Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
@Kleenes87 genau so. nur wechselt der Hund auch noch zusätzlich die Etage, wenn wir uns auf der gleichen aufhalten wie er.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke es kommt doch ganz speziell auf den Hund an. Wenn Manni das die 9h verschläft ist es für ihn doch viel besser als wenn er stress bei deinem vater im betrieb hat!
Leia würde 9h am stück nicht aushalten, nicht weil sie nicht einhalten kann sonder weil sie ein sehr aktiver Hund ist der einfach dann was anderes erleben will.
-
@Kleenes87 genau so. nur wechselt der Hund auch noch zusätzlich die Etage, wenn wir uns auf der gleichen aufhalten wie er.
Bonny legt sich dann demonstrativ ins Körbchen vorn an der Tür wie bei Arbeit auch... und jeder versuch sie zu mir zu holen
-
Allerdings verhält es sich anders wenn ich Mittagschicht habe. Und ich glaube die Nachtschicht würde ihr auch nicht gefallen. Vllt auch nur gewöhnungssache aber als ich zuletzt mittag hatte und es früh dunkel wurde war sie trotz Licht etc total zittrig als ich kam.... Sie mag die Dunkelheit wohl nicht so.
-
@Leia86 wir gucken halt, das es viel aktion gibt, wenn wir zu hause sind.
Sowohl körperlich, wie halt auch geistig.
Traile, Snifflen, tricksen, apportieren üben (klappt halt immer noch nicht so gut) und im Winter Zughundesport. und einen Spaziergang, ohne das er Abhänge, Baumstämme etc hochjagt, draufspringt oder ähnliches gibt es bei uns eigentlich nie. -
-
@Kleenes87 viele Hunde haben mit der Dunkelheit Probleme.
Wir müssen nur aufpassen, das der Hund dann nicht zum jagen abhaut. und alles ganz genau scannen bevor er von der Leine gemacht wird.
-
@Schwabbelbacke im Dunklen an der Leine mach ich auch. Aber eher weil ich nichts sehe... Das heißt entgegenkommende Hunde etc... Oder wenn mein Kater mal wieder mit spazieren geht und mit Bonny rennspiele über die Strasse machen will (a la wer zuerst am Haus ist
)
-
@Schwabbelbacke
Ist mir nur gerade eingefallen: Gäbe es die Möglichkeit Manni im Familienbetrieb einen ruhigen Raum zuzuteilen? Also getrennt von den anderen Hunden und ohne Betrieb?
Und dann könnte er mittags kurz raus und ansonsten chillen?
Ist wahrscheinlich schwierig umzusetzen, oder?
Aber 8 Stunden + Mittagspause + bis zu 2 Stunden Fahrtzeit pro Tag alleine finde ich schon ziemlich viel. Wenn dann auch mal noch Überstunden oder so dazukommen.Ich war jetzt krankheitsbedingt zwei Tage mit Coco zuhause und habe gemerkt, dass sie zuhause viel unruhiger ist als im Büro.
Wir gehen vor dem Büro immer wirklich nur eine Mini-Runde und dann wird im Büro bis 14 Uhr durchgepennt. Um 14 Uhr gibt es dann unsere Mittagsrunde.Zuhause bin ich jetzt eben krankheitsbedingt morgens auch nur kurz um den Block, aber Coco war den ganzen vormittags dann irgendwie unruhig. Als warte sie die ganze Zeit, dass wir endlich ins Büro aufbrechen. Sie ist wohl ein kleiner Workaholic
-
Ich habe jetzt den Luxus Teilzeit gewährt bekommen zu haben. Davor war Shira aber auch 9 Stunden am Tag und am Stück allein (sollte eigentlich mit Sanny zusammen in Betreuung, ging aber aufgrund ihrer Probleme nicht). Für mich eigentlich auch überhaupt keine gute Lösung. Aber sie kam aus schlechter Haltung und kannte nur ein Zimmer. Oft kam sie nicht mal einmal am Tag raus. Damit war die Haltung bei mir immer noch um Längen besser, auch wenn das schlechte Gewissen genagt hat.
-
@Xsara das geht tatsächlich nicht.
Die einzigen Räume, die man abtrennen kann, sind die Toiletten und Dusche. und die räume sind ohne Fenster und mit kalten fliesen. außerdem nicht beheizt. Das geht denk ich gar nicht.Im Besten fall ist er 6h alleine. Da mach ich mir auch keine Gedanken drüber. aber im schlechtesten fall wird es schon mal 11h.
Mein Mann macht keine überstunden. Der hat auch "nur" eine 38h/Woche und täglich auch nur 30 Minuten Pause. Das kommt dann halt immer etwas auf den verkehr an und wie er dienst hat, wann er zu hause sein kann.Der Halter vor der Pflegestelle war alkoholabhängig und den ganzen tag zu hause. allerdings in einer 1 zimmerwohnung. Mehr wie ein Bett und ein tisch passten da nicht rein. Dafür wurde der kleine dann ab und an mal in den Hof gesperrt, ohne Möglichkeit sich vor dem wetter zurück zu ziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!