Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Wir hatten gestern meine Bekannte mit Nalas älterer Schwester zu besuch. Es war einfach nur total interessant und toll :applaus: Die beiden Zwerge haben sich leider gar nicht wiedererkannt und sich erstmal unsicher gegenübergestanden :ka: Draußen vor der Tür ging es noch, da haben sich beide recht freudig begrüßt, aber in unserer Wohnung war für Nala dann der Spaß vorbei :lol: Also haben wir Zweibeiner uns den Kuchen ganz schnell reingeschaufelt und sind zusammen in den Wald, da war es dann super entspannt.
    Es war schon echt interessant, wie unähnlich sich die Schwestern sind, was für eine Ähnlichkeit aber Nala mit Mama Luna hat (die lustigste Frage: Putzt Nala sich auch immer so gründlich wie eine Katze? Äh... JA!).
    Meine Bekannte und ihr Mann sind so stolz auf ihre unsere Nala, das konnte man richtig merken.
    Hach, es war einfach nur toll :herzen1:
    Ich Doofi habe leider vergessen Fotos zu machen. Aber ein Video kann ich euch zeigen:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=mLsDVx3VgKM[/media]

Ich glaube, Chika war etwas überfordert und zu abgelenkt zum Spielen, weil der Wald so neu und toll roch :D Nala hat es trotzdem versucht... :lol:

• Hab Frage, die mein TA damals verneint hat :D

Haben Eure Chis die Daumenkrallen schon einfach "abgeworfen" und drunter war dann eine süsse, kleine neue Daumenkralle? So wie bei Katzen.

Wir haben es bei unserem oft erlebt (in der letzten Zeit nicht mehr) - der TA sagt "nein", gibt es nicht. :???:

Hab ich nun doch eine Katze im Hundemantel?

• Haben Eure Chis die Daumenkrallen schon einfach "abgeworfen" und drunter war dann eine süsse, kleine neue Daumenkralle? So wie bei Katzen.

Die Daumenkralle wächst bei Amber sehr schnell, die ist immer die längste Kralle und muss recht oft geschnitten werden. Die anderen Krallen nutzen sich von alleine ab. Abgeworfen hat sie die noch nie.

Bonny hat beides nicht... Chicco auch nicht... |)
    Und ich hab bei meiner Frage letztens dann wohl die Daumenkralle gemeint.... bzw beides

Echt? Bonny hat keine Daumenkralle?
    Ich muss aber auch zugeben, habe bei anderen Hunden noch nie drauf geachtet, ob sie eine haben oder nicht. Nur bei Amber weiß ich es (weil sie so oft gekürzt werden muss) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!