"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• so, war eben einkaufen. es wird die tage gekocht werden:

kartoffeln (wahrscheinlich 1kg)
    knollensellerie fast 1kg
    rosenkohl 500g
    rote beete 500g (die vorgekochte, eingeschweißte)
    zucchini ca. 900g (wollte eigentlich karotten, aber da gab es nur 2kg-pakete)
    spinat 750g (rahmspinat, der tiefgefrorene)

yoah ;)

• Ich war letztens mal wieder Dosen für Notfalltage kaufen und die hatten gerade 400g Dosen von Hardys Traum im Angebot. Die Dosen lesen sich zum Ergänzen mit Flocken ganz gut (pur finde ich selbst die Menüdosen etwas dürftig, aber das ist ja scheinbar normal), also hab ich mal drei Lammdosen mitgenommen.
    Von dem her was drauf steht...von wegen mit Liebe gekocht und Naturkost...hätte ich besonders für den Preis mehr erwartet. Es riecht und sieht aus wie normale Reinfleischdosen, ABER beide waren absolut begeistert und sogar Frodo hat es richtig gut vertragen :applaus:
    Das wird also neben den grau Dosen ins Notfallsortiment aufgenommen.
    Was anderes als Lamm traue ich mich allerdings noch nicht probieren, man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren xD

• Getrocknete Fische 1 großer Beutel
    2 Beutel Getrocknete Lammkopfhaut
    7x 3er Kaurollen (mit Pansen, Ochsenziemer, Kräutern)

Und? Werden die Teile noch gekocht? Ansonsten Abmarsch zu den Allesfütterern :lol:
    Ein Blech gebackene Erdnusskekse hätte noch rausspringen müssen ;)

Hier gabs heute: Fettes Ziegensüppchen mit Basmatireis, Zucchini, Kohlrabi, Paprika, Apfel, Brennnesselkraut und in Hanfsamen geröstete Bananenscheiben

Rosie fängt an mit Haarwechsel

Waaas? Jetzt schon? Ist das vielleicht ein Zeichen für den kommenden Frühling? Der Hund als Orakel :D
    Ashley hat gerade ein super Fell. Sie hat eigentlich immer schönes dichtes Fell, aber irgendwie ist es grad besonders weich und glänzend. Vielleicht liegts an der Hanfkur? Es gab die letzten Wochen ein hochwertiges Hanföl und die Hanfsamen sind eigentlich auch toll. Die Flasche Öl ist nun leer, aber die Hanfsamen bleiben.

Heute beginnt nach 6 Wochen Pause wieder die "zimtige" Rhemannia-Kur für das Nieren-Yin :smile:

• Ich würde Nino gerne Heidelbeeren geben da sie ja gut für den Darm sein sollen oder irre mich da ?

Er ist ja super empfindlich. Muss ich was beachten ? Vorher kochen, getrocknete Heidelbeeren nehmen oder einfach TK Beeren auftauen ?

• @Audrey II 'tschuldigung, habe mich total verirrt - wollte es in den anderen Thread posten (Was habe ich gekauft). Bei den Fischen habe ich aber tatsächlich schon überlegt, ob ich die nicht mal in ein Risotto kochen soll... ;)

• Fellwechsel verbraucht ein wenig mehr an Nährstoffen als normal. Ich weiß gar nicht, ob auch mehr Kalorien, aber zumindest Protein und Co sollen (uA laut dem großen Zentek) mehr benötigt werden in der Zeit.

@Wuschelfreund
    Ich füttere sehr oft Heidelbeeren =)
    Meist mische ich frische Beeren unter das fertige, noch warme Menü oder gebe sie pur und kalt zu Hollys Frühstücksbrei. Manchmal gibt es auch TK Beeren mit in den Topf, aber seltener.

Großartig zubereiten muss man Heidelbeeren nicht, sie werden auch roh gut verwertet. Zumindest hier. Ich würde nur für den Anfang nicht zu viele geben, gerade wenn dein Hündchen empfindlich ist. Nicht, dass es doch Bauch grummeln gibt bei zu viel neuem Obst im Napf :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!