Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@tinybutmighty
Bonny hatte heute ein Auto+ Pfützen Erlebnis... Sie war Not amused... Ich aber auch nicht....Oje
Bei uns war es gestern besonders matschig. Nach dem Spaziergang hatte ich einen schwarzen Hund
Hm, ja. Aber eher wenn ich streng schaue, Augenbraue hochziehe usw., dann wissen sie, so nicht.
Ist hier genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Gina23
@tinybutmighty kommt dann der Hundeblick? -
Zum Thema:
Allen Respekt vor Kleinsthundbesitzern...Ich hatte am WE einen Chi zur Betreuung. War aber selbst für einen Chi total zierlich und sehr klein.
Und ich hatte einen Herzinfarkt nach dem anderen:
- als er das Sofa runtersprang
- als ich ihn fast mit der Tür erschlug (aus versehen natürlich)
- als diverse Hunde auf dem Spaziergang ihn fressen wollten
- als er einen Schäferhund anknurrte und der sich in die Leine schmiss
- als mir auffiel das er tatsächlich in den Gulli am Strassenrand fallen könnteJeder Schritt mit Leine musste wohlüberlegt sein weil jedes zuppeln ihn gleich umschmiss. Bevor ich mich umdrehte, nochmal checken: Wo steht der Hund?
Ganz ehrlich: Meine Nerven halten so Mini-Hunde absolut nicht aus.
Die Welt ist ja dermaßen gefährlich!
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Aber so nach und nach wächst man da doch rein. Das mit dem Gully hatte ich nämlich auch, führte ihn an jedem Gully vorbei. Inzwischen gehen wir locker und er tritt nie rein, aber er guckt jedesmal in den Gully hinein
Habmich schon geärgert, daß ich keine Kamera dabei hatte, das sieht so lustig aus....
. -
-
Sie sagt dem Fremdhund, dass er unerwünscht ist.
-
-
Sie sagt dem Fremdhund, dass er unerwünscht ist.
Unsicherheit? Angst? Irgendwas davon?
-
Unsicherheit? Angst? Irgendwas davon?
Dem Bellen nach eher Unsicherheit, und daher Angstaggression. Also soviel Eindruck schinden wie nur möglich, damit der andere Abstand hält.
Würde der andere Hund direkt zu ihr kommen, wäre bei ihr