Frau mit Herz sucht Hund mit.???....Rassesuche! Hilfe erwünscht!

• Im VPG Bereich vielleicht schon, aber ich glaube da wird man mit fast jeder anderen als den übichen Gebrauchshunderassen belächelt. Ich mach mit meinem Pudel Agi und RO und da wurde ich noch nie belächelt.

• Schön, ein Bild von meinem Andiamo auf einer fremden HP z sehen, denke mal die anderen Bilder sind auch zusammengeklaut. so was liebe ich ja.... Aber wie dem auch sei- Andiamo ist der große Weiße in der Fussarbeit.

Oh, tut mir Leid, habe die Seite nur überflogen und die Fotos gar nicht genau angeguckt. :ops: Ist ja dreist, das die Dame das Bild ohne deine Zustimmung verwendet, der würde ich aber eine saftige Mail schreiben :mute:

• Wenn man mit nem Kleinpudel auf den Platz tänzelt, wird man doch eh bestensfalls nur belächelt. Wird man ja selbst mit Großen. :roll:

belächelt hat mich noch keiner. Man wird von Fremden neugierig beäugt aber wenn sie die Jungs haben arbeiten sehen ist das vorbei. seltsamer Weise spielt es bei denen die wirklich Wissen was sie da so tun keine Rolle welche Rasse da gerade so gute Arbeit leistet. Negatives oder abwertendes kommt von Leuten auf deren meinung ich schon aus ganz anderen gründen keinen Wert lege.

• Ich kann Deinen Mann verstehen, was den Pudel angeht.
    Charakterlich sicher tolle Tiere, aber die Optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Und ich werfe nochmal den Boston Terrier ins Rennen. ;)

• Ich kann Deinen Mann verstehen, was den Pudel angeht.
    Charakterlich sicher tolle Tiere, aber die Optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Und ich werfe nochmal den Boston Terrier ins Rennen. ;)

Musste gerade echt ein wenig schmunzeln. Pudel, gewöhnungsbedürftig, ok - und dann wird ausgerechnet ein Boston Terrier vorgeschlagen?? :p Die sehen ja nun mit ihren Glubschaugen und dem extrem kurzen Fang noch weitaus weniger nach "normalem" Hund aus als ein Pudel...

• Ich hatte bis vor wenigen Tagen die weitverbreiteten Vorurteile gegenüber Pudeln- und lernte dann einen ganz kleinen, überaus GROßartigen Vertreter kennen.
    Unglaublich nettes, liebes, schlaues und familientaugliches Kerlchen.

Vorurteile sind dazu da, um überwunden zu werden.

Von daher: könnte passen!

• Musste gerade echt ein wenig schmunzeln. Pudel, gewöhnungsbedürftig, ok - und dann wird ausgerechnet ein Boston Terrier vorgeschlagen?? :p Die sehen ja nun mit ihren Glubschaugen und dem extrem kurzen Fang noch weitaus weniger nach "normalem" Hund aus als ein Pudel...

Kurzer Fang, ja...Molosser eben. :ka:
    Aber Glubschaugen? Sind in der Zucht gar nicht erwünscht. :ugly:

Pudel...? Ok, die Locken muss man ja ohnehin schon mögen. Aber wenn dann noch diese Omi-Schur dazu kommt. Gruselig!
    Das ist natürlich die reine Optik und hat nichts mit dem Charakter dieser Rasse zu tun.
    Sind sicher intelligente, vielseitige Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!