Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich war gestern mal 4,5 Stunden Gassi am Stück, die Hunde waren dermaßen platt, würde es das öfter geben, würden sie wohl auch streiken.
Das laufen wir auch nur wenn ich frei hab -und das auch nicht immer- aber immer gerne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
traust du es dir denn zu mit 3 Hunden?Als ich noch 2 hatte,hätte ich diese Frage mit einem klaren ja beantwortet.Wir gehen sowieso raus,der dritte Hund wäre quasi nur dabei,also ob es jetzt 2 oder 3 sind ist doch egal...und dann kam Leyla...
Die Labbis machen es einem wirklich einfach,sie laufen ohne Leine wie sie wollen,bleiben dabei in unserer Nähe und jagen nur ein bisschen
Sind abrufbar,sollte ein Hase neben uns aufspringen,rennen sie durchaus 10 Meter hinterher,das wars auch schon.Aber Leyla...
Es ist mit dem dritten Hund sehr schwierig geworden,das angenehme Gassi gehen ist Vergangenheit.
Wenn es aber bei dir Klick gemacht hat und du dir das zutraust und der dritte sowieso geplant ist,würde ich es riskieren.Gibt es Bilder?
-
Sepp ist ein Bürohund :) Er begleitet mich und ist hier gern gesehen :)
Bei Nebenjob (1-2 x die Wochenabends /Nachts) bleibt er zuhause. Dann aber mein Freund eh ja da mit seinem Hund.
Jimmy (Hund von meinem Freund) darf im Notfall auch mit auf die Arbeit, hat aber eine Hundesitterin. -
@LunalabbiSchau mal im Buhu, ich hab mich verliebt-Thread.
Der geplante Dritte ist aber eigentlich eine andere Rasse.
Ich traue es mir schon zu, die Maus wäre jedenfalls auch eher unkompliziert, aber es gibt einfach mehr zu bedenken, Kosten, die unterschiedlichen Geschlechter...
-
-
-
Da hat aber jemand eine kuschelige Ecke eingerichtet bekommen
Ja,die Kosten sind mit Sicherheit nicht zu unterschätzen ,jeder weitere Hund kostet auch mehr,wenn alles gut geht sind die Kosten schon hoch,wenn Krankheit dazu kommt oder Medikamente,die regelmäßig eingenommen werden müssen
ist schnell ein vierstelliger Betrag zusammen
Das muss man alles berücksichtigen Entwurmen,Impfen oder Routinecheck alles mal 3.Leinen, Futter,Haftpflicht,Steuer und vor allem Aufmerksamkeit.Hätte ich die Wahl,ich würde keine 3 mehr nehmen.Jetzt sind sie da und das ist auch gut so.Zukünftig bleiben es aber 2 Hunde.Gesehen habe ich aber mindestens schon 15 Hunde,die ichgerne noch dazu hätte,aber der Zug ist abgefahren,jetzt bleiben es diese 3 Rotzlöffel
Hast du dich jetzt mittlerweile entschieden?Es muss ja nicht gleich alles schiefgehen,es kann auch durchaus funktionieren,sehen wir es positiv.Was immer du tust,Berichte bitte.)
-
Ich hätte ein bisschen Angst vor der Wohnungssuche mit 3 Hunden :-/
(jedenfalls meine ich noch zu erinnern, dass du vorhattest ne neue Wohnung zu suchen?!?) -
3 Hunde plus Vollzeit Arbeit und alleine - Respekt wer das motiviert hinbekommt!
Ich hab auch eine Bekannte - die ist alleinerziehende Mama von 4 jähren Zwillingen, arbeitet 30 Stunden/ Woche und führt zwei Malis + einen Rentner Hund. Mitsamt dem ganzen Anhängsel ist sie auch schon umgezogen - zur Miete.
Also ich denke mal - wenn man will schafft man alles -
Ich arbeite auch Vollzeit und wohne alleine. Durch Gleitzeit und eine Entfernung von 2,5km zum Arbeitsort, kein Problem. Madame schlummert meist noch, wenn ich nach Hause komme.
-
Ich hätte auch gerne noch einen zweiten.. aber da dürfte halt nix schief gehen, nach sechs Wochen Eingewöhnung müsste das alleine bleiben klappen. Bei Flocke war ich recht naiv und es gab keinen Plan B, das hat funktioniert - aber unwahrscheinlich, dass ich noch mal nen Welpen bekomme der nicht mals den Kopf hebt, wenn ich ihn eine Std alleine lasse und wiederkomme.
Für mich kommen auch nur noch Rassen in Frage die weder für starken Jagdtrieb noch für Artgenossenunverträglichkeit oder Wachtrieb etc bekannt sind, obwohl ich viele solche toll finde. Aber mit Job und alleine muss ich mir nicht absichtlich Baustellen ins Haus holen.
Naja, ich traue mich nicht meine Vermieterin zu fragen und muss mittelfristig wohl nach Frankfurt ziehen, wo es mit Wohnungen nicht gerade toll aussieht, daher lasse ich es noch mit dem Zweithund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!