-
-
Also zu meiner Verteidigung
Ich tue meinem Hund 1. Mal garnichts an
2.nehme ich sie logischerweise wenn es nur ein Besuch von einem Handwerker ect.ist natürlich aus dem Zimmer und schließe sie weg der Stress lohnt sich dafür garnicht so schlau bin ich auchIch drenge den Hund ja nicht zu dem Besuch oder sonstiges. im Gegenteil ich will das der besuch die luna ignorieren. Das Ding ist das ich eigentlich gerne hätte das es meinem Hund egal ist Wer rein und raus kommt
Seit dem Besuch der letzten Trainerin habe ich mir das auch mit dem Anleihen angeeignet und das klappt ja auch
Das Problem ist nicht das der Besuch sich um den Hund kümmert sondern anders herum
Die luna lässt nicht ab vom Besuch und beobachtet auf Schritt und Tritt
Der Besuch muss nicht mal in ihre Richtung schauen oder sonstwas er bewegt sich nur und sie mein Stress zu machenGefährlich ist die Situation in keinem Fall denn die gute Dame hat wenn es hochkommt 5 Zähne im Mund
Es geht mir einfach nur darum das sie das Gefühl bekommt das ich auf sie aufpasse und selber die Situation im griff habe.
Ich wollte eigentlich nur von euch vllt weitere tipps oder Erfahrungen
Die mir helfen die Hintergründe des verhalten meiner Hündin herauszufinden
... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund bellt extrem und beisst wenn Besuch kommt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh... Also ob fünf Zähne oder mehr... Beißen ist erstmal richtung blöd.
Und ich würde sie einfach immer wegsperren bei Besuch.
Der arme Hund steht doch völlig unter Strom solange der Besuch da ist weil sie immer Angst hat das ihr gleich was passiert. Sowas finde ich dann auch einfach nicht fair.
Pack sie weg und übe nebenbei das sie das Klingeln schon nicht interessieren muss. Anders glaube ich kaum dass das klappen wird. -
Das Ding ist das ich eigentlich gerne hätte das es meinem Hund egal ist Wer rein und raus kommt
Ich verstehe, dass du das gerne hättest, aber hast du leider nicht.
Das Problem ist nicht das der Besuch sich um den Hund kümmert sondern anders herum
Die luna lässt nicht ab vom Besuch und beobachtet auf Schritt und TrittEs ist doch genau das Problem:
Dein Hund kümmert sich um den Besuch, weil du es zulässt und sie teilweise dazu zwingst.
Welche Alternative hat sie denn?Es geht mir einfach nur darum das sie das Gefühl bekommt das ich auf sie aufpasse und selber die Situation im griff habe.
Ich wollte eigentlich nur von euch vllt weitere tipps oder Erfahrungen
Die mir helfen die Hintergründe des verhalten meiner Hündin herauszufindenHast du doch bekommen!
-
Nur 5 Zähne - dann hat sie auch kein Recht zu beissen. Es zu gestatten, weil "kann ja nicht viel passieren", ist ja wohl für den Hund nicht hilfreich.
Das Tier ist ängstlich,unsicher und tut das was alle Hunde in solchen Situationen tun - sie schnappt, beisst und Du denkst, "Ist ja nicht schlimm".
Gib dem Tier die notwendige Sicherheit. Einen ruhigen Platz zum Ruhen und Beobachten und lass sie einfach nur mal da. Aus dieser Sicherheit heraus wächst Vertrauen zu fremden Besuchern und auch zu Dir. Sie weiß dann, Du wirst alles regeln!
Ich würde kein Hund bei Besuchern wegsperren, da sonst bei dem Hund der Eindruck entsteht "Muss ja was ganz schlimmes sein, weil mein Frauchen mich wegpackt". Außerdem entsteht dadurch erst recht Frust!
-
Danke für die tipps
Ich werde jetzt das mit dem auf dem Platz lassen und so weiter üben und dann denke ich Wir d das für sie strressfreier
Wenn es halt garnicht geht werde ich sie ganz wegsperren müssen
-
-
Bitte sperr sie nicht weg, da lernt der Hund nichts dabei.
-
ok Danke grinsekatze1
-
Also irgendwie werde ich aus Deinen Beiträgen nicht so ganz schlau: Leinst Du den Hund nun an oder nicht? D.h. kann er nun zu Besuch hin oder nicht?
Dein Eingangspost las sich zumindest für mich so, als ob Du den Hund einfach machen lassen würdest, und dann schreibst Du, dass Du ihn anleinen würdest, weil das die letzte Trainerin gesagt hat.
Das ist doch schon mal ein Ansatz, mit dem Du verhinderst, dass Dein Hund nach Gutdünken Besuch tackern kann, und das hätte für mich absolute Priorität.
Was für Tipps willst Du denn noch? Einem Hund so ein - wie es sich für mich liest - eingefahrenes Verhalten abzugewöhnen, ist ein Prozess, das dauert und geht nicht über Nacht. Wahrscheinlich wird der Hund, wenn er angebunden ist und keine Gelegenheit mehr zum Abschnappen hat, erst mal weiter fixieren und kläffen, und dann ist es an Dir herauszufinden, wie Du mehr Ruhe in den Hund bringst, ob durch Alternativangebote wie was zum Kauen (wurde ja schon geschrieben), durch schlichtes Verbieten oder durch gutes Zureden. Da gibt es kein Patentrezept, das ist verschieden von Hund zu Hund.
Caterina
-
Ich finde das wichtigste ist ganzheitlich an diesem Problem zu arbeiten, nur die Besuchersituation zu trainieren reicht nicht aus. Für den Hund ist es immer schlimm wenn er beissen muss. Du schreibst doch selbst sie beisst weil Sie Angst hat ?
Arbeite grundsätzlich an ihren Ängsten, stärke ihr Selbstbewusstsein , senke ihren Stresslevel, erziehe sie, beschäftige sie, zeige ihr das sie Dir vertrauen kann. Sie in einen anderen Raum zu bringen hat nichts mit wegsperren zu tun, sondern der Hund lernt dort zu entspannen - trotz Besucher in der Wohnung. Besucher kommen und es gibt was ganz tolles zu futtern, so klappt das hier prima, wenn kein ruhiges kennenlernen möglich ist. Gleichzeitig arbeitet man am grundsätzlichen Angstverhalten und dann klappt es auch irgendwann mit Besuch.
-
Beide meine Hunde sind zu 95% taub. Ich habe die Klingel so eingestellt dass sie nicht mehr so schrill ist und für sie nicht zu hören ist. Ev. ist das auch bei einem hörendem Hund möglich. Der Ton muss nur dumpfer sein.
Der Hund hat für mich mit der Begrüßung der Besucher nichts zu tun. Es sind meine Besucher. Beide Hunde kommen bei mir in die Küche, Tür zu, wenn Besucher kommen.
Ich begrüße die Besucher und dann dürfen die Hunde dazu. Das geschieht ohne viel Aufhebens. Die Tür wir geöffnet, ich beobachte die Situation und bisher lief es immer gut. (ich habe eine bissige Hündin!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!