"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Meine Hunde vertragen auch Linsen etc., nur Erbsen darf Rowdy nicht, er bekommt davon richtige Krämpfe.

Ja.....tückisch sind tatsächlich die Lektine und die Phytinsäure, die durchaus auch darmschädigend wirken können. Auch bei der Gasbildung kann es unter Umständen zu Reizungen kommen.....z.B. bei einer Dysbiose.
    Kommt ja auch immer auf die gefütterte Menge an. So eine Dose Grüne Bohnen reicht bei mir 3 Tage ;)

• Bei Rowdy reicht 1 Erbse! Blähungen hat er dann nicht aber irre Krämpfe.

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Erbsenprotein gilt allgemein als sehr verträglich, da es weder Gluten noch Milch-oder Molkesubstanzen enthält.
    Vielleicht liegt bei deinem Hund auch eine "Physiologische KH-Malabsorbtion" in Bezug auf Oligosaccharide vor. Da kann man wohl nur mutmaßen und die Erbsen aus der Ernährung verbannen.
    Ist vermutlich aus so ein wunderliches Phänomen wie Ashleys B12 Mangel ;)

Hier gabs die letzten Tage ordentlich was in den Napf:

Hühnerkeulen mit Sternchennudeln und Gemüse/Wachtelei

Hühnermägen, Wachtelei, Gemüse, Apfel, geröstete Hanfsamen

Wildlachs, Farfalle, Gemüse, Kräuter/Gewürze, Rapsöl

Gebacken wurden Haselnuss-Kekse :smile:

• Ist vermutlich aus so ein wunderliches Phänomen wie Ashleys B12 Mangel

Oder Fussels! :pfeif:

Wann darf ich die Mahlzeiten mit Ashley teilen kommen? xD Nur die Hühnermägen darf sie alleine futtern.

Ach ja, hattest du schon einen Termin bei der Osteopathin ausgemacht?

LG Sabine

Mann Audrey da hast du ja mächtig aufgetischt! xD Bin heute wieder zu Hause und nun kann ich wieder für meine Hündin kochen, war im Urlaub nicht ganz praktikabel. Koche jetzt etwas Reis dazu gibt es Pure Dose, Olewo Karotten etwas Joghurt mit Lachsöl. Mein Mädchen schleicht die ganze Zeit um die Küche.

• Ja vorkochen tue ich normalerweise auch, doch vorm Urlaub bin ich nicht mehr dazu gekommen. Dosen gibt es immer nur zum Übergang damit kommt mein Mädchen gut zurecht. Außerdem bekommt sie ja noch Trockenfutter. Das passt schon so.

• das mit dem Einkochen habe ich noch nie gemacht. Weiß gar nicht wie das geht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!