Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wenn ich irgendwann mal in TZ gehen sollte, wird das erste was ich mache wenn ich wieder Zuhause bin, ein Mittagsschlaf sein

    Das mache ich jeden Freitag :lol:
    Da kommt ich mittags nach Hause, esse etwas und leg mich hin :D

  • Solang der fachliche Inhalt trotzdem ankommt, hängen bleibt und gelernt wird (und die Arbeitsphase dumpfes Sitzen möglich macht) - soll mir recht sein. Müdigkeit während der Pubertät ist so ziemlich normal, wer das nicht in der Schule hinbekommt, muss wohl oder übel nachmittags Zeit dran hängen, daran kann nur die Politik etwas ändern. (Um hier dann auch brav den Lehrerkommentar abzulassen. ;) )

    nachdem unser Bildungssystem Bulimie-Lernen fördert, hat es gereicht! :D

  • Hachja, geliebter Mittagsschlaf... was würde ich dafür geben, mich mittags einfach mal ein Stündchen ins Wartezimmer einschließen und ne Runde knacken zu können... ALLES, absolut alles :D !
    Wenn ich irgendwann mal in TZ gehen sollte, wird das erste was ich mache wenn ich wieder Zuhause bin, ein Mittagsschlaf sein :p

    ALso gegen ein Bettchen hier im Büro, oder die Liege in einem der Ambulatorien hätte ich auch nichts einzuwenden... Wobei ich könnte an sich schon 1,5h Mittagspause machen, da wären so 30 Minuten Schläfchen drin. Das ist mir aber zu stressig... Vor allem müsste ich dann bis 18:00 Uhr arbeiten, das ist dann auch nicht meins ehrlich gesagt. Hab ich ja Anfangs lange lange so gemacht, aber irgendwie nervt mich das voll. Die anderen gehen um 17:00 Uhr und man selbst muss noch n Stündchen da bleiben... Dann Mittags ins Auto steigen, wegfahren, dann wieder zur Arbeit fahren. Ne, das ist mir alles zu umständlich mit Jedi. So machen wir unsere 30 Min Pause und dafür um 17:00 Uhr Schluss. Im Sommer vlt. wieder 17:30 wegen der Hitze, aber mal sehen.


    Mir hat gerade ein Kunde die Tür aufgehalten, das fand ich soooo nett. Früher war so was selbstverständlich... Traurige Welt geworden in der wir leben... :(

  • Ich weiß, dass es Abweichungen davon gibt, aber eine extrem verschobener (nicht erzwungener) Tag-Nacht-Ryhthmus ist selten.

    Zum ende vom Studium hatte ich freie Zeiteinteilung ohne Stress - lag super gut in der Zeit ;) .
    Mein natürlicher ungezwungener Tagesrhythmus ist mir entsprechend bekannt und würde so aussehen:


    9:30-10 Uhr aufstehen
    2 Uhr Mittagessen (weil kein Frühstück)
    ab 18 Uhr Produktivste Zeit
    20-21 Uhr Abendbrot
    2-3 Uhr Nachts Zubettgehen


    So wäre für mich super :ugly:

  • Hachja, geliebter Mittagsschlaf... was würde ich dafür geben, mich mittags einfach mal ein Stündchen ins Wartezimmer einschließen und ne Runde knacken zu können... ALLES, absolut alles :D !
    Wenn ich irgendwann mal in TZ gehen sollte, wird das erste was ich mache wenn ich wieder Zuhause bin, ein Mittagsschlaf sein :p

    Ab 01.03. ist es wieder soweit. TZ. 12.50 Uhr zu Hause. Genau die richtige Zeit für den Mittagsschlaf. So wie früher zu Schul- und Studienzeiten :smile:

  • Bulimie-Lernen

    Was zur Hölle ist das?! :???:


    Ich bin gerade dauermüde. Gefühlt hängt mir noch der fehlende Schlaf von den ersten Wochen mit Herny nach.
    War früher halt so, dass ich unter der Woche meist zu wenig geschlafen habe und dafür am WE meist bis Mittags, da hab ich das ganz gut kompensiert. Allerdings waren die WE-Tage SEHR kurz.
    Seit Henry da ist, ist halt spätestens um halb 9 Schluß mit "ausschlafen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!