"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• ich habe gestern vorgekocht:
    2kg karotten
    1kg zucchini
    1kg TK-erbsen
    1kg Brokkoli
    etwas porree, was vom letzten TK-porree noch übrig war
    500g reis ca.
    1 große, 1 kleine zehe knobi
    dazu etwas thymian und oregano

:)

• Nächste Woche endet meine erste für 5 Wochen vorgekochte Tiefkühlration und ich muss sagen, die Hunde haben das besser gefressen, als ich gedacht hätte und es war wirklich angenehm nur die KH dazu frisch machen zu müssen.
    Mit den zig Pulvern, die Finya inzwischen dazu bekommt, dauert das Zubereiten ohnehin länger als früher. Ich muss täglich auf den Plan gucken, wer an welchem Tag was dazu bekommt :headbash:

Den Topinambur im Huhneintopf fand Finya irgendwie nicht so genial. Wird der vielleicht beim Einfrieren ähnlich gummiartig wie Kartoffeln? :???:

Leber und Fisch habe ich jede Woche frisch gemacht.
    Zur Leber gibts zurzeit immer grünen Spargel und den fressen die Hunde erstaunlich gern. Dazu gabs für jeden eine kleingehackte Erdbeere, die auch mitgefressen wird :applaus:
    Jetzt werde ich mutig und werde demnächst mal Heidelbeeren ausprobieren, in der Hoffnung, dass sie mir das teure Zeug nicht ausspucken.

Ein Foto von der gestrigen Mahlzeit:
    Lammleber mit Risottoreis, grünem Spargel, geraspelten Karotten, TK 8 Kräutern, einem Löffel Sauerrahm und einer kleinen Erdbeere.

• Meine Hündin bekam am Wochenende gekochten Seelachs mit Kürbis, Karotte und Spinat. Dazu Barfzusatz und etwas Leinöl.

• Hier gab es die letzten Tage leichte Sommer-Menüs ;)

Hähnchengulasch, Basmatireis, Möhren, Zucchini, Linsen (Dose), Apfel, geröstete Hanfsamen, Kräuterwurzel-Mix + Hanföl

Veggie-Menü: Soja "Fischstäbchen", Kurkumanudeln, Gemüse-Mix, Apfel, frischer Löwenzahn, Hanföl

Geflügelmix mit Leber, Basmatireis, Möhren (Dose), Zucchini, Apfel, Koriander (TK)

Den Kräuterwurzel-Mix habe ich übrigens im Bioladen entdeckt. Eigentlich als Tee gedacht, aber von der Zusammensetzung her und gut für den Hund :smile:

• Männe hat Buffy ein einen erhöhten Napfhalter gebaut, damit die alte Dame nicht in die Knie muss und hinten strauchelt.

Ich zitiere mich mal selber und sende liebe Grüße aus Dänemark! :winken:

Den Fellen schmeckt es weiterhin auch hier vorzüglich und das ist der selbst kreierter Napfhalter für Omi ....

Frühstück: Nackensteak, Haferflocken, Möhren / Zucchini, Rapsöl

LG Sabine

• und das ist der selbst kreierter Napfhalter für Omi

Ashley frisst ja auch seit Jahren "erhöht", aber so ein selbstgebasteltes Teil hat natürlich viel mehr Charme :D Ich habe nur 2 Ikea-Schüsseln hinzugefügt ;)

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch :smile:

Hier gabs heute:
    Hühnchen-Mix ( gebraten mit Hanfsamen), Basmatireis, Zucchini, Kohlrabi, Möhren, Apfel, Wurzel-Mix, 8 Kräuter(TK) + Hanföl

• Der Napfhalter sieht toll aus :bindafür:

Hier gibt es heute gebratenes Pferdehack mit Sellerie, Karotten, Pastinaken, Reis, Rapsöl, püriertem Kopfsalat und Eierschalenmehl.

• kann mir jemand was sagen über die beste Höhe für Napferhöhungen?
    ich speichere so viel Info für Hunde - bloß nicht deren Herkunft - und kann daher nur ins Blaue sagen, dass ich mal gelesen hab, zu doll erhöhtes Fressen könnte die Gefahr von Magendrehung mit sich bringen?? darauf achte ich natürlich beim älter werdenden Labrador, das zu verhindern...
    zur Zeit frisst er 5 cm erhöht, so kommt er besser dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!