Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich arbeite auch in einem allerdings (sehr!) kleinen Architekturbüro. Hund mitbringen wird eigentlich grundsätzlich geduldet, allerdings mittlerweile reduziert auf Tage, wo keine größeren/wichtigen Besprechungen hier stattfinden. Im befreundeten Statikbüro "arbeiten" 2 Hunde, im Gartenbaubetriebsbüro auch zeitweise einer.
    Mein Mann ist Chef eines auch eher kleinen Ingenieurbüros, da kann der Hund natürlich auch mit, auch bei Bedarf der Hund einer Mitarbeiterin. Für ihn ist das aber ein Konzentrationsproblem, wenn der Hund (unser) dabei ist, deshalb auch hier nur zweimal die Woche.
    Mit einem tiefenentspannten Hund wäre es aber überhaupt kein Problem diesen immer im Büro dabei zu haben. So ein Exemplar haben wir (noch?) nicht.
    Ich denke, es hängt von der Branche, dem Chef, den Kollegen, dem Hund und der eigenen Einstellung/Konzentrationsfähigkeit ab, ob der Hund mit ins Büro darf und kann. Also sehr individuell.

• Das kommt dann natürlich auf den Hund an :D
    Mein Hund liegt den ganzen Tag in einem ihrer Körbchen/Bettchen und schläft.
    2x gehen wir hier raus, danach wird wieder weiter geschlafen. Ich kann mich super konzentrieren und Amber verhält sich hier vorbildlich. Fremde Menschen die hier her kommen, wissen gar nicht, dass da ein Hund unterm Tisch liegt :gut:
    Ich habe aber auch keine Meetings oder Außentermine, daher klappt das gut.

• Das kommt dann natürlich auf den Hund an :D
    Mein Hund liegt den ganzen Tag in einem ihrer Körbchen/Bettchen und schläft.
    2x gehen wir hier raus, danach wird wieder weiter geschlafen. Ich kann mich super konzentrieren und Amber verhält sich hier vorbildlich. Fremde Menschen die hier her kommen, wissen gar nicht, dass da ein Hund unterm Tisch liegt :gut:
    Ich habe aber auch keine Meetings oder Außentermine, daher klappt das gut.

Mein Chef hat sich auch schon oft gewundert, wenn mein Hund wieder geht.
    Oh, der Kleine ist ja da (gewesen).

• in der alten Firma hatte ich die Hunde mit, aber da waren wir zu 95% der Zeit alleine.
    in der aktuellen Firma ist es so dass wir oft Besuch von Kunden oder Partnern bekommen. ausserdem bekomme ich dauernd Besuch von Lieferanten, wir haben Meetings, usw. das wäre mir zu stressig mit den Hunden. Ziva würde bewachen und Hecci ist pubertär gaga, das würde mich sehr vom Arbeiten abhalten.

• Ich muss auf Arbeit aufpassen,das niemand den Gnom in de Tasche steckt.
    Aber man weiss immer grob wo er ist,weil man immer ein "och bist du süss" hört :hust:

Manchmal sitzter mit am Tisch aufn Stuhl |)

Aber man weiss immer grob wo er ist,weil man immer ein "och bist du süss" hört :hust:

Das zum Beispiel würde mich ablenken, wenn ich nicht weiß, wo mein Hund ist :lol:

Manchmal sitzter mit am Tisch aufn Stuhl |)

also das zb finde ich in einer Gaststätte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) garnicht ok.
    auch wenn es die Gäste bei denen er mit sitzt nicht stört...

• also das zb finde ich in einer Gaststätte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) garnicht ok.auch wenn es die Gäste bei denen er mit sitzt nicht stört...

Passiert zum Glück nur wenn d.Stammies nachts da sind.

• Ich glaube das mit der Konzentrationsfähigkeit wäre dann bei mir auch schwierig :hust:

Blöde Frage:
    Was machst du denn, wenn du daheim bist? Und was macht dein Hund, wenn du daheim bist?
    Kannst du dich daheim auch auf nichts mehr konzentrieren, wenn die Hunde da sind? :ka:

Meine Viecher schlafen - ob zuhause aufm Sofa oder im Büro aufm Hundekissen. Manchmal stehen sie auf und suchen sich einen anderen Platz... um da weiterzuschlafen.
    Aber weder zu Hause noch auf Arbeit (oder wie die Schwaben sagen: im Gschäft) lenken sie mich ab. Ich hab ja keinen Job als Fulltime-Hunde-Bespaßerin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!