Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Das kommt drauf an, wie viele Hobbys hat und was man alles ausprobieren möchte.
    Zudem gewöhnt man sich recht schnell an so ein entspanntes Leben. Reicht ja schon, statt 6 Uhr 9 Uhr aufzustehen, dann längere Gassirunden, mal weiter weg fahren und zack ist der Tag auch extrem schnell rum. Dann vielleicht der Traum vom Zweithund, Dritthund, einer Karriere im Hundesport,... Das geht sehr schnell und man hat Mühe, wieder in die Arbeitswelt zu finden.
    Ich habe im Sommer recht viel Freizeit gehabt, Freitag immer frei, Donnerstag meist Mittag Schluss. Das war toll. So viel Freizeit, Stadtbummel ohne ständig an Benni zu denken, Kaffee mit Arbeitskollegen trinken nach der Schulung. Irgendwie habe ich nicht mehr geschafft als jetzt.
    Wenn ich tatsächlich ein Grundeinkommen hätte, würde ich glaube ich ziemlich lange ohne Arbeit auskommen, auch wenn ich sehr gerne arbeiten gehe. :ka:

    Bin mir gerade nicht sicher, ob sich das auf mich bezog?


    Auf jeden Fall sieht so ^^ "faul Zuhause rumhängen" für mich nicht aus :smile: .

  • Ich bin ja absolut pro Grundeinkommen. Ich würde meinen Salon dann nicht zu machen, aber könnte eben entspannter arbeiten... Keinen Druck mehr, wenn man saisonbedingt weniger verdient, bessere Zeiteinteilung... das wär schon herrlich.

  • @lordbao2.0
    Haha, nein. Das bezog sich ganz allgemein auf " nicht mehr arbeiten gehen". Ist ja nur ein Hundeforum, deswegen habe ich es etwas hundiger gestaltet. xD
    Mir selbst fallen einfach so viele Sachen ein, so 1, 2 Jahre komplette Arbeitspause könnte ich mir schon vorstellen. Da wäre mir nicht langweilig.

  • Wie ich bei meinem letzten 5 wöchigen Urlaub feststellen musste, bin ich auch der Typ, der im Nichtstun versinkt und immer fauler und fauler wird und sich zu nichts mehr aufraffen kann, wenn ich keine Struktur im Tag habe, die mich dazu zwingt, einen Rhythmus einzuhalten. Selbst mit dem Hund rausgehen war etwas wozu ich mich aufraffen musste. Ich wäre würde bei Arbeitslosigkeit versinken. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde aber nicht dazu führen, dass ich nicht arbeite, das reicht ja nicht mal für die Miete.

  • Meine Mama ist auch der Typ, der nach 3 Wochen schon stinkelangweilig ist. Alles aufgeräumt, umgestaltet und immer noch so viel Tag übrig.
    Ich finde es eher anders herum. Früh länger schlafen, in Ruhe frühstücken. Gassi. Dann ist es schon 11uhr. Bissel aufräumen oder dem Malhobby nachgehen, schon 13, 14uhr. Noch etwas essen, 15uhr. Dann 2h Gassi und ab 17uhr, 18uhr abgammeln auf der Couch, im Forum surfen oder hin und wieder Sport machen. Abendessen muss man ja auch noch unter bekommen. Das fällt dann gerne mal weg, weil keine Zeit mehr ist. :D


    Ich habe immer das Gefühl, den ganzen Tag geackert zu haben, aber wenn ich genau überlege habe ich nix geschafft.
    Deswegen ist es schon ok, dass ich arbeiten gehe. xD

  • Ich habe immer das Gefühl, den ganzen Tag geackert zu haben, aber wenn ich genau überlege habe ich nix geschafft.
    Deswegen ist es schon ok, dass ich arbeiten gehe.

    Ja haar genau so geht es mir auch, da wird duschen und Essen machen schon irgendwann zur Schwerstarbeit und man hat das Gefühl, dass man mehr auch nicht schaffen kann xD Schon verrückt.

  • Also ich glaub, mir wird nie langweilig werden. Ich hab soooo viele Hobbys... wandern, knipsen, sticken, nähen, zeichnen, stricken, häckeln, dazu dann noch Haushalt, kochen, einkaufen.... nee, langweilig wird mir so schnell nicht.
    Trotzdem würde ich bei einem Grundeinkommen nicht aufhören zu arbeiten.


    Bei einem Lottogewinn allerdings schon xD

  • Hallo liebe Leute,
    ich und meinem Freund würde ein Welpe angeboten. Wir sind am überlegen uns diesen zu holen. Nun sind wir beide Berufstätig mit Vollzeitstelle. Ich bin von Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 20 Uhr weg. Zwischendurch kann ich in der Mittagspause für 1 Stunde mit dem Hund raus. Mittwoch und Freitag bin ich von 8 bis 14 Uhr nicht zu hause. Mein Freund ist je nach Saison 8-9 Stunden nicht zu hause.
    Ich weiß das das nicht perfekt für ein Hundeleben ist, aber kann das vielleicht klappen.
    Bitte nur hilfreiche antworten und nicht nur schreiben das es Tierquälerei ist.


    Danke schonmal im voraus.

  • @julix123
    Ich halte ehrlich gesagt einen Welpen ungeiegnet für solche Vorausetzungen.
    Besser wäre ein erwachsener Hund der das Alleinbleiben schon kennt.


    Ein Welpe muss das Alleinsein ja erst beigebracht bekommen, mal ganz davon abgesehen, dass oft genug es Wochen dauert bis ein Welpe mehr als 2h am Stück einhalten kann (stubenrein ist). Ausser ihr wollt den Hund z.B. draussen in einer Zwingeranlage halten.

  • ICH würde mir unter diesen Voraussetzungen auf keinen fall einen Hund holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!