Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Hab Frage, die mein TA damals verneint hat
Haben Eure Chis die Daumenkrallen schon einfach "abgeworfen" und drunter war dann eine süsse, kleine neue Daumenkralle? So wie bei Katzen.
Wir haben es bei unserem oft erlebt (in der letzten Zeit nicht mehr) - der TA sagt "nein", gibt es nicht.
Hab ich nun doch eine Katze im Hundemantel?
Wir hatten ja gerade den Fall, wurde zwar nicht abgeworfen sondern abgerissen
, da ist relativ schnell ein kleines Daumenkrällchen nachgewachsen. Aber zuerst war da nichts
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du meintest aber die Wolfskralle, nicht die Daumenkralle, oder?
Wolfskrallen hat er nicht. Ich meine die Daumenkrallen. Habe immer leere Hüllen gefunden und dann gesehen, dass sie klein und zart neu rausgewachsen sind.
-
Du meintest aber die Wolfskralle, nicht die Daumenkralle, oder?
Wolfskrallen hat er nicht. Ich meine die Daumenkrallen. Habe immer leere Hüllen gefunden und dann gesehen, dass sie klein und zart neu rausgewachsen sind.
Wir hatten ja gerade den Fall, wurde zwar nicht abgeworfen sondern abgerissen
, da ist relativ schnell ein kleines Daumenkrällchen nachgewachsen. Aber zuerst war da nichts
.
Seine waren nicht beschädigt und war auch mehrmals.
Hab also doch wieder eine Katze
-
Ich weiß, dass du die Daumenkralle meintest. Das Zitat war auf Kleenes87 bezogen
Ich weiß gar nicht was besser ist, Daumenkralle abwerfen oder ständig kürzen zu müssen
-
Ich weiß, dass du die Daumenkralle meintest. Das Zitat war auf Kleenes87 bezogen
Ich weiß gar nicht was besser ist, Daumenkralle abwerfen oder ständig kürzen zu müssen
Jetzt müssen wir auch immer kürzen lassen. Die wachsen wie irre und immer wunderbar rund.
-
-
Da hab ich echt einen enormen Vorteil, dass Amber weiße/durchsichtige Krallen hat. Bedeutet, die kann man wunderbar selbst kürzen.
Fahrt ihr immer zur TÄ? -
Da hab ich echt einen enormen Vorteil, dass Amber weiße/durchsichtige Krallen hat. Bedeutet, die kann man wunderbar selbst kürzen.
Fahrt ihr immer zur TÄ?Ja, das macht der Tierarzt. Da kann er ruhig mal schreien. Im Haus würde man sonst denken, dass wir ihn gerade "killen".
-
Ja, das macht der Tierarzt. Da kann er ruhig mal schreien. Im Haus würde man sonst denken, dass wir ihn gerade "killen".
Ich kann da leider auch nicht selbst ran, Nala zappelt zu doll
-
Ich hab noch keinen Krallenschneider... nehm immer den Nagelknipser von mir wenn ich ihn brauch....
Wetzt sie aber ganz gut selber ab.
Und sie hat zum Glück helle Nägel -
Die anderen Krallen kürzen sich auch durch's Laufen automatisch.
Aber die Daumenkralle wächst und wächst,....Amber ist ja derzeit läufig. Jetzt ist sie wieder ganz schön geschwollen und schleckt andauernd unten herum. Ich bin jetzt schon wieder froh, wenn die Wochen um sind
Zickig ist sie derzeit auch wieder zu anderen Hunden (und Freitag sogar zu ihrer großen Liebe
).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!