Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich suche mir gerade viele Projekte, die ich gerne angehen möchte in meiner neu gewonnenen Freizeit - ich wäre sicherlich keiner, der bei einem bedingungslosen Grundeinkommen faul Zuhause rumhängen würde.

Ich denke, das würden die wenigsten. Vielleicht eine Zeit lang. Aber irgendwann überkommt einen ja doch die Langeweile.

• Das kommt drauf an, wie viele Hobbys hat und was man alles ausprobieren möchte.
    Zudem gewöhnt man sich recht schnell an so ein entspanntes Leben. Reicht ja schon, statt 6 Uhr 9 Uhr aufzustehen, dann längere Gassirunden, mal weiter weg fahren und zack ist der Tag auch extrem schnell rum. Dann vielleicht der Traum vom Zweithund, Dritthund, einer Karriere im Hundesport,... Das geht sehr schnell und man hat Mühe, wieder in die Arbeitswelt zu finden.
    Ich habe im Sommer recht viel Freizeit gehabt, Freitag immer frei, Donnerstag meist Mittag Schluss. Das war toll. So viel Freizeit, Stadtbummel ohne ständig an Benni zu denken, Kaffee mit Arbeitskollegen trinken nach der Schulung. Irgendwie habe ich nicht mehr geschafft als jetzt.
    Wenn ich tatsächlich ein Grundeinkommen hätte, würde ich glaube ich ziemlich lange ohne Arbeit auskommen, auch wenn ich sehr gerne arbeiten gehe. :ka:

• Mir würde eine Reduktion meiner Stunden auf 60-70% schon reichen.
    Das fände ich super.
    2x halber Tag, 1x frei - da hätte man Zeit für sich, aber nur zu Hause sein wird mit der Zeit auch "anstrengend" und ich zu unproduktiv (hab ich gesehen, als ich längerere Zeit zwischen zwei Jobs zu Hause war).

Das Problem ist einfach.. es gibt keine 70% Stellen in meinem Job hier

• Also ich lag ja zwangsweise flach im Sommer für 8 Wochen durch mein kaputtes Knie und das war absolut gar nichts für mich. Deshalb bin ich mir auch recht sicher, dass ich mit Gassi gehen und länger schlafen auf Dauer nicht ausgelastet wäre.

Ich denke, es kommt dann echt drauf an, wieviele Gebiete es gibt die einen interessieren und wo man stattdessen die Zeit investieren möchte dann.

Ich wäre wohl erstmal 3 Monate weg mit Henry und würde in Afrika ein Volunteer machen :lol:

• Also ich gehe sehr gerne wandern und fotografiere gerne. Damit könnte ich mir schon vorstellen meinen ganzen Tag zu füllen.

Da es bei uns gerade so blöd läuft überlegen schon ausser mir 3 fix zu gehen. Von 10 Mitarbeitern...

• Damit könnte ich mir schon vorstellen meinen ganzen Tag zu füllen

Ja, aber versuch mal 3 Monate jeden Tag damit zu füllen.
    Die meisten Menschen verfallen in eine Art trott.. deswegen ist Langzeit-Arbeitslosigkeit ja auch so schlimm, weil man nur wenig bis keine Struktur hat.

Im Studium hatte ich aufgrund der Semesterferien häufig 2 Monate am Stück frei.
    So a Woche 3 wurde es "anstrengend", nix zu tun zu haben (ok, da hatte ich noch keinen Hund).

• Ja, aber versuch mal 3 Monate jeden Tag damit zu füllen.Die meisten Menschen verfallen in eine Art trott.. deswegen ist Langzeit-Arbeitslosigkeit ja auch so schlimm, weil man nur wenig bis keine Struktur hat.

Im Studium hatte ich aufgrund der Semesterferien häufig 2 Monate am Stück frei.
    So a Woche 3 wurde es "anstrengend", nix zu tun zu haben (ok, da hatte ich noch keinen Hund).

Bei mir wars immer genau andersrum: Nach drei Wochen hatte ich so viel zu tun, dass ich beim Semesterstart gar nicht wusste, wie ich da noch das Studium unterbringen sollte.... |)

• Ich fände es perfekt jeden Tag so 5 Stunden zu arbeiten. Da hat man dann doch was geleistet, aber auch noch genug Freizeit. Bei 8,5 Stunden kommt man müde heim und nach Hundebeschäftigung und Haushalt hat man zu gar nichts mehr Lust - so geht es mir zumindest.....
    Gar nichts tun kann ich auch nur ganz schlecht.... Bin aktuell 6 Wochen wegen einer Handverletzung daheim und mir ist echt langweilig... Ich schlafe bis 9, gehe eine große Runde Gassi, frühstücke und dann ist es Mittag und ja dann ist der Tag immer noch lang..... :/

• Wie schafft man das den :ugly: ?

Och, irgendwie kann ich mich mit vielen Sachen gut beschäftigen und bin eher ein geschäftiger Typ, ich muss echt wegfahren, um mal gar nichts zu machen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!