Familienhund gesucht

  • Aber das kommt doch immer auf den Hund an. Balou ist total sensibel und reagiert auf Stress direkt mit Durchfall.
    Das würde ich nicht unbedingt an einer Rasse fest machen. Und wenn ein Hund sich mal zurückzieht, ist das doch nichts schlimmes :ka:
    Macht Balou auch, wenn Gäste da sind. Einmal gucken gehen und dann geht er weg.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Familienhund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Juliaundbalou Sorry falls ich das falsch einschätzen sollte, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist Balou aber vom Wesen her nicht so der typische Rassevertreter oder? Wobei ich Goldies (wenn sie erwachsen sind) auch eher als zurückhaltender kennengelernt habe, als beispielsweise Labradore.


    • Der bessere Spielpartner ist dann oft eher der Bolzhund, wenn ich sehe, wie die Kids einer Bekannten mit dem deren Boxer Fange spielen, ist das schon schön mit anzusehen, der Clown macht eben auch alles mit, da hätte mein Sensibelchen schon längst um sich geschnappt. Kinder können auch mit meinem Hund Spielen, aber nicht körperlich, eher Bällchen werfen oder sowas. (


      Ich glaube auch nicht, daß unbedingt alle Kinder mit dem Hund rumbolzen wollen. Ich hätte das als Kind nicht gewollt, bin da eher zurückhaltend und spiele auch jetzt mit Emma nicht gerne körperbetont, also Rumraufen und so. Wir alber(te)n anders rum, eben Ballspielen, Tricks machen, etc.

    • Habe ich auch bewusst nicht geschrieben ;)

      ja, ich wollte das nur noch mal betonen. Ich habe nicht gedacht, daß Du das voraussetzt :-)

    • @Chatterbox ich meinte das nur, weil es so rüber kam, als wäre das der einzige Grund von der Familie gewesen, zu sagen, dass der Hund nicht ganz so glücklich gewesen ist wie der jetzige.
      Ich finde halt, das hat nix mit glücklich sein zu tun.

    • @Chatterbox ich meinte das nur, weil es so rüber kam, als wäre das der einzige Grund von der Familie gewesen, zu sagen, dass der Hund nicht ganz so glücklich gewesen ist wie der jetzige.
      Ich finde halt, das hat nix mit glücklich sein zu tun.

      Achso ja, doch, das stimmt schon.
      Sie meinen jetzt eben, dass es mit dem Berner-Retriever-Mix besser passt und dass dem Collie manchmal etwas mehr Ruhe und weniger Trubel besser getan hätten.
      Sie meinen sicher nicht, dass er unglücklich war, wie gesagt, es gab nie irgendwelche Probleme mit ihm.
      Ist halt deren subjektives Empfingen, dass es mim jetzigen eine Ecke besser passt. Und ich kann das gut nachvollziehen, aber das ist wohl echt einfach Geschmackssache.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!