"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Da hier ja auch Kekse öfter Thema sind =)

Ich habe in einer Facebook Gruppe eine Empfehlung für Backmatten gefunden und mir gleich eine bestellt. Obwohl ich ja echt keine Leuchte bin, wenn es ums Backen geht und es eigentlich hasse wie die Pest.
    Aber ich bin wirklich begeistert! :D
    Solange man die Kekse nicht im Backofen vergisst ( :pfeif: ) kann Nichts schief gehen. Die Matte ist leicht zu befüllen und zu reinigen, die Kekse ploppen ganz von alleine raus und die Leckerchen haben die ideale Größe für uns :applaus:

Die Matten gibts mit runden Löchern und Pyramiden. Ich habe Letzteres. Damit werden die Leckerchen ungefähr so groß wie ein TroFu Stück von Bosch Bio.
    Die Runden sollen etwas kleiner sein, kann ich aber nicht beurteilen.

Hier die Produktion von Kefir-Dinkel Keksen =)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier schmecken die Gewürze klar durch und die Hunde haben keine Probleme das Futter gut gewürzt zu fressen

Schon klar :smile:
    Ich gehe davon aus, dass die "besonnenen" Pottkieker mit den vielen Gewürzen umgehen können, aber es schauen ja auch viele Neugierige hier hinein, die unter Umständen die vielen unterschiedlichen Gewürzmischungen geschmacklich unterschätzen. Sollte nur ein Hinweis sein ;)

Außerdem hab ich den Eindruck dass seitdem ich mit verschiedensten Gewürzen koche, die Verdauung viel besser geworden ist und das Gedärm auch viel eher mal Fehltritte verzeiht.

Ja....das kann ich nur bestätigen. Gewürze als "Heilkräuter" eingesetzt können die Verdauung prima unterstützen. Zusätzlich gibts noch Bitterstoffe, also Löwenzahn oder Brennnessel(kraut). Keine Gewürze, schmecken auch scheußlich, aber wirken hier auch :smile:

• @Audrey II
    Ja, weil sies mögen :D
    Sogar meine Katze war ganz verrückt nach dem Fleisch, das in der Gewürzbrühe gekocht hat :lol:
    Die stehen aber allgemein sehr auf indisch und stark gewürzt :ka:
    Chili gebe ich auch manchmal eine Prise dazu - auch hier keine Probleme.

Vom Curcuma ist etwa ein halber TL drin und vom Cumin...hmh...vll eine ein Viertel TL oder so?
    Aber das Futter ist ja auch für 5 Tage. Das verteilt sich also gut.

@HollyAussie
    Aaaah sie sind überall...ich will auch so eine Backmatte, aber scheinbar gibts die nur online und die liefern nicht nach Ö oder ich bin blind :muede:

Letztens gabs für die Hunde übrigens mal wieder einen Hühnerhals und sogar Frodo hat den vertragen :applaus:
    Dann gibts jetzt bald mal wieder einen Kalbsknochen zum Abnagen. Ein bisschen biologische Zahnpflege zusätzlich kann ja nicht schaden =)

• Backmatten

Genial! So was habe ich immer gesucht.
    Leckerlis für die Jackentasche. Die gibts auch selbst gebacken in meinem Barfladen, aber recht teuer und die Industrie-Kekse mit ihren "Nebenerzeugnissen" samt Konservierung will ich nicht.
    Irgendwie sieht das Gitter nach einem "Abstreifgitter" für Wandfarbe aus. Ich schau mal im Baumarkt nach :D

• das hab ich auch gesehen und war schon drauf und dran so ne Matte zu bestellen.

Mach es :D
    Sie ist genial!

Aaaah sie sind überall...ich will auch so eine Backmatte, aber scheinbar gibts die nur online und die liefern nicht nach Ö oder ich bin blind

Ich hab meine Matte von Amazon, die dürften auch nach Ö liefern. Ansonsten gibt es die Matten auch in Geschäften zu kaufen =)
    Einfach mal die Haushaltsabteilungen von Supermärkten abklappern. Bei uns habe ich so eine Matte bei Ratio gesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob es die Läden bei euch gibt :ka:

• Hallo in die Runde,

wenn man die Bilder mit den gefüllten :applaus: Hundenäpfen sieht, bekommt man selbst Hunger, das sieht und hört sich superlecker und abwechslungsreich an.

Wo bekomme ich die tollen Rezepte her?

Habt ihr euch Futterpläne erstellen lassen ? wenn ja, wo ?
    und mit welchen Kosten muß ich rechnen?
    Futtermedicus ist ein Option, wurde mir im anderen Thread schon mal ans Herz gelegt.

Ich habe angefangen zu kochen, ohne Mengenangabe, immer eine Fleischsorte, KH und Gemüse, habe aber Angst das das ausgewogene fehlt, die Nährstoffe fehlen und die Portion zu groß/ zu klein ist usw. ......
    KH: Reis, Nudeln oder Kartoffeln
    Gemüse: Möhren Zucchini oder Kürbis

Vielleicht könnt ihr eine Hundemenü - Köchin unter die Arme greifen und mir :hilfe: helfen, damit Roxy alle Nährstoffe bekommt.

Bis jetzt hat Roxy ihren Napf immer ausleckt, mit dem was ich ihr vorgesetzt habe.

Roxy und ich freuen uns auf Anregungen :smile:

• @EmilysKeKS
    Was sind denn Soba Nudeln? Hab ich noch nie gehört :ops:
    [...]

Das sind Buchweizen-Nudeln... kommen ursprünglich aus (ich glaube) Japan...sehen etwas ungewöhnlich aus, so braun-grau... scheinen aber wirklich gut zu schmecken. Konnte sie leider selbst noch nicht kosten, weil ich sie in Fleischbrühe gekocht habe... aber nächstes mal...

[...]

@HollyAussie
    Aaaah sie sind überall...ich will auch so eine Backmatte, aber scheinbar gibts die nur online und die liefern nicht nach Ö oder ich bin blind :muede:

[...]

Ich hab das gleiche Problem... fände die Größe spitze, aber ich finde die Backmatte nirgends... auch auf Amazon nicht :???:
    Österreich ist ja gerne ein bisschen "hinten nach" - ich hab sie zumindest in noch keinem Geschäft gesehen... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!