Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Gibts hier eigentlich auch Freelancer und Home-Office-Eulen?

    Sibylle, den hätte ich bis vor einem knappen Jahr auch gut gebrauchen können ;-) Jetzt habe ich die Mischung aus "fest angestellt", aber mindestens "einen Tag Home-Office". In der Tat hat beides Vor- und Nachteile. Seitdem ich angestellt bin, mache ich mir viel mehr Gedanken darüber, wie lange und wo und wann ich Nemo beschäftige. Also im Positiven. Vorher lief das Ganze irgendwie so mit, da kam Nemo sicherlich auch mal zu kurz, so wie er jetzt an langen Tagen manchmal zu kurz kommt. So ist halt der Arbeitsalltag.

    Ich hab halt immer (naja, manchmal) Prioritäten-Probleme. Sozusagen der Hund als (schönes) Prokrastinierungsprojekt. bzw. manchmal ist ja auch wirklich was, man muss zum TA oder so. Ist sicher einfacher, wenn man teilweise fest angestellt ist.

  • Ich hab halt immer (naja, manchmal) Prioritäten-Probleme. Sozusagen der Hund als (schönes) Prokrastinierungsprojekt. bzw. manchmal ist ja auch wirklich was, man muss zum TA oder so. Ist sicher einfacher, wenn man teilweise fest angestellt ist.

    Ich bin ja nur noch in (fast) Vollzeit angestellt. Und kann trotzdem wunderbar prokrastinieren. Zum Beispiel, wenn ich mir auf die Home-Office-Tage die großen Wald- und Feldrunden lege. Die sind dann auch schon mal etwas länger als die Stunde, die ich normalerweise morgens mit Nemo vor der Arbeit unterwegs bin... Neulich hat mein Chef mich mal im Wald erreicht, war aber auch nicht weiter tragisch. xD

  • :-D Ich hab einen Kunden, der ebenfalls einen Hund hat, manchmal telefonieren wir von Gassirunde zu Gassirunde. "Ja, also die PM bräuchte ich spätestens bis 13 Uhr, dann kann ich das nochmal - kommst du da aus den Büschen raus - dann kann ich das nochmal abstimmen."

  • Neulich hat mein Chef mich mal im Wald erreicht, war aber auch nicht weiter tragisch. xD

    Ich hatte schon mal ne Telko mit Videocall wärend einer meine Spaziergangtouren :pfeif:.

    Hatte das irgendwie voll verpennt, bis mein Handykalender mcih genervt hat.

    Fanden meine Kollegen aber nicht schlimm und haben sich über die hübschen Kameraschwenker über die Kuhweiden gefreut :lol:.

  • Enterprise von Montag bis Donnerstag geht jeder Hund jeden zweiten Tag eine große Runde von Freitag bis Sonntag gehen wir jeden Tag eine große Runde zusammen bzw ein Tag am Wochenende ist Training da wird gar nicht gegangen. Alles andere dreht sie unnötig hoch alles schon probiert mit dem Pensum hab ich im Moment wunderbar ausgeglichene Hunde. Und wenn ich krank bin und ich gar nicht gehen kann halten sie das tatsächlich auch bis zu 2 Monate aus. Letztes Jahr nach der OP unfreiwillig ausprobiert, ich hab leider niemanden der mit ihnen in so einem Fall gehen kann. Allerdings sind wir am Wochenende schon auch recht lang und viel unterwegs also unterfordert sind sie keinesfalls.

  • Hmm...Coco kommt ja mit ins Büro. Aber ohne die Mittagsrunde würde es hier nicht gehen.

    Naja, mit Garten wäre es wahrscheinlich was anderes. Aber so muss sie einfach mittags raus und ich freue mich natürlich auch immer über die Abwechslung und das ich einfach etwas die Beine vertreten kann.

    Wenn es richtig heiß ist, gehen wir aber auch nur 5 Minuten und setzen uns dann an den Bach in den Schatten. Da sitzen wir dann 15-20 Minuten herum. Coco badet oder linkt einfach herum und ich esse mein Mittagessen. Und dann geht es wieder zurück ins Büro. Ist es nicht so heiß, laufen wir die 30 Minuten durch.

    Seit Juli habe ich jetzt eine Monatskarte für den Bus. Also laufen wir morgens 5 Minuten zum Busbahnhof, unterwegs macht Coco "Morgentoilette". Dann fahren wir 10 Minuten Bus ins Büro. Nach 4-5 Stunden Arbeit gibt es oben erwähnte 30Minuten-Mittagspause. Abends laufe ich jetzt oft nach Hause. Das sind je nach Wegstrecke 6-8 km. Viel über kleine Waldwege, über Wiesen und am Schluss durch die Stadt.

    Wenn ich dann Zuhause bin, bin ich wirklich einfach fertig für diesen Tag. Das ist manchmal auch einfach schön. Und es entspannt so schön, einfach aus dem Büro raus und ab in den Wald!

    Wenn wir allerdings abends noch auf den Hundeplatz gehen, fahren wir mit dem Bus heim.

  • Also laufen wir morgens 5 Minuten zum Busbahnhof, unterwegs macht Coco "Morgentoilette".

    ich habe mir gerade vorgestellt, wie sie sich frisiert und schminkt... |)

    Samita ich frag einfach noch mal nach, weil ich mir immer mal wieder überlege, ob unser alltägliches Programm reicht oder ob es beispielsweise mehr Pipi-Pausen geben müsste: Die zwei machen tatsächlich nur diese ejne Runde (und wie lange lauft ihr dann?) oder geht ihr noch ab und zu vor die Tür oder in den Garten? Wie gesagt, interessiert mich einfach, welche Modelle es so gibt.

  • Ich müsste mir jetzt einen Sitter organisieren und frage mich was das so kostet für 30-60min 2 Chihuahuas raus lassen?

  • Also laufen wir morgens 5 Minuten zum Busbahnhof, unterwegs macht Coco "Morgentoilette".

    ich habe mir gerade vorgestellt, wie sie sich frisiert und schminkt... |)

    Nein, aber einmal pieseln muss drin sein. Wobei, heute hat sie erst auf dem Weg vom Bus ins Büro (1 Minute) gepieselt.

    Danach schläft sie dann aber wirklich wieder 4-5 Stunden durch...als hätte sie nachts kein Auge zugemacht (was natürlich nicht stimmt...sie hat 10-12 Stunden geschlafen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!