Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Bonny ist seit gestern richtig Happy könnte man meinen.
    Läuft mit Elan beim Spaziergang. Grinst von einem Ohr zum anderen.... :roll:
    Meine Nachbarin ist gestern mit ihren Hunden nach fast 2 Wochen Abwesenheit wieder heim gekommen.
    Man merkt also schon dass Bonny ihr Rudel braucht.
    Zwar nicht 24/7 Aber dennoch...

• Sie war dann verständnisvoll und entschuldigte sich, sie meinte aus der Sicht eines Klein(st)hundehalters hat sie es noch nicht gesehen.

Das finde ich wenigstens positiv an dem ganzen.
    Einsicht ist ja schon mal was! Vielleicht denkt sie beim nächsten Mal um und erkennt, dass das kein Spiel mehr ist und greift rechtzeitig ein.

Ich habe am Wochenende im Garten eine Hundezeitschrift, wessen Name ich hier nicht schreiben möchte, gelesen und habe nur den Kopf über einen bestimmten Artikel geschüttelt.

Dabei ging es um Hundebegegnungen zwischen Hunde großer Rassen und Klein(st)hunden. Da ist schon in der Überschrift so nach dem Motto gestanden, dass Hochnehmen ganz schlimm ist und ein großer Fehler der Kleinhundehalter wäre. Das würde alles nur noch schlimmer machen.... :muede:

Ich wundere mich also nicht mehr, warum manche Menschen auch auf der Straße solche Behauptungen aufstellen!

• Mit den Kleinen hat man es wirklich bedeutend schwerer als mit größeren Hunden. Unsere vorherigen waren alle größer....

Beppo, der Peki, mag von Fremden nicht angefasst werden, aber so schnell kann man oft gar nicht gucken wie die Leute einfach antatschen....mittlerweile kläfft er viele Personen schon von vornherein an ( wir arbeiten daran und es wird besser) oder schnappt wenn Leute ungefragt anfassen. Amy liebt jeden aber durch ihre ungestüme Art ( sie hüpft wie ein Flummi auf die Leute zu sobald sie nur angesprochen oder länger angeguckt wird) traut sich niemand ungefragt streicheln.

Auch wurden wir schon oft dumm angesprochen bei uns im Ort, warum wir so oft und auch oft so lange mit den Hunden laufen....die sind doch klein und brauchen nicht viel

• Ich zitier mich mal selbst. Waren heute endlich mal in der Hundeschule in der Gruppenstunde.

Ah... vergessen: Sie arbeiten ohne Leckerli...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!