Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich würde meine eben nicht einfach so im Büro zurücklassen oder eben nur, wenn ich abschließen könnte und ein eigenes Büro hätte.


    Wenn dann ein anderer Hund reinkommt, meine bellt oder so. Beides ziemlich wahrscheinlich. Daher würd' ich sie mitnehmen. Dauert ja nicht lange, mal kurz zu puschern.

  • Ich gehe immer alleine aufs WC im Büro- was anderes würde mir gar nicht einfallen.
    Mein Hund bleibt solange in ihrem Körbchen liegen und schläft weiter. Wie zuhause halt auch.


    Wenn es ein Muss wäre, dass jemand am Hund aufpasst, würde ich eben meine Kollegin bitten. Solche Regeln gibt es bei uns aber zum Glück nicht (sind ja auch nur zu 3.)

  • Aufs Klo nehme ich meinen Hund auch nicht mit, ebenso für Besprechungen in anderen Büroräumen oder Terminen inhouse. Geht bei mir aber gut, da ich ein Einzelbüro habe und dort immer die Tür zu ist, wenn der Hund da ist. So kann sie in Ruhe schlafen und stört niemanden (und niemand stört sie ;-) )

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal so sehen könnte, aber: ich empfinde es beim lesen gerade als total entspannend, die Hunde nicht hier zu haben und mir über diese Punkte keine Gedanken machen zu müssen.
    Früher hatte ich eine Hündin mit bei mehreren Arbeitsstellen, das kam mir aber irgendwie unkomplizierter vor (zudem war sie der einzige Hund jeweils).
    Jetzt müssen die beiden zuhause ratzen, bis ich wiederkomme. An Tagen, wo ich lang arbeite, kommt eine Gassigängerin und bespaßt die Hunde, i.d.R an 4 Tagen fahre ich mittags heim.

  • Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, Tessa mit aufs Klo zu nehmen oder so... Sie darf mit dorthin, wo wir essen aber das ist hier speziell. Sie bleibt im Büro, die Bürotür ist die magische Grenze,die sie nur nach Aufforderung überschreiten darf. Wenn meine Kollegen da sind, bleibt die Tür offen, wenn sie alleine warten muss, mach ich die Tür zu, wenn ich weiter weg gehe als bis zum Kopierer. Allerdings laufen hier auch keine Hunde einfach auf den Fluren rum. Also 'treffen' sich die Hunde hier auch nicht (außer der Hund der nebenan sitzt, aber das ist abgesprochen). Es gibt unglaublich viele Hunde hier im Gebäude, aber man bemerkt sie eigentlich nicht. Mal ein Bellen, mal ein Kollege der mit dem Welpen öfter in den Hof geht, aber meistens bin ich völlig überrascht, welcher Kollege dann irgendwann in der Mittagspause mit Hund draußen auftaucht.

  • Bei uns gibt’s auch keine Regeln, daher keine Anspannung oder sonstiges :ka:

    Bei euch gibt es keine offiziellen Regeln.
    Aber ich schätze dich jetzt schon so ein, dass du selber Regeln aufgestellt hast, wie das Büroleben entspannt ablaufen soll.



    Für jeden etwas mitdenkenden HH sind die Regeln ja doch irgendwie selbstverständlich.
    Ok über die ein oder andere Spitzfindigkeit lässt sich streiten, aber im grossen und ganzen sind das "normale" Dinge die ich eh beachte, weil sie darauf hinaus zielen, dass mein Hund keinen stört.

  • Genau. Besser gesagt, es gibt keine offiziellen Regeln, da sich an die genannten Regeln automatisch jeder hält. Aber wir haben aktuell auch nur 2 Bürohunde. Wer weiß wie es aussehen würde, wenn es mehr wären.

  • Naja, wenn es bei mir jetzt auf einmal die Regel gäbe, dass Coco nur noch an zwei Tagen mitkommen dürfte, würde mich das schon vor Probleme stellen.


    Ansonsten finde ich die Regeln schon in Ordnung und bei einem größeren Unternehmen wahrscheinlich auch sinnvoll.


    Aufs Klo nehme ich Coco natürlich auch nicht mit. Das mache ich aber auch ansonsten bei öffentlichen Toiletten (Campingplatz, Bahnhof usw.) nicht.
    Anfangs habe ich Coco immer währenddessen am Schreibtisch angebunden, mittlerweile bleibt sie einfach frei im Büro. Meine Kollegin ist ja auch noch da.
    Wenn "Kunden" da sind oder ich befürchte, dass genau in dem Moment, wenn ich auf Toilette bin, jemand ins Büro kommt, dann binde ich sie eben kurz an.


    Wenn ich kürzer wegen einem Termin außer Haus muss, packe ich Coco entweder ins Auto oder lasse sie an meinem Schreibtisch angebunden, wenn meine Kollegin da ist.
    Bei längeren Terminen kommt sie entweder auch im Auto mit oder ich bringe sie für den ganzen Tag bei meinen Eltern unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!