Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wie lange geht ihr denn mittags raus wenn ihr in der Pause nach Hause fahrt und für den Hund da seid?

    Hängt auch was vom Wetter ab.

    Ich hab hier eine aus Zucker |).

    Mit Regen ca. 30 min.

    Ohne und bei schönem, angenehmen Wetter kann das auch mal 1.5h sein (dann mach ich 2h Mittag)

  • Ich geh mittag gar nicht mit ihnen "raus". Ich fahre heim und mach mir was zu essen in der Zeit sitz ich mit ihnen im Garten oder auf der Couch. Sie genießen einfach das Kontaktliegen und das ich da bin. Gassi gegangen wird hier nur abends das reicht hier auch völlig.

  • Mit Regen ca. 30 min.

    Ohne und bei schönem, angenehmen Wetter kann das auch mal 1.5h sein (dann mach ich 2h Mittag)

    Dein Arbeitsweg ist aber auch Luxus :D Ich werde jetzt von 20 auf 40h gehen. Meine Hunde kennen das gar nicht. War vorher Student und hab dann von zu Hause gearbeitet. Ich schaue grad nach einem Sitter und sonst wäre selber heim fahren eine Option. Ich werde aber selbst nach einem Umzug nicht näher als 30min Radfahren an den Arbeitsort ziehen können. Ich würde dann auch 2h Pause machen, wäre aber nur eine bei den Hundis. Hoffe sehr, dass die damit gut klar kommen.

    Ich geh mittag gar nicht mit ihnen "raus". Ich fahre heim und mach mir was zu essen in der Zeit sitz ich mit ihnen im Garten oder auf der Couch. Sie genießen einfach das Kontaktliegen und das ich da bin. Gassi gegangen wird hier nur abends das reicht hier auch völlig.

    Das ist auch eine schöne Möglichkeit wenn man einen Garten hat. Einfach da sein reicht ja meistens auch.

  • Hoffe sehr, dass die damit gut klar kommen.

    Wenn der Hund prinzipell alleine bleiben kann, kommt der auch damit klar. =)

    Einfach sich selbst nicht verrückt machen.

    Ich hab noch nie einen Unterschied festgestellt ob ich die Hunde 0.5h oder 8h alleine lasse.

    Nur darin wie schnell sie anschliessend zum nächsten Pinkelort wollen :p.

    Das ist eh das einzige Kriterium für mich bzgl der Dauer des allein bleibens: Pinkeln.

    Wenn ich hier freien Zugang zum Garten machen könnte, dann würde ich sie zu keinem Sitter bringen.

    (Das wäre auch mein Wunsch für ein Eigenheim: eingezäunter Garten mit Hundeklappe)

  • Gibts hier eigentlich auch Freelancer und Home-Office-Eulen?

    Jup, hier.

    Ich arbeite von Zuhause aus, aber fest angestellt. Hoffentlich noch lange ;)

    Mein Job gefällt doch sehr, nicht nur, dass ich von Zuhause arbeiten kann, sondern auch meine Arbeit gefällt mir.

    Auch in Vollzeit.

    Der Hund schläft im Wohn- und Schlafzimmer und ich arbeite 2m weiter ^^

    Ist echt auch angenehm und Luxus, nur 2m Arbeitsweg zu haben ;)

    Zum Zeitgefühl während dem Alleine-Bleiben: Manche Hunde haben ein besseres Zeitgefühl als andere. Ich bin der Meinung, sie haben ein Zeitgefühl.

    Meine war da sehr "genau", als ich regelmäßige Arbeitszeiten hatte und sie alleine blieb währenddessen ;) wenn ich später kam, war sie doch wuschiger und ich hatte den Eindruck "wo WARST du? Wieso kommst du ZU SPÄT?" ^^ und wenn ich mal früher kam war das mehr so "WIE? Wieso bist du schon hier? Hab mich eben erst schlafen gelegt."

    Aber beim anderen stimme ich definitiv zu: Wenn der Hund/die Hunde alleine bleiben können, würde ich mir keinen großen Kopf machen.

    Es kann sein, dass sie ein wenig Eingewöhnungszeit benötigen, aber nach so 2-4 Wochen sollte das durch sein ;)

  • Dein Arbeitsweg ist aber auch Luxus :D Ich werde jetzt von 20 auf 40h gehen. Meine Hunde kennen das gar nicht. War vorher Student und hab dann von zu Hause gearbeitet. Ich schaue grad nach einem Sitter und sonst wäre selber heim fahren eine Option. Ich werde aber selbst nach einem Umzug nicht näher als 30min Radfahren an den Arbeitsort ziehen können. Ich würde dann auch 2h Pause machen, wäre aber nur eine bei den Hundis. Hoffe sehr, dass die damit gut klar kommen.

    Das ist auch eine schöne Möglichkeit wenn man einen Garten hat. Einfach da sein reicht ja meistens auch.

    Ganz viel pendelt sich ja auch mit der Zeit und den Gegebenheiten ein. Und zum Glück sind Hunde ja auch wirklich unfassbar anpassungsfähig.

    Es wird bestimmt alles gut klappen, wenn ihr euch alle dran gewöhnt habt:bindafür:

  • Gibts hier eigentlich auch Freelancer und Home-Office-Eulen?

    Sibylle, den hätte ich bis vor einem knappen Jahr auch gut gebrauchen können ;-) Jetzt habe ich die Mischung aus "fest angestellt", aber mindestens "einen Tag Home-Office". In der Tat hat beides Vor- und Nachteile. Seitdem ich angestellt bin, mache ich mir viel mehr Gedanken darüber, wie lange und wo und wann ich Nemo beschäftige. Also im Positiven. Vorher lief das Ganze irgendwie so mit, da kam Nemo sicherlich auch mal zu kurz, so wie er jetzt an langen Tagen manchmal zu kurz kommt. So ist halt der Arbeitsalltag.

  • Nirgendwo kann ich besser entspannen, mich abregen oder was immer der Tag erforderlich macht. Der Hund ist mein größtes Hobby!

    Ich liebe es nach einem total beschiessenen Tag mir die Hunde zu schnappen und einfach stupide 1.5h durch die Gegend zu latschen und an gar nicht zu denken.

    Ich glaub ohne Alma hätte ich meinen letzten Job nicht so gut überstanden.

    Mir geht es ähnlich, allerdings eher zu Beginn des Arbeitstags. Ich stehe extra mindestens 1einviertel Stunden früher auf, damit ich mit Nemo früh eine große Runde drehen kann. Anfangs noch, um mein zugegebenermaßen schlechtes Gewissen zu beruhigen, gehört dies inzwischen unter der Woche zu unserem festen Tagesablauf. Es ist sooo schön, auch und vor allem im Winter, um fünf Uhr früh allein mit ihm Runden zu drehen, die Morgendämmerung zu genießen, über gar nichts nachzudenken, ihn flitzen zu lassen und mit ihm zu spielen. So habe ich direkt einen guten Start in den Arbeitstag. Quasi ein Entspannen vor der Anspannung...

  • Ich geh mittag gar nicht mit ihnen "raus". Ich fahre heim und mach mir was zu essen in der Zeit sitz ich mit ihnen im Garten oder auf der Couch. Sie genießen einfach das Kontaktliegen und das ich da bin. Gassi gegangen wird hier nur abends das reicht hier auch völlig.

    Bedeutet, du drehst mit den beiden nur eine Runde am Tag? Oder seid ihr vor der Arbeit auch noch unterwegs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!