Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Da haben wir nur 1x geschnitten, weil Dödelchen in frischen Kaugummi gelatscht ist.
Echt? Bei Nala könnte ich wöchentlich schneiden, weil das Fell dort wächst wie nichts Gutes. Wenn sie anfängt durch die Wohnung zu rutschen wird's hier Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfotenhaare muss ich alle ein bis zwei Wochen bei Max kürzen... das IST das reinste Unkraut, und er tritt sich auch immer wieder klebriges Zeug rein
-
Pfotenhaare muss ich alle ein bis zwei Wochen bei Max kürzen... das IST das reinste Unkraut, und er tritt sich auch immer wieder klebriges Zeug rein
Da hat man ja direkt einen Vorteil beim KH-Chihuahua, oder?
-
Absolut! KH ist bedeutend pflegeleichter (außer man läßt beim LH einfach alles wuchern) dafür pieksen die Haare mehr
-
Ok... also steh ich mal nicht alleine da
.
Gibt's schnellere Möglichkeiten als mit der Schere?
Bonny dauert das zu lang und ich komm auch nicht überall bei... Sie zieht eh ständig die Pfoten weg -
-
Eine schmale Schermaschine vielleicht, so ähnlich wie einen Nasenhaarschneider?
Ich kürze mit der Schere von Hand, und dann immer mit Pausen - weil Max an den Pfoten so kitzelig ist.
-
Gott sei dank muss ich das bei Mary nicht machen
Sie hasst es wenn man ihre Pfoten anfasst
ne Freundin hat sie damit mal geärgert, da hat Mary geschnappt... Aber konnte es auch nicht verstehen das man den Hund so ärgern muss, hatte es nur so halb mit bekommen
-
Ausscheren hätte ich auch vorgeschlagen. Hab darüber auch schon nachgedacht, aber Nala fände die Maschine vermutlich eher gruselig.
Mit Schere mag sie auch nicht, alleine kann ich das bei ihr deshalb gar nicht machen (geht nämlcih nur mit gaaaaaaaaanz viel Ablenkung vom Freund). -
Beppo ist zwar kein Chi hat aber trotzdem extrem-Puschelfüsse. Ich schneid sie ihm trotzdem nicht da sie ihm auch als Schutz dienen. Mittlerweile hat er, bei rutschigem Untergrund wie PVC oder Fliesen, seinen Bremsweg auch schon gut eingeplant.
-
Danke, der Gedanke kam mir auch schon... muss mal schauen wo ich sowas bekomm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!