Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Im ersten Winter bei uns bin ich am Wochenende auf unserer Runde auf unseren Firmenparkplatz mit ihm zum Toben gegangen.
Schön ohne Leine mit hin und her rennen im Schnee. Leider war unter dem Schnee eine Eisfläche. Oh je, was bin ich auf das Steißbein geknallt.
Hundi stand null komma nix am anderen Ende des Parkplatzes und schaute arg ängstlich und schuldbewusst.
Ich hätte vor Schmerz erstmal am liebsten geschrien, habe mich dann aber lieber für ein lachendes Heranrufen des Hundes entschieden
und still gelitten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich habe mal eine Frage, die hier bestimmt schon öfter gestellt wurde:Was macht ihr mit euren Kleinen wenn ein großer Hund auf euch zugestürmt kommt und kein Besitzer weit und breit zu sehen ist? Beispielsweise ist uns letzte Woche ein Ridgeback entgegengebrettert. Er zeigte keine Reaktion zu bremsen. Im Eifer des Gefechts habe ich Nuki einfach hochgenommen und mich weggereht. Der Große ist dann ein paarmal an mir hochgesprungen und bellend wieder abgezogen. Ich weiß man soll die Kleinen nicht hochnehmen, aber was soll ich dann tun? Wenn ich Nuki ohne Leine am Boden lasse, rennt er weg. Die größeren sind natürlich schneller und überrennen ihn dann immer und dann quitscht er. Das geht jetzt leider schon so weit, dass er vor fast allen großen Hunden Angst hat :/ . Wenn Nuki stehen bleibt blocke ich die Hunde und gut is, aber manchmal sind die so schnell an mir vorbei und außerdem weiß man ja auch nie wie der Hund drauf ist (will nur spielen oder will er Löcher machen)...
Für Tipps bin ich sehr dankbar
-
Also sobald ich auf dem Boden liege kommt Nala angerannt
Wir haben seit einiger Zeit ein Problem im Hause Chihuahua: Nala pinkelt uns regelmäßig auf den Teppich, also auf DEN Teppich! Nämlich immer nur auf den runden im Wohnzimmer
Und auch nur, wenn wir nicht dabei sind.
Gestern wäre ich fast geplatzt: Ich entdeckte morgens einen neuen Pipifleck, ging den mit Teppichreiniger an und wollte nach dem Absaugen noch schnell den Flur mitsaugen. Ich war keine 5 Minuten weg- als ich wieder ins Wohnzimmer kam, war dort was? Ein neuer Fleck
Ich so:... und Nala so:
Ich glaube nicht, dass sie in diesen Momenten dringend mal muss.
Was würdet ihr da machen?
Ich habe den Teppich nach der zweiten Reinigung jetzt erstmal eingerollt und weggestellt. -
Im Eifer des Gefechts habe ich Nuki einfach hochgenommen und mich weggereht.
Ja, genau so mache ich das auch. Und ich halte es für durchaus richtig, so seinen kleinen Hund zu schützen.
Ich weiß man soll die Kleinen nicht hochnehmen
Wieso nicht?
Bevor mein Hund überrollt wird?Das geht jetzt leider schon so weit, dass er vor fast allen großen Hunden Angst hat
Ja, genau das ist dann das Ergebnis davon :/
Ich hatte 1:1 die gleiche Situation wie du mit unserer Ersthündin.
Der Boxer ist an mir immer wieder hoch gesprungen.
Ich seh das aber so, besser, er springt mich an und ich schütze meinen Hund, als er stürmt auf den kleinen Hund zu und verletzt ihn womöglich noch schwer. -
Also sobald ich auf dem Boden liege kommt Nala angerannt
Wir haben seit einiger Zeit ein Problem im Hause Chihuahua: Nala pinkelt uns regelmäßig auf den Teppich, also auf DEN Teppich! Nämlich immer nur auf den runden im Wohnzimmer
Und auch nur, wenn wir nicht dabei sind.
Gestern wäre ich fast geplatzt: Ich entdeckte morgens einen neuen Pipifleck, ging den mit Teppichreiniger an und wollte nach dem Absaugen noch schnell den Flur mitsaugen. Ich war keine 5 Minuten weg- als ich wieder ins Wohnzimmer kam, war dort was? Ein neuer Fleck
Ich so:... und Nala so:
Ich glaube nicht, dass sie in diesen Momenten dringend mal muss.
Was würdet ihr da machen?
Ich habe den Teppich nach der zweiten Reinigung jetzt erstmal eingerollt und weggestellt.Wann wird Nala wieder läufig?
Denn manche Hündinnen werden während der Läufigkeiten unsauber.Ich würde den Teppich weg geben. Vermutlich hält sich darin noch der Geruch und sie geht deswegen immer wieder drauf.
Wir haben seitdem ja auch keine Teppiche mehr zuhause. -
-
Wann wird Nala wieder läufig?Denn manche Hündinnen werden während der Läufigkeiten unsauber.
Ich würde den Teppich weg geben. Vermutlich hält sich darin noch der Geruch und sie geht deswegen immer wieder drauf.
Wir haben seitdem ja auch keine Teppiche mehr zuhause.Sie dürfte jetzt eigentlich wieder läufig werden
Wir haben den Teppich mit Reiniger behandelt, immer wieder Desinfektionsmittel draufgesprüht, aber der Geruch hält sich anscheinend wirklich noch hartnäckig darin. Nalas Schwester hats bei ihrem Besuch auch gerochen und erstmal fein 'ne Marke gesetztIch mag den Teppich aber gern irgendwann wieder hinlegen, ohne siehts da so leer aus
-
Nalas Schwester hats bei ihrem Besuch auch gerochen und erstmal fein 'ne Marke gesetzt
Sie hat da auch dran markiert?
Vielleicht ist Nala nun deswegen so extrem auf's Teppich pinkeln.Probier es nun mal ohne Teppich, wenn dann die Läufigkeit vorbei ist und inzwischen nichts war, dann versuch es wieder mit Teppich.
Wobei ich trotzdem nicht mehr den selben Teppich nehmen würdesolche Gerüche halten sich hartnäckig. Mir tut's auch immer noch leid um unseren weißen kuscheligen Teppich, der im Wohnzimmer gelegen ist.
-
Sie hat da auch dran markiert?Vielleicht ist Nala nun deswegen so extrem auf's Teppich pinkeln.
Ja, sie ist zielstrebig hin und hat drübergepinkelt
Aber Nalas Pinkelei fing schon vorher an.Ich werde es jetzt so probieren, wie du schon sagtest: Erst nach der Läufigkeit wieder hinlegen und schauen. Bitte, bitte hört das dann auf, ich mag den Teppich so gern
-
Ich drücke die Daumen, dass es dann aufhört.
Aber solche Teppiche sind eben einfach zu verlockend -
@Nalas-Frauchen ich muss den Teppich im Wohnzimmer auch wegnehmen obwohl ich nicht will.... Aber nicht aus den gleichen Gründen wie bei dir.
Sondern wegen der Haare - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!