"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Wie würdest du die Angocin dosieren? Alma hat 26 kg.

    Also die Dosis für ein 4-jähriges Kind beträgt 3-5x täglich 2-3 Tabletten. Für den Hund ( ohne Gewichtsangabe) lautet die Empfehlung: 3x täglich 2-3 Tabletten.
    Ich persönlich würde aber aufgrund der Senföle eher mit einer geringen Dosis anfangen. Höchstens 3 Tabletten am Tag. Ein Zuviel kann empfindliche Gedärm schon mal reizen.


    Alternativ gibts auch noch Kapuzinerkresse-Tinktur ( also ohne den Meerrettich). Da ist die Senföl-Dröhnung nicht ganz so intensiv ;)
    PharmaWiki - Kapuzinerkresse


    Hier backen gerade Kekse aus Buchweizenmehl, Haferflocken, Schafsquark und Haselnüsse :smile:

  • Fussel hat nach nur 6 Wochen auch wieder eine Blasenentzündung!

    Gehst du viel schwimmen mit deinen Fellen? Also die Oldies können sich da vermutlich eher was weg holen. Fussel ist ja noch gar nicht so alt....und "Blase" ist doch auch eher was für Weiber :lol:

  • Es erleichtert mich wirklich zu lesen, dass es bei manchen von euch auch nicht so einfach gegangen ist... sie hat immer noch nix abgenommen...

    Als ich anfing zu kochen, bekam sie ihren Grundumsatz an Fleisch und für das Sättigungsgefühl viel Flüssigkeit und Gemüse. Wenig Fett und KH.
    Hündchen war satt und hält nun ihr Gewicht bei 21kg und ist absolut top fit!

    Viel Gemüse und Flüssigkeit bekommt Emily auch, Flüssigkeit generell weil sie mir zu wenig trinkt und Gemüse damit die Portionen "nach was ausschauen"
    Fleisch kann ich ihr leider nicht allzu viel geben - verträgt sie nicht gut. Also ganz ohne KH geht es nicht... aber auch die habe ich schon ziemlich eingeschränkt... noch viel mehr kann ich eigentlich nicht einschränken... sie soll ja nicht Hunger leiden müssen :/

  • Gemüse damit die Portionen "nach was ausschauen"

    Na......Gemüse hat schon ein wenig mehr zu bieten ;)
    Neben Vitaminen und Mineralien enthalten fast alle Gemüsesorten Flavonoide oder Polyphenole. Es gibt inzwischen Hinweise, dass einzelne dieser Substanzen großen gesundheitlichen Nutzen haben. Jüngere Studien gehen von einer vielseitigen, antioxidativen Schutzwirkung aus. Das Wirkungsspektrum reicht von antiviral über antibakteriell bis hin zur Krebshemmung.


    Nix "nur hübscher Füllstoff" :D


    Hier gabs heute passend dazu einen bunten Gemüseeintopf mit Schweinezunge, in Butter geröstete Pecannüsse, Kurkuma, Petersilie, Löwenzahn mit Wurzel, "U-Boot-Nudeln( ;) ), Walnussöl



    Die Ashley geht nach ihrer Akupunktur wieder ab wie `ne Rakete. Gibts nicht auch Punkte, wo ich Frau Düsentrieb wieder abstellen kann? :lol:
    Jetzt im Frühling saust hier schon sämtliches Getier in Liebeslaune durch die Botanik, da ist die Jägerin wieder im Ausnahmezustand. Hilfe!

  • Hier isses recht unspektakulär was das Futter angeht. Nix neues. Bis auf das rote linsen Curry dass ich gestern gemacht hab. Hat offensichtlich sehr gut geschmeckt. Allgemein sind beide ganz wild auf linsen.
    Also gestern : rote linsen, Blumenkohl, Möhren, Sellerie, wildfleisch, Kurkuma, bissi ingwer und Curry oben drauf nen Klecks schafsjoghurt.

  • Ich weiß, dass es hier schon mal auftauchte, aber ich finde es gerade nicht.


    Kann mir nochmal jemand sagen, was natürliche “Kotfestiger“ sind?


    Eigentlich hatte ich beschlossen das Micromineral nochmal auszuprobieren, aber gerade traue ich mich nicht mehr ran irgendwie :(


    Muss dann nur dringend wieder algenkalk bestellen....

  • @Srinele knochenmehl fällt mir grade spontan auf jeden Fall ein. Wenn hier jemand durchfall hat bspw gibt's davon was.

    okay, danke!


    Ist das nur für so nen Durchfall-Fall?


    Mir geht es nämlich hauptsächlich drum, dass Milla einfach zzt standardmäßig recht weichen Stuhlgang hat. Also nicht falsch verstehen, alles im grünen Bereich, aber er könnte wegen mir noch etwas fester sein. Ist eben seit sie komplett fast kein Trofu mehr bekommt.

  • Nö. Knochenmehl geht mMn immer. Ist halt wie Knochen füttern. Ich Horst vergesse aber oft Knochen zu kaufen oder aufzutauen und deshalb gibt's bei uns ca 3x pro Woche bissi knochenmehl übers Futter. Hab da so ne riesen Dose und mir das in nen alten Streuer umgefüllt. Bei Durchfall geb ich durchaus mal nen Teelöffel (auf 6kilo Hund) am Tag. Aber sonst eher ne messerspitze voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!