Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Das geht gar nicht und ist feige. Ich würde mal fragen denn das über einen Dritten zu klären bringt das was stört vielleicht auch gar nicht richtig auf den Punkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja Leute gibts halt.
Ist halt auch die Frage ob wirklich jemadn was gesagt hat oder Chef das einfach nciht mehr will und jemand vorschiebt. Aber das glaube ich nicht.
Mit meinen direkten kollegen hab ich gesprochen und die meinen sie wüssten es nicht und haben auch gesagt wie feige gleich zum Chef zu laufen...
Tja mal abwarten. Das finde ich schon noch raus. sorgt nur nicht für besseres Betriebsklima wenn man sich die ganze Zeit fragt wer einem an den Karren fahren will.Da ich Montag erst aus dem Urlaub gekommen bin hatten sie nicht viel Zeit was an zu stellen... Meine direkten Kollgen hatten die Tage noch gesagt wie viel ruhiger die Kleine im Vergleich zum Anfang schon geworden ist.
Es ist nichts ungewöhnliches seit Montag vorgefallen.Kunden kontakt eher sehr selten. Es kommen DHL und sonstige Kurierfahrer aber die freuen sich alle über die Hunde. Unser Betriebsleiter hat manchmal Besuch der zum Teil bei uns durch geht. Aber das ist sporadisch.
Hätte er mich vor dem Urlaub schon angesprochen hätte ich es ja verstanden, weil ein paar Wochen vor meinem Urlaub hatte Elani ja Durchfall im Büro. Wenn da jemand was gesagt hätte hätte ich es ja verstanden, fand das ja selber "schei**". Naja wir werden sehen. Werde mich wohl nächste Woche nochmal mit ihm unterhalten.
Haben schon überlegt, gestern war unserer anderer Chef der aber in ner anderen Niederlassung sitzt hier. Vielleicht hat der gemeckert beim Chef...
Alles Spekulation.
Die Hunde werden definitiv demnächst wieder öfter zu Hause bleiben. -
Das finde ich schon noch raus. sorgt nur nicht für besseres Betriebsklima wenn man sich die ganze Zeit fragt wer einem an den Karren fahren will.
Hmm hat den irgend jemandmal "negativ" bei deinen Hunden reagiert? Normalerweise merkt man es ja auch, wenn sich jemand nicht so wohl fühlt mit Hunden.
Vielleicht kannst du da was ableiten?Haben schon überlegt, gestern war unserer anderer Chef der aber in ner anderen Niederlassung sitzt hier. Vielleicht hat der gemeckert beim Chef...
Oh na das könnte natürlich sein. Wenn der andere Chef in seiner Niederlassung ein Hundeverbot hat, kann ich mir schon vorstellen dass er deinen Chef drauf angesprochen hat.
-
@Hotsy
Richtig blödes Verhalten.Ich beneide ja immer alle, die den Hund mitnehmen können und denke dann im gleichen Atemzug daran, dass genau solche blöden Beschuldigungen, Beschwerden oder Gerüchte ganz schnell aufkommen. Nur weil es dann einen Punkt gibt, an dem sich manche reiben können. Hat dein Chef denn überhaupt konkret gesagt, weshalb sich jemand beschwert hat? Oder war es eher so ein wenig aussagekräftiges "beschwert" im Allgemeinen?
Dann könnte es ja auch sein, dass das einfach irgendwer unangemessen findet, selbst ohne Grund (und deine Abwesenheit genutzt hat um das kund zu tun). Mag irgendwer bei euch Hunde einfach nicht? Ohne Grund?
Ich drück die Daumen, dass sich die Beschwerde am Ende in Luft auflöst.Bei uns sind die Sommerferien vorbei (ich liebe diesen Beruf
) und der Alltag hat uns wieder. Das heißt, dass die Prinzessin mit mit um 5.30 Uhr raus muss, damit sie vor der Arbeit noch eine ordentliche Runde gedreht hat. Bei der Hitze ist das auch die einzige Zeit, in der sie freiwillig raus geht. Richtig blöd ist das, weil sie natürlich total lustlos ist, wenn ich nachmittags mit ihr raus möchte / muss.
Dann hat sie keinen Elan zu irgendetwas sinnvollem, außer an der Leine rumzustänkern. Am Ende kommt sie momentan relativ "wenig" raus, denn alles was über Schlafplatzwechsel (Fliesen, Laminat, Fliesen, Couch vor den ventilator ...) hinaus geht, findet sie unangemessen. Saudoof, dass es hier nur direkt in der Nähe der Wohnung schattige Plätze gibt, ale anderen Gassistrecken sind mehr oder weniger sonnig. Naja, hoffen wir, dass es wieder kühler wird (ich will Herbst!).
