Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich denke jedes Spiel stärkt die Bindung.
Beim Leckerlie-Wurf schaut meiner nur auf den Boden und lauscht auf das Klack, damit er weiss, wo er suchen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange der Hund gerne mitmacht, ist es egal, was für Spiele man mit ihm spielt!
Was erfahrungsgemäß die Bindung immer sehr stärkt, sind gemeinsame Erlebnisse. Z.B. das Erkunden von einem komplett neuen Terrain, gemeinsam Hindernisse überwinden, bzw. dem Hund dabei helfen.
Das ergibt sich aber alles mit der Zeit von selbst!Will man viel Aufmerksamkeit bei sich haben auf den Spaziergängen, dann sind kleinere Spiele zwischendurch immer sinnvoll.
Wir machen das auch nach Lust und Laune. Dann vorallem Leckerchensuche (müßen warten auf Freigabe, und dürfen sich wenn sie möchten bei mir Hilfe von Form von Fingerzeig holen) oder seit Neuestem auch Dummywerfen.
Dummy war bisher eher für drin, weil schon geringe Ablenkung gereicht hat, dass der Dummy uninteressant wurde... -
Sie meinte halt auch dass es hilfreich wäre damit Bonny sich irgendwann in Extremsituationen auch an mir orientieren kann. Zum Beispiel bei ihrem Problem mit anderen großen Hunden.
Bei meiner Ma hätte sie auch nicht gemacht wie abgerissen sondern Bloss zweimal gewufft... (ob das nun am Rudel, der fremden Umgebung oder am Menschen lag weiß ich jetzt ja nicht) Ich würde ihr demnach nicht genug Sicherheit geben. -
Kleine Fehler schleichen sich schnell ein, und dann wird es Gewohnheit.
Also wenn sie das bei deiner Mum nicht gemacht hat, kann es aber auch an anderen Dingen liegen, z.B.:
- neue Umgebung, noch unsicherer, hält lieber die Klappe
- mehr Hunde, mehr Sicherheit, überläßt das Aufpassen lieber den anderen HundenBei meinem Mann ist Dexter wieder weit unsicherer und kläfft eher, und nutzt Möglichkeiten zum Pöbeln (was er sonst wirklich fast garnicht mehr macht). Max führt sich gerne auf die offene Hose, und mein Mann ist dann ein wenig hilflos, wie er ihn wieder ruhig bekommt.
Das hat aber viel damit zu tun, dass er einfach bedeutend seltener mit ihnen draußen unterwegs ist, und es sich daher nicht so gut einspielen kann. -
@persica danke ja das war auch zum Teil mein Eindruck. In den paar Tagen wo sie dort war kann man nicht wirklich viel auf ihr Wahres Ich schließen....
-
-
Die süßen kleinen ^^
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Kleenes87 Ich könnte mir auch vorstellen das es an Umgebung und dem zweiten Hund liegen könnte... Aber man kann eh nur raten. Interessant wäre dann ja was macht sie wenn du mit dabei bist... Also bei Mutter und in anderer Umgebung
-
Kennt ihr das, wenn euer Hund plötzlich eine einzige Person extrem verbellt?
Normalerweise keifft mein Hund nicht.
Aber heute morgen sind wir einem Mann begegnet, den sie einfach andauernd angebellt hat. Ich hab gar nicht verstanden, wieso.
Denn dieser Mann hat überhaupt nichts gemacht! Er hatte sein Handy in der Hand und da drauf geschaut.
Er hat es scheinbar (zum Glück) mit Humor genommen- ich konnte sie aber kaum beruhigenIch fand ihr Verhalten sooo komisch!
Er kam nicht mal auf uns zu- er ist nur gestanden! -
@Gina23 wars im dunklen oder hellen?
Wenn im dunklen könnte es vllt das Licht vom Handy gewesen sein das gruselig wirkte.
Im hellen, vllt war einfach etwas an ihm was ihr nicht gefallen hat.
Bonny verbellt auch den einen oder anderen eher mal. (Und heimlich ist sie glaube ich auch etwas rassistisch)
-
@Gina23 wars im dunklen oder hellen?
Wenn im dunklen könnte es vllt das Licht vom Handy gewesen sein das gruselig wirkte.
Im hellen, vllt war einfach etwas an ihm was ihr nicht gefallen hat.
Bonny verbellt auch den einen oder anderen eher mal. (Und heimlich ist sie glaube ich auch etwas rassistisch)
Ne, es war total hell und schön sonnig.
(Habe schon überlegt, mir meine Sonnenbrille mit zu nehmen)Mir kam das einfach so komisch vor. Aber ja, irgendwas dürfte ihr da nicht "gefallen" haben. Keine Ahnung. Es war jedenfalls so komisch, denn so "reingesteigert" kenne ich sie gar nicht. Auch einige Meter danach hat sie noch leise gemurrt.
-
Ja, kennen wir hier auch. Manchmal ist es nachvollziehbar, z.B. komplett dunkel gekleidete Leute die plötzlich auftauchen oder Radfahrer in rieisigen Regencapes... aber manchmal auch einfach so
(bei Max ist das ab und an auch einfach nur mal Dampf ablassen).
Vielleicht strahlen manche Leute auch irgendwas aus, was wir nicht wahrnehmen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!