Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ich werd nicht mehr Herr über die Haare an Bonnys Ohren... hab das Gefühl die Verknoten ständig und sehen ungepflegt aus... kämmen nützt mir irgendwie nichts. Alles abschneiden sähe doof aus...
    Was ratet ihr mir mit euren LH's?

• Max hat da nur minimalst Probleme. Ich kämme alle paar Tage mal und schneide da auch nichts.
    Aber wenn es bei ihr so schlimm ist, würde ich mir das mit dem Kürzen schon nochmal genauer überlegen!

Ansonsten gibt es Mähnenspray, das macht die Haare "flutschig", damit nichts mehr verknotet. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert?

• Ich kämm sie fast täglich mit den Fingern durch. Mit der Bürste/Kamm komm ich auch nicht wirklich bei...
    Mähnenspray hab ich auch noch nicht gehört. :ugly:
    Aber ist ein Versuch wert.
    Hatte ja schon überlegt sie mit der Effilierschere zu bearbeiten damit sie nicht so dick sind....

• Ja, ist eigentlich für Pferdemähnen oder -schweife, aber du kannst es auch für den Hund benutzen.

Ah... ok.... gibt's das auch im Fressnapf etc?

Vllt bearbeite ich Bonny bei dem Wetter nachher draußen im Garten etwas |) .
    Drinnen macht das nicht so viel Spaß da ich dann immer den Staubsauger auspacken muss wenn ich es auf dem Teppich mach und Madame nicht mag...

• Wenn der Fressnapf eine Pferdeabteilung hat, dürfte das wahrscheinlich zu bekommen sein, ist ja ein Pflegemittel.
    Im Zweifel geht aber sicher auch Anti-Ziep-Spray für Kinderhaare, kriegst du in beliebigen Drogerien!
    Sind halt alles Silikonbomben, die die Pflege sehr erleichtern.

• Es ist waaaaarm!

Da muss Max gleich mal wieder den Kontrollwahn raushängen lassen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein bißchen Posing

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blümchen schnuppern

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!