Hündin blutet

  • Hallo meine hündin Destiny ist nun 9 monate alt und seit ca 4 tagen blutet sie, kann es sein das sie ihre tage hat? Es ist nicht viel was da kommt aber sie hat schon mein bett voll gesaut deswegen habe ich es ja bemerkt ist meine kleine Krank was soll ich tun ???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin blutet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie ist wohl das erst Mal läufig. Für ca. 3 Wochen. Kein Grund zur Sorge...wie wäre es, wenn du dich mal im Netz über die Läufigkeit schlau machst?

    • Hallo Vicky, :winken:


      also irgendwie ist mir unverständlich, wie man sich eine Hündin anschafft und noch nicht mal über Läufigkeit und Hitze schlau gemacht hat.


      Aber na ja - leider ist das heutzutage nicht selbstverständlich!


      Ich denke auch mal das deine "kleine" nun eine junge Dame wird.
      Geh mal in die Suchfunktion und geb mal Läufighkeit ein, da wirst du genug Lesestoff bekommen! :freude:

    • Hallo Vicky,
      auch bei Hunden gibt es frühreife Mädels. Zwischen dem 6 und 12 Monat ist eigentlich normal.
      Wegen ein paar Blutströpfchen musst du dir keine Gedanken machen. Das sollte nach 6-14 Tagen aufgehört haben. Wenn es nicht nur Tröpfchen sind sondern stärker blutet oder wenn es länger andauern sollte kontaktier einen Tierarzt.


      Hier noch ein paar Links zu Threads aus diesem Forum du dem Thema
      https://www.dogforum.de/ftopic4295.html
      https://www.dogforum.de/ftopic1519.html

    • Das habe ich war mir aber nicht sicher, da es mein erster hund ist und ihr verhalten hatsich auch nicht verändert, und die rüden sind auch nicht andres im verhalten deswegen war ichj mir einfach unsicher...

    • :winken: Kleine Frage an die *alten Hasen* aus dem Forum hier. :?:
      Wieso antwortet ihr in letzter Zeit nicht mehr so hilfsbereit und freundlich wie früher sondern fast immer ein bisschen von oben herab und schulmeisterlich? Jeder hat mal angefangen und hatte Fragen und nicht jeder bekommt bei der Suche in einem Forum die Antworten die er haben möchte.
      :flehan:
      Nehmts mir bitte nicht übel, aber jemand der um Hilfe bittet hat nicht eine Gegenfrage oder mehr oder weniger einen Vorwurf verdient sondern eine nette und höfliche Antwort wenn die Frage auch dementsprechend gestellt wurde. Vermutungen oder Unterstellungen sind dann fehl am Platz.


      Da mir das in letzter Zeit öfter aufgefallen ist musste ich das jetzt mal loswerden auch auf die Gefahr hin dass man mich nun in der Luft zerrreißt :wink:


      Lieber Gruß
      Babs

    • Hallo,
      bei der ersten Läufigkeit kann es sein, dass bei Hunden keine Wesenänderung ist. Denk mal nach wie es bei deiner ersten Menstruationsblutung war.
      Das "nur" Tropfen" kommen ist auch ganz normal. Es kommt kein Blutsturz aus der Scheide heraus - sorry aber ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken kann - sondern eben nur Tröpfchen bzw. Tropfen.


      @all
      man kann nicht immer alles wissen. Man lernt und lernt und lernt auch nach Jahren. Bücher sind nur theoretisch aber was die Umsetzung betrifft, ist es oft ein langer Weg


      Liebe Grüße
      Katrin

    • @ FunnyTinkabell


      Warum sollten wir dich in der Luft zerreissen? :streichel:
      Blödsinn - der Beitrag klang einfach so als hätte Vicky gar keinen Plan - schon allein der Satz "kann es sein das sie ihre tage hat?"
      Klang zumindest so.
      Sie hat ja jetzt aufgeklärt und gesagt, dass sie sich informiert und nur ungeschickt ausgerückt hat.


      Das sollte gar nicht, wie von oben herab klingen - wenn es so ankam: Sorry, Vicky!
      Vicky hat sich ungeschickt ausgedrückt und ich hab falsch interpretiert - nicht mehr und nicht weniger! :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!