Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ah, ok, die kenn ich nicht. Also, die J hätt sich NIE im Freien hingelegt - und die liebt Unterordnung, haha... Sehr tapfer, Deine Mäuse. ^^ Schad, dass Du nicht auch bei der Sonja bist. Kannst am Do nicht?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ein Mail geschrieben und mir wurde dann die Barbara bzw. deren Kurs "zugewiesen".
Meine sind ja totale Anfänger. In welchem Kurs bist du?
Donnerstag wäre eh besser. Da hätte ich kein Problem mit Englisch Nachhilfe...edit: Ja tapfer waren sie. Enzo war nach 30 Minuten nur so durchgefroren, dass er nicht mehr mitmachen wollte...der arme Knopf.
-
Wie viel wiegt die Hündin?
Oje, was hat Kani denn?
Glaub ich Pieks sie dass sie herkommt und selber berichtet

-
Ich hab ein Mail geschrieben und mir wurde dann die Barbara bzw. deren Kurs "zugewiesen".
Meine sind ja totale Anfänger. In welchem Kurs bist du?
Donnerstag wäre eh besser. Da hätte ich kein Problem mit Englisch Nachhilfe...edit: Ja tapfer waren sie. Enzo war nach 30 Minuten nur so durchgefroren, dass er nicht mehr mitmachen wollte...der arme Knopf.
Ich frag mal die Sonja morgen, die entscheidet das selber, wer in ihren Kurs kommt. Kann nur sein, dass es schon zu viele sind, da hab ich nicht so den Überblick. Wann könntest Du denn uhrzeitmäßig? Ich bin im letzten Kurs ab 17.30. Sie fangt aber um halb 3 schon an, glaub ich. Das Können is da gemischt, sie holt halt jeden ab, wo er steht.
-
Naja, glaubst du dass das passt? Meine können ja nichtmal das richtig schön Fuss gehen.
Nicht mal Otis macht es Hundeschul-konform mit Schulter beim Bein.
Wir sind wirklich blutige Anfänger. Also prinzipiell im Junghund-Kurs richtig aufgehoben. Und Barbara ist sehr nett. War halt blöd von mir, ihm nichts anzuziehen bzw. beim Mail nicht nachfragen ob wir in der Halle sind.
Da war ein süßes Terrier-Mädchen, die Frieda. Dann war noch ein Akita (glaub ich) und ein Herdenschutzhund. Die wirkte nicht mehr so jung. War aber ziemlich unfreundlich zu anderen Hunden. Also wenn dann Platz und Bleib ohne Leine geübt wird, hab ich echt Angst, dass die meine Zwerge auffrisst. -
-
Naja, glaubst du dass das passt? Meine können ja nichtmal das richtig schön Fuss gehen.
Nicht mal Otis macht es Hundeschul-konform mit Schulter beim Bein.
Wir sind wirklich blutige Anfänger. Also prinzipiell im Junghund-Kurs richtig aufgehoben.Ich mach ja auch mitm Martin mit, der kann ja auch nix.
Also, das is kein Ding. - Aber wenn Du Dich eh gut aufgehoben fühlst, is ja alles gut, wies is.Und Barbara ist sehr nett.
Ok, super, dann scheints ja eh zu passen. :)
War aber ziemlich unfreundlich zu anderen Hunden. Also wenn dann Platz und Bleib ohne Leine geübt wird, hab ich echt Angst, dass die meine Zwerge auffrisst.
Also, üblicherweise müssen/sollen/dürfen sie erst ungesichert liegenbleiben, wenn man sich sicher ist. Sonst steht bei uns wer mit der Schlepp in der Hand dahinter, wenn der Besitzer sich entfernt. Bei uns sind auch ein paar Hunde, mit denen nicht so gut Kirschen essen is, is aber noch nie auch nur ansatzweise was passiert.
-
Ich finde ja 27cm und 3,7kg super. Das ist immer noch ein sehr kleiner Hund, aber nicht gar so zerbrechlich.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie Chis mit 1kg so sind.Grausam sehen die aus. Lernte mal eine KH-Hündin kennen. Wirklich ein Kugelkopf mit viel zu grossen Augen. Die war unter 1 kg.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zwar nicht richtig rum....
Aber zuerst war Bubbles mein Sorgenkind :) Kani zwar auch aber das war nicht Zuchtbedingt...und die Hündin war 1,2kg leicht.
Bubbles hat Patella Luxation ist aber schmerz und lahmfrei durch Training und massive Fehlstellungen der hinteren Zähne sowie angeboren weniger Zähne.
Kani hatte das Horner Syndrom allerdings nicht zuchtbedingt zeigt sich ähnlich wie eine Kinderlähmung ist fast vollständig zurück gegangen.Also ich bin Jeanette bin 25 Jahre und das sind meine Jungs
Von links nach rechts :
Bubbles 1,5 Jahre ca 2,5kg
Helios 3,5 Jahre 2,2kg
Kani 2 Jahre 2 kgAlles noch richtige Männer und wie man erkennen kann alles langhaar Chis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!