Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Ich habe mal eine KH-Hündin kennengelernt, die erwachsen ein Ende unter 1000 g gewogen hat.Ich liebe Chis, aber das geht gar nicht.

    Ich sag ja, das ist wirklich hart an der Grenze zum unwürdigen Leben. Schlicht weil diese Zwerge ohne menschliche Hilfe KOMPLETT hilflos sind. So ein 900g-Hündchen kommt ja nicht mal problemlos ne Stufe runter.

    Die Zwerge können ja nichts dafür, aber ich bin sehr sehr froh dass die Zucht der Teacups verurteilt wird. Wenn es nun noch bei den Menschen ankommt was sie mit der gezielten Suche nach solchen Zwergen den Tieren antun.. *seufz*


    Wirklich sooo klein ? Wahnsinn.


    Ich hatte Meerschweine die wogen 1200g aufwärts. Also ja, die Vorstellung ist wirklich heftig.

  • Warum wollen manche Leute eigentlich Teacup-Chihuahuas ? Weil sie klein und handlich sind ? Das sind normale Chi's ja auch.


    Nun ja, trag mal 3kg Hund über 2,3 Stunden spazieren. Das merkt man schon :D Ne, Teacups werden sehr teuer verkauft weil die Ausfälle in der Zucht immens sind (und die wurfstärke bei im schnitt 2 Welpen liegt). Da kommt wohl auch noch das Feeling dazu etwas "exklusives" und teures zu haben.

    ganz ehrlich? ich verstehe es nicht. Ein Chihuahua ist auch mit 5kg nun nicht gerade das stabilste Wesen auf Erden.

    Aber einen RÄUBER zu züchten der weniger wiegt als seine kleinste Beute (Kaninchen und Hasen) ist Perversion. Schlicht und ergreifend...


    So ein Mini-Welpe kippt bei den neuen Besitzern auch noch gern um, viele werden nicht mal erwachsen. Man kann so ein 500g-Würmchen ja auch nicht alleine lassen (und Leute die sich einen Teacup anschaffen denken nicht besonders daran dass man Hunden das alleinebleiben erst beibringen muss)

  • mal davon ab dass man so ein 900gr Hündchen schnell mal zerquetscht hat...
    Noch eher als ein Normal gewachsener Chi

    Ich glaube wenn ich so einen hätte würde das hier wohl mit ner Maus verwechselt als Katzenfutter enden... |) :flucht:

  • "Normale" Chihuahua's kommen ja schon immer häufiger nur mehr per Kaiserschnitt auf die Welt, aber bei Teacup ist das ja dann schlicht weg unmöglich normal zu gebären oder ? Daher auch die hohe Anzahl der "Ausfälle" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!