Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

  • Das die Qualität unschlagbar ist würde ich nicht sagen. Ich finde die Qualität von Vivara super.

    Mir persönlich gefällt das Angebot von Vivara besser als das von Pauls Mühle, aber das muss jeder für sich wissen.


    Lg
    Sacco

  • Im Winter fütter ich immer von der Saatmischung die Energiereichen Samen Deluxe für Vogel und Premium Futtersäulen-Leckerbissen. Ich vermische die immer in einem Eimer in dem ich das Vogelfutter aufbewahre. Das kommt bei mir in die Futtersäulen und in die Bodenstation.

    Dazu habe ich immer Meisenknödel, Erdnüsse und Energieblöcke.

    Ab dem Frühling/Frühjahr nehme ich bis zum Herbst immer Premium Vitalmix und Premium Futtersäulen-Leckerbissen und mische die zusammen. Ich lasse nur die Energieblöcke im Sommer weg, weil die bei mir bei warmen Temperaturen nur schmilzen. Aber Erdnüsse und Meisenknödel bekommen sie auch im Sommer.


    LG
    Sacco

  • Nachdem die verzogene Bagage das neue Häuschen einfach nicht annimmt - ich vermute mal ihnen ist der Rand rund um das Futterdepot einfach zu schmal, hab ich jetzt mal ein neues geordert, das im Grunde wie das Alte aufgebaut ist, nur mit einem behandelten Dach.

  • Welche Meisenknödel könnt ihr empfehlen? Meine gehen gerade leer. Ich hatte bisher von Lyra Pet die Premium Meisenknödel. Sind aber nicht lieferbar. Hab mir die von Eggersmann angeschaut, da weiß ich aber gar nicht was sich so am Besten eignet.


    Nehme auch andere Empfehlungen aber preislich sollte es sich schon in dem Bereich bewegen. Die Vögel fressen mir aktuell die Haare vom Kopf.

  • Welche Meisenknödel könnt ihr empfehlen? Meine gehen gerade leer. Ich hatte bisher von Lyra Pet die Premium Meisenknödel. Sind aber nicht lieferbar. Hab mir die von Eggersmann angeschaut, da weiß ich aber gar nicht was sich so am Besten eignet.


    Nehme auch andere Empfehlungen aber preislich sollte es sich schon in dem Bereich bewegen. Die Vögel fressen mir aktuell die Haare vom Kopf.

    Ich hab hier die Eggersmann Volaris und wechsle je nach Jahreszeit die Sorte.

    Aktuell gibt es die Körnerkugel Protein.

    Ab Spätsommer gibt es die Körnerkugel Früchte.


    Sind extrem beliebt und ja, aktuell könnt ich die Futterstellen auch dreimal am Tag auffüllen und die Bande würd mir die Haare vom Kopf fressen.

  • Noch eine Stimme für Eggersmann volaris. Die werden hier auch sehr gern genommen. Momentan nehme ich auch die Körnerkugel Protein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!