Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@Gina23 bei Bonny hab ich es daran gemerkt dass sie vermehrt auf dem Po gerutscht ist und beim Kot absetzen mehrmals probieren musste weil wahrscheinlich schmerzhaft war oder sie es nicht dran vorbei drücken konnte.
Bei Jimmy(Prager Rattler) hab ich es gestern auch noch gemacht. Bei dem war der Post geschwollen deswegen und der Kot kam seitlich raus statt gerade. Der hat danach gestern auch total erleichtert mitm Po gewackelt und richtig gegrinst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten es vermehrt zu Barfzeiten.
Jetzt mit Nassfutter überhaupt nicht mehr.Das ist ja interessant, seit November barfen wir nämlich auch.
Bisher ist mir nichts aufgefallen, GsD -
@Nalas-Frauchen Bonny hat es jetzt im den 10 Monaten 2 mal gemacht bekommen. Einmal vom Tierarzt (glaub im August oder so) und einmal von mir.
-
Puh, also ich hoffe wirklich, dass uns das erspart bleibt.
Noch hätte Amber kein einziges Anzeichen dafür, dass die Analdrüsen geleert werden müssen. Auch mit dem Kotabsatz passt alles. -
Puh, also ich hoffe wirklich, dass uns das erspart bleibt.
Noch hätte Amber kein einziges Anzeichen dafür, dass die Analdrüsen geleert werden müssen. Auch mit dem Kotabsatz passt alles.Angenehm ist es wie gesagt nicht. Aber schmerzhaft wars auch für keinen von beiden (das Entleeren meine ich)
-
-
Bei meinem war es unregelmässiger und zu weicher Kotabsatz. Ausserdem war 1x eine Drüse geplatzt (ohne vorherige Anzeichen) und dann halt zur Sicherheit immer Ausdrücken durch den TA.
Nun musste schon eine ganze Weile nicht mehr entleert werden.
-
Ausserdem war 1x eine Drüse geplatzt (ohne vorherige Anzeichen)
Wie macht sich das bemerkbar?
Sorry für die dumme Frage. Kenne mich da so gar nicht aus.
Merkt man das dann durch Blut? -
Also bisher wurde bei Emma 1x entleert.
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die voll waren.
Kein Rutschen, keine Probleme mit dem Stuhl.
Aber bei der Untersuchung vor der Impfung meinte die TA dass sie voll sind. -
Wie macht sich das bemerkbar?Sorry für die dumme Frage. Kenne mich da so gar nicht aus.
Merkt man das dann durch Blut?Eigentlich durch Rutschen usw, weil die Drüse prall gefüllt ist.
Bei meinem waren keine Vorzeichen für ein Analdrüsenproblem. Er lief beim Spaziergang vor mir und ich sah eine recht grosse Wunde mit viel Blut.
-
Ich geh dann heut das erste mal ohne Hund ins Bett... Ist mir schon jetzt zu still...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!