"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Maslee du kannst evtl zur orientierung auch ein paar (eher so um die 100) seiten zurückblättern. wir hatten mal alle aufgeschrieben, wie viel wir geben...
meine (3 jahre alt, ich finde doch aktive, aber nicht im hundesport o.ä. aktive) hündin, die in der großstadt lebt kriegt mittlerweile pro tag ca. 600g gemüse-kh-mix und dazu ca. 240g fleisch. alles gekocht und der gemüse-kh-mix auch komplett durchpüriert.
sie wiegt so 18-19 kg und ist ausgewachsen
ich finde, sie hat ne klasse figur und seitdem ich sie bekoche, ist ihr fell schön glänzend und seidig gewordenvon gutem trockenfutter bräuchte sie wohl 200-300 gr täglich (eher anfang bis mitte der 200g-marke). so zur orientierung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute eine kulinarische Neuheit im Napf: Garnelen
*haha* Garnelen werden hier mit seeehr angewidertem Blick verschmäht.Die letzten zwei Tage bin ich leider nicht zum Kochen gekommen.
Da gab es nur Gläser von Schlemmermaul und dazu hab ich noch kleine Nüdelchen gekocht.
Als Entschädigung gibt es heute aber Lieblingsessen: Bolognese!Das war drin: Gemischtes Hackfleisch, Putenherzen, Schafspansen, japanischer Spinat, Tomaten, Kartoffeln, Süßkartoffel, Möhrchen, Zucchini, Ei, "Bauernhofnudeln", körniger Frischkäse, Petersilie, Thymian, Hanfsamen, Mineral-Mix, Spinatpulver, Gesterngraspulver, Grünlippmuschel und Rapsöl.
-
Kocht ihr den Pansen auch?
-
Kocht ihr den Pansen auch?
Nur wer freiwillig ins Koma fallen möchte
Nein.....Pansen wird nicht gekocht. Also ich würde es nicht tun, aber in meiner Hundeküche gibts keinen Pansen.
Gestern im Napf:
Seelachsfilet, Pellkartoffeln, Gemüse-Mix, in Butter gebratene Banane, Apfel, Pecan-Nüsse, Koriander, Hanfsamen, Eierschale + Rapsöl.....und heute:
Hühnerherzen, Buchstabennudeln, Pumpernickel, Gemüse-Mix, Linsen(Dose), Apfel, Himbeeren, Pecannüsse, Koriander(TK) + Rapsöl -
Pansen würd ich nicht kochen! Vor allem keinen grünen. Der ist aber ohnehin nur "gesund", wenn er vom Weiderind kommt und ganz frisch ist (also weder eingefroren noch gekocht) - daher gibt und gab es den hier sehr selten und nie im Kochtopf.
-
-
Passend dazu, habe ich gerade Lamm Pansen eingetütet
Hier wurde heute wieder für einen Monat vorgekocht.
Es gibt:
- Nudeln mit Kaisergemüse und Thymian
- Reis mit Wirsing, Zucchini, Salbei und Honig
- Reis mit Fenchel, Apfel und Tomaten (scharf gewürzt)
- Hirse mit Brombeeren, Himbeeren, Cashewkerne und SpinatDazu gibt es Fleisch wie ich es gerade zur Hand hatte. Diesmal zum Großteil roh, weil überwiegend aus dem Barf Shop. (Es gibt u.A. Lamm Fleisch, Pansen, Herz, Rippen, Puten Mägen, Leber, Lachs, Meeresfrüchte)
-
Danke für eure Antworten. Dachte mir nämlich auch, dass ihr dann in eurer Hundeküche echt hart im Nehmen seit, wenn ihr Pansen kocht
-
Hier gibt es gar keinen Pansen.
Nicht so unser Ding...
Heute Morgen gab es den Rest Bulgur mit Milchreis-Reis (der Rest Bulgur war zu wenig) mit Bohnen und Kichererbsen, mit Petersilie, mit in Kokosöl angebratener Schweinezunge und Schweineherz. Für Poco gab es dann noch Seealgenpulver drüber und Weißdorn getrockneter.
-
Garnelen werden hier mit seeehr angewidertem Blick verschmäht.
Auch lecker in Kräuterbutter gebraten?
Hier wird roher Fisch, Krabben oder anderes Krustengetier auch sehr angewidert verschmäht. Ist alles eine Frage der ZubereitungMangels Frischgemüse gabs heute ein improvisiertes "Dosenmenü" mit Räucherforelle.
Gleich geht die Köchin aber auf Beutefang und füllt die Vorräte wieder auf
-
Bei uns gab es Reste von gestern mit Salat und Thunfisch im eigenen Saft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!