Frau mit Herz sucht Hund mit.???....Rassesuche! Hilfe erwünscht!
-
-
Außerdem fände ich einen Sheltie für deine Anforderungen passend.
Für die Anforderungen, ja
!!!
Aber ich weiß nicht, ob ein Sheltie passt, wenn man sich von Retrievern und Spanieln angesprochen fühlt. Das sind schon unterschiedliche Welten, für mein Empfinden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Frau mit Herz sucht Hund mit.???....Rassesuche! Hilfe erwünscht!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Collie könnte schon passen, sowohl lang- als auch kurzhaarig
Ich empfinde die Kurzhaarigen als etwas tougher und temperamentvoller. Aber es sind eben Hüter, das ist schon was anderes als Retriever. Muss man mögen. -
@Superpferd danke für die Infos! Werde ich mir mal genauer ansehen
@Tamias Beagle finde ich niedlich, aber ich denke die sind schon sehr selbstständig und haben ne ganze Menge eigenständigem Jagdtrieb oder?
Ich hatte ursprünglich mal so bis 20kg angedacht, aber da gilt wie überall - Kompromisse sind in Ordnung. 25 kg wären also noch okay. Den Wasserhund schau ich mir auf jeden Fall an. Hab ich noch nie kennen gelernt so einen.
Sheltie - kenne ich persönlich als hysterisch kläffende Nervenbündel
Ich mag unqualifiziertes rum Gebelle ohne Grund so gar nicht ehrlich gesagt. Ich weiß nicht inwiefern das Erziehungssache ist, aber ich denke mal mein altes Mädchen würde ausziehen. Wobei ihre Ohren schlechter werden was in diesem Fall auch wieder ein Vorteil sein kann
Prinzipiell mag ich Hunde, die nicht so huschig sind. -
-
Für die Anforderungen, ja
!!!
Aber ich weiß nicht, ob ein Sheltie passt, wenn man sich von Retrievern und Spanieln angesprochen fühlt. Das sind schon unterschiedliche Welten, für mein EmpfindenIn diesem Falle möchte die TE ja keine Bellerei, aber generell... doch, man kann beide Hundetypen mögen.
Ich würde beides nehmen. Unterschiedlich, aber beide auf ihre Art bezaubernd.
-
-
meine sind vom Jagdtrieb her wirklich easy, wie die meisten Collies. Man sollte nun nich erwarten, dass die sich niemals nie für Wild interessieren aber wenn man ein Auge drauf hat hat man gute Chancen auf einen überwiegend-offline-Hund
Collies können allerdings schon laut und huschig sein, wenn man Pech hat. Nicht ganz so arg wie Shelties, die sind ein bisschen wuseliger - aber ich würde lügen wenn ich sage das gäbs nicht. Auch kommen die meisten über 20kg, wenn du nicht grade eine kleine Hündin erwischst. Meine haben 26kg (Rüde) und 20kg (Hündin).
-
Ich will das auch nochmal betonen - ich mag Hunde generell und fühle mich von ganz unterschiedlichen Typen angesprochen - ich habe da nicht meinen Typ!
Ich mag meine altdeutsche mit ihrer kernigkeit, ihrer Härte und ihrem wach und Schutztrieb. Nun suche ich zwar was anderes aber das ist auch den Lebensumständen geschuldet.Der Hund müsste nämlich mit ins Büro! Ist ja nicht ganz unwichtig.
Ich finde aber auch den Cocker meiner Tante ganz zauberhaft!
Pudel find ich nun auch interessant, nachdem das auf meinen Schirm kam (Danke!)Ich bin da nicht so festgelegt im Grunde. Nur ein nicht ganz so viel bellender und wachender Hund ist im Büro eben einfacher.
-
Dann empfehle ich den English Springer Spaniel!
Nur vom Züchter oder auch vom Tierschutz? In letzterem Fall könnte auch ein Bodeguero sehr gut passen.
-
Danke Nebula! Sich niemals nie nicht für wild interessierten würde ich eh nie erwarten. Sind ja immer noch Hunde, egal welcher Rasse sie angehören
Huschig hört sich allerdings nicht so gut an. Das Gewicht wäre noch eher ein Kompromiss Punkt, aber eine Tendenz zum Stresskeks mag ich nicht so.
-
@Stachelschnecke hört sich interessant an, danke! Da werde ich mal weiter forschen. Gibt's hier jemanden mit einem English Springer Spaniel?
Prinzipiell auch Tierschutz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!