"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Somit gibt es eine eigen kreierte Mischkost die alle Erkrankungen gerecht wird.
Ach du liebe Zeit. Da wird die Köchin zur Zauberin
Beinahe wäre hier das Weihnachtsmenü ausgefallen. Weil vorgestern etwas wenig Zeit für den Hund blieb, kam als Beschäftigung ein Stück Kamelhaut zum Einsatz. Leider verließ das Kamel den Hund in den frühen Morgenstunden als flüssiger Gestaltswandler sprich Durchfall
Zum Glück war nach dem Kamel wieder alles gut. Da hat der "Housekeeper" ganze Arbeit geleistet und der schusseligen Köchin noch mal verziehen. Kamel also raus und Weihnachtsblutwurst rein. Noch mal Glück gehabtWie doof, dass die sauteure Bio-Blutwurst optisch wie billige Dosenpampe aussieht
Dazu gabs einen Kürbis-Zucchini-Mix mit in Gänseschmalz gebratenen Kartoffelklößen. Wurde verschlungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach du liebe Zeit. Da wird die Köchin zur Zauberin
Wenn ich mir die Zutaten der ganzen Diät Fertigfuttermittel ansehe, dann wird einem klar, das kannst du auch oder eher besser, man muss es sich nur zutrauen!
Buffy geht es wieder hervorragend und Rowdy ist auf einem guten Weg!
Kamelhaut ist nicht für jedes Gedärm aber immerhin durftest du die klare Nachtluft genießen!
LG Sabine
-
-
Guten Morgen und noch frohe Weihnachten euch
.
Meine Familie war vor Weihnachten einkaufen (na sowas aber auch
) und hat Apfel-Zimt Crunchy Müsli von DM mitgebracht in diesen kleinen Tüten zum verschenken.
Jetzt frage ich mich seitdem ob es wohl schadet, Nilson ein Esslöffel ins Futter zu geben. Die Zutaten sind folgende: 61% Haferflocken, Rohrzucker, Rapsöl, 6% Dinkel gepufft, 6% Apfelwürfel, 4% Apfelsaftkonzentrat, 0,6 % Gewürzmischung (Kardamon, Zimt, Ingwer, Muskatnuss, Nelken), Meersalz.
Kann Spuren von Mandeln, Nüsse, Soja, Sesamsamen enthalten. -
Die Luzie bekommt BSD-Diätfutter als Leckerlie (Royal Canin
), also das Trockenfutter. So bin ich auf der sicheren Seite was das betrifft.
Und auch getrocknete Sprotten stellen kein Problem dar, das ist dann auch das was als Knabberei geht, um die Kaumuskel bissl in Schwung zu halten. -
-
Frohe Weihnachten
Hier gab es heilig Abend ganz was Feines; Ente mit Hirse, Grünkohl, Birne und Walnüssen.
Holly war begeistert@Muffin2203
Du hast ein Welpi, oder? Da bin ich ja etwas paranoid wegen Zucker und Zahnwechsel
Keine Ahnung, ob das begründet ist. Aber ich hab da immer Kinder vor Augen, deren Milchzähne schon Karies haben und das geht dann auf die noch nicht durchgebrochenen festen Zähne
Bei einem erwachsenen Hund hätte ich bei kleiner Menge gut eingeweicht keine Bedenken. Natürlich auch nicht regelmäßig und bei entsprechend sonst gesunder Ernährung und Zahnpflege. -
7,5 Monate. Deswegen frage ich ja, auch wegen der Gewürze. Tierärztin ist super zufrieden mit Zähne
-
Soweit ich weiß sind Gewürznelken für Hunde kritisch, da hätte ich bei der Menge und der Hundegröße aber weniger Sorge.
Bei einem EL wären das ja fast nur noch Spuren von Nelke.Ich würde es wegen des Zuckers nicht geben. In dem Alter sind die Zähnchen ja gerade noch Brand neu, muss für mich nicht sein. Zumal Zähne putzen bestimmt noch nicht 100% klappt. (Gehe ich in dem Alter jetzt einfach mal von aus
)
Wenn ein Jungspund etwas mit Zucker klaut - okay, kein Weltuntergang. Aber extra geben würde ich es halt nicht. -
siehst du, ich würde es wegen muskatnuss nicht geben
wegen dem zucker natürlich auch nicht
-
Ich würde ihm den einen Esslöffel einfach füttern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!