Nächste Woche ist mein Mann mit der Prinzessin alleine. Ich bin echt sehr gespannt, wie die zwei das machen und ob das Thema Zweithund dann einen riesen Knacks hat. Sicherheitshalber wird das Mädchen heute & morgen trotz Wärme nochmal ausgepowert (soweit das Wetter es zulässt). Vielleicht besteht dann eine Chance, dass mein Mann sie zwischendurch nicht im Tierheim abliefern will.
-
Guten Morgen Zusammen!!
Hoffe ihr hattet einen guten start in den Tag. Jinxi ist heute mal wieder der "Geschäftshund"
Beim reinlaufen sind wir am Büro eines Arbeitskollegen vorbei gelaufen und er hat heute ebenfalls seine Hündinn dabei. Ist eine labbi dame in jinx alter
Jinx hat sie durch die glastür gesehen und war direkt verliebt (er hat es irgendwie mit den labbi damen). Seither steht er bei mir im Büro nur vor der Tür und hofft auf ein WiedersehenExterner Inhalt 67.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 66.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn wir nachher mittagspause machen, wollen wir mit den beiden mal ne runde gehen
-
-
Seither steht er bei mir im Büro nur vor der Tür und hofft auf ein Wiedersehen
Wie süß, er ist verliebt
-
Ich hatte heute ein langes Meeting, ca. 5 Stunden. Ich hatte schon bammel vor dem Tag. Leia war die ganze zeit mit dabei, hat alle verzaubert und wurde versucht zu klauen :-). Die restliche Zeithat sie brav unterm Tisch geschlafen. Sie ist wirklich der perfekte Bürohund geworden ich bin so stolz auf sie
-
@Hotsy Gibts was neues?
Jetzt muss ich mal eure Meinung fragen. Ich hab das Gefühl die Akzeptanz von Hund an der Arbeit ist gestiegen in der letzten Zeit.
Oder kommt mir das nur so vor weil ich hier mitlese und die Bürohundinitiative bei facebook abboniert habe?
Oder ist es den Leuten einfach nur wichtiger das sie ihn mitnehmen können und fragen öfters ob es dafür eine Möglichkeit gibt?Auslöser war der Baustellenhund hier in der Gegend. Wir haben hier eine große Baustelle. Ein Industriegebiet wird komplett neu gebaut mit neuem Autobahnzubringer.
Und immer wieder sehe ich den süßen schwarzen Labrador dazwischen rumspringen, er scheint dem Verantwortlichen zu gehören. (Rumspringen im übertragenen Sinne, er klebt eigentlich eher an Herrchens Seite)
Das wäre jetzt ein Arbeitsplatz wo ich keine Möglichkeit gesehen hätte einen Hund mit zu nehmen. -
Jetzt muss ich mal eure Meinung fragen. Ich hab das Gefühl die Akzeptanz von Hund an der Arbeit ist gestiegen in der letzten Zeit.
Oder kommt mir das nur so vor weil ich hier mitlese und die Bürohundinitiative bei facebook abboniert habe?
Oder ist es den Leuten einfach nur wichtiger das sie ihn mitnehmen können und fragen öfters ob es dafür eine Möglichkeit gibt?Mir kommt das ehrlich gesagt auch so vor.
Ich habe auch mal vor paar Monaten einen Artikel darüber gelesen, dass es immer mehr zum "Trend" wird und die Arbeitgeber es immer mehr dulden. Auch für's Büroklima unter den Kollegen und Mitarbeitern soll es sehr gut sein -
Also ich hab ja inzwischen das Gefühl, dass fast jeder seinen Hund mitnehmen darf, nur ich armes, armes Schaf nicht. :/
Auch für's Büroklima unter den Kollegen und Mitarbeitern soll es sehr gut sein
Das mag sicherlich für Teams gelten, in denen alle Hunde wenigstens akzeptieren. Ich glaube, das funktioniert an dem Punkt nicht mehr, an dem auch nur einer was gegen Hunde hat.
Bei der Landeshauptstadt München sind die Zahlen der Bürohunde meinem Gefühl nach sogar zurückgegangen. Ich weiß von anderen Referaten, in denen Hunde immer erlaubt oder wenigstens geduldet waren, dass die die Hundemitnahme nun nach und nach verbieten. Bei uns in der Abteilung gibt es zwei "illegale" Hunde, die dann mitkommen, wenn die oberste Chefin nicht da ist.
Unserer Abteilung täte ein ausgeglichener Hund sicherlich gut, aber wir haben auch niemanden im Team, der Hunde ernsthaft ablehnt oder gar allergisch ist.
Ich würde ja glatt Ebby vorschlagen....Leider ist das bei uns aber chancenlos, da von der Referatsleitung untersagt. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!