheiten durch Nudeln, Schwein usw. Da brauch es schon andere Faktoren.
Wir kochen mittlerweile seit glaub fast 8 Jahren. Hundi geht es blendend und das schiebe ich auch mit aufs Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!