Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@persica gut da kann ich jetzt nicht so mitreden
Die Situation hab ich eigentlich nicht.... Bei mir hilft dann weg gehen... geh ich dann mit bin ich ihr Bodyguard und sie dreht richtig auf... Bin ich plötzlich nicht mehr da kommt sie ganz schnell wieder in meine Richtung gelaufen. Ohne mich iss sie dann doch nicht so cool.Ähm, das dachte ich bis gestern auch. Normalerweise entfernt Nala sich nie wirklich weit, und kam halt auch mit wenn wir weitergingen. Gestern ist sie einfach mitten auf eine Pferdewiese gerannt und kam trotz "Party" und flöten nicht. Und auch als wir weitergingen blieb sie einfach stehen und fraß Gras (während die Pferde sich ihr näherten
). Bis dato hätte ich meinen Arsch darauf verwetten, dass sie das nicht machen würde! Da wäre dann eine gut konditionierte Pfeife echt hilfreich gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pubertät, ick hör dir trapsen
-
Pubertät, ick hör dir trapsen
Aber sowas von! Wann ist das mal vorbei...?
-
Dauert leider
Und man hat das Gefühl, das kommt in Wellen immer mal wieder! Durchhalten -
Amber entfernt sich gelegentlich auch weiter, als mir dann recht ist.
Dann wird der Hund direkt zu mir zurück gerufen (als Test, ob's eh noch funktioniert)
Normalerweise bleibt sie auch bei "WARTE" sofort stehen und wartet, bis ich bei ihr bin. Dann gehen wir gemeinsam wieder weiter. Sie ist wirklich sehr brav, was das angeht.
Aber sie hat früher auch ordentlich ausprobiert. Was hab ich mich da geärgert, wenn ich sie gerufen habe, sie sich hingesetzt hat und mich angeschaut hat.
So nach dem Motto "Was willst du jetzt machen?!".Mittlerweile bin ich echt stolz auf das Mädchen
Und jetzt was hundegeschädigtes (ich komme mir irgendwie verrückt vor
)
Amber ist gestern auf meinem Bauch gesessen, ich habe sie gekrault während ich auf der Couch gelegen bin. Ich habe fast 15 Minuten mit ihr durchgeredet (was wir nicht schon alles in den bald 4 Jahren erlebt haben)
Das muss man doch mal schaffen, 15 Minuten zu reden, ohne eine Antwort zu bekommen (sie hat einfach nur das Kraulen genossen und hat mich reden lassen)ich spreche ja eigentlich immer mit ihr, aber 15 Minuten durchgehend....
Mein Mann ist neben mir gesessen und hat nicht mal was gesagt. Er dürfte es gewohnt sein, dass ich mit Hund mehr spreche als mit ihm -
-
Ich befürchte es auch. Ich habe gestern mit'm Tierheim gedroht, sollte sie das nochmal machen
.
-
@Gina23 Legt Amber dabei auch das Köpfchen schräg? Bei Nala kann ich dann richtig merken, wie sehr sie versucht mich zu verstehen
-
Bei mir gibts je nach Situation verschiede Rückrufe.
Ein "Name" - gerne auch die Koseform, heißt schau mich an.
Otis kommt dann gleich hergewatschelt weil der so verfressen ist. (es gibt IMMER Leckerli wenn ein Hund zu mir kommt. Egal ob von selbst oder gerufen). Flo schaut nur ob es was wichtiges ist, oder ob sie weitermachen kann.Ein "hier" heißt, zu mir kommen und sich vor mich hinsetzen. Da muss gefolgt werden. Wird auch öfter gerufen wenns sein muss. Also da darf niemand nicht kommen. Und nicht so lieblich wie oben.
Und dann der Pfiff. Da haben alle - sofort auf der Stelle - egal was sie machen, es zu unterlassen und zu mir zu rasen. Also direkter Weg möglichst schnell. Da feuere ich sie dann aber auch an.
Ich hab das zu üben begonnen als sie noch ganz klein waren.
Der Pfiff klappt ohne Ablenkung bei Otis und Flo immer. Emma auch zu 99% (die steht nicht so auf Leckerlis, wir versuchen ob es mit Spieli besser ist, das taugt ihr irgendwie mehr) und Enzo eigentlich ebenso.
Unter Ablenkung (und dafür ist er eigentlich gedacht) funktioniert auch sehr sehr gut mittlerweile.
Einzig, dass sie dann bei mir bleiben und nicht nur Leberwurst holen und wieder zum Hund zurück muss ich noch üben. -
@Gina23 Legt Amber dabei auch das Köpfchen schräg? Bei Nala kann ich dann richtig merken, wie sehr sie versucht mich zu verstehen
Mein Hund versucht mich nicht zu verstehen- hauptsache sie wird gekrault
Nein, Spaß beiseite. Das macht sie nur dann, wenn ich anfange zu flüstern oder leiser zu sprechen. In normalem Ton macht sie das nicht -
Ich war gestern ja ganz gemein. Wenn Madame so vor sich hin schnuselt und ich merke dass alles interessanter ist als ich, versteck ich mich gern mal. Gestern ist mir das so gut gelungen dass sie mich panisch suchen ging und schon fast nach Hause gelaufen wäre nur um mich zu finden. Ihre Erleichterung war grenzenlos als ich sie dann rief um auf mich aufmerksam zu machen und sie ist geflitzt wie der Teufel. Hätte mal ein Video davon machen sollen.
Was ich auch gern mal mache ist. Das ich eine andere Abzweigung nehme ohne einen Ton zu sagen weil sie meint sie müsste verlaufen und entscheiden wo es lang geht. Dann dauert es meist nicht lang bis sie angeflitzt kommt. Andere rufen ihre Hunde dann ja meist ab (meinen auch).
Ich weiß ich klinge vllt fies aber ich versuch dadurch etwas ihre Aufmerksamkeit auf mich zu stärken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!