Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Wie alt ist die Kleine jetzt?

Knapp 1 Jahr und der Große ist 4 :-) Wie schon gesagt, es geht immer nur um max. einen Tag in der Woche und der Große liebt diesen Tag. Naja, die Kleine wird sich hoffentlich auch dran gewöhnen - hin und wieder haben wir schon mal zu Testzwecken versucht, dass sie gemeinsam 4-5 Std. alleine sind - war auch überhaupt kein Problem...Naja, ist alles Gewöhnungssache - da ist das Frauli wahrscheinlich mehr nervös ;-)

• Das denke ich aber auch. Meiner ist 6 Monate und wird zwischen 5-6h alleine sein müssen. Bisher kann er wie gesagt 4,5h alleine sein. Mehr haben wir noch nicht probiert (weiß nicht was ich so lange machen soll :D ).

• Das denke ich aber auch. Meiner ist 6 Monate und wird zwischen 5-6h alleine sein müssen. Bisher kann er wie gesagt 4,5h alleine sein. Mehr haben wir noch nicht probiert (weiß nicht was ich so lange machen soll :D ).

Naja, mal schauen, wie es wird - nervös bin ich schon ein bisschen :fear: Das Blöde ist auch, dass es natürlich in der Früh stockfinster ist und somit die große Gassirunde mit Spielen usw. auch nicht wirklich funktioniert - daher wird's eher eine kleine Runde werden und dafür noch ein bisschen Herumtoben im Garten, damit die Zwei nachher (hoffentlich) gut schlafen ;-)

• ich bin ganz nervös... bin ja seit Montag hier bis 09.12. Und heute meinte eine neue Kollegin, dass ich meinen Hund gerne mitbringen kann, dass hätten auch schon andere gemacht. Ab nächste Woche sitze ich dann am richtigen Arbeitsplatz, da will ich dann mal fragen. Im Moment ist Benni 8,5h alleine und zwar in völlig fremder Umgebung. Aber leider geht es gerade nicht anders. Bis April ist Improvisation angesagt. ab 12.12. bin ich schon wieder woanders für zwei Wochen. Da suche ich gerade schon nach Möglichkeiten. puh...

• Tag eins startete um 05:45Uhr. Brians Urteil: Futter kann man gar nicht früh genug bekommen! Anstatt anschließend im kuschlig warmen Bett weiterzuschlafen sofort nach draußen, eine Runde durch den Park und gleich weiter im lauten wackligen Bus fahren? Eindeutig tierschutzrelevant!

Er war die ganze Fahrt über maulig x) Bei der Arbeit selbst war aber alles wieder spannend und interessant. Letztes Jahr hatte ich ihn ja auch schon ein paar Tage mit,da ist er nicht zur Ruhe gekommen und wurde dann schnell quenglig und wollte nach Hause. Jetzt nicht mehr - Zwischendurch pennt er tief und fest, träumt auch richtig mit strampelnden Beinchen und leisem Wuffen :herzen1:

Er bleibt super auf seinem Platz, auch wenn jemand reinkommt und ich nicht im Raum bin! Seine Begrüßungen sind auch schon deutlich entspannter - heute durften wir kurz einer Therapeutin "assistieren" -> Er lässt sich begrabbeln so wie er Lust hat und darf an den Händen schleckern. Der Bewohner hat sich gefreut wie bolle :)
    Bin total erleichtert, dass ihm das Ganze so gut gefällt!

• So, also erste "Probe" mal bestanden: Kurze Gassirunde nach dem Aufstehen, dann noch ein bisschen Toben im Garten, danach ca. 5. Std beide Hunde alleine, dann kurze Mittagsrunde und dann nochmal ca. 1,5 Std. alleine - hat alles geklappt und die Kleine hat alles brav mitgemacht :gut:
    Wird ab jetzt ca. 1x pro Woche so sein - nur der Nachmittag wird sich noch verlängern....Dafür haben sie aber den Rest der Woche fast "Vollzeitbetreuung" und sind seeehr selten alleine. Der Große ist es ohnehin so gewöhnt, die Kleine wird sich hoffentlich auch schnell dran gewöhnen und das schlechte Gewissen vom Frauli wird eventuell auch mal weniger... :???:

• Ich habe es getan!!!! Ich habe zum 30.11. meinen Job gekündigt und es fühlt sich echt wie eine Befreiung an. :applaus:
    Jetzt habe ich Urlaub und Überstunden-frei und fange zum 01.12. eine neue Stelle an.
    Dort habe ich garantiert eine 5-Tage Woche und arbeite nur 6 Stunden am Tag für das gleiche Gehalt!!!
    Bin gerade mega glücklich!!!!

• Herzlichen Glückwunsch =)

Ich kann dich verstehen, habe nun auch eine Stelle bei der ich nur 5h arbeite und es fühlt sich super an. Mit hin und Rückweg von ich dann 6-6,5h (selten auch mal 7h)außer Haus. Baxter meistert es super und öfter kommt es auch vor, dass Herrchen mal zwischendurch da ist oder früh Feierabend machen kann (Schlechtwetter).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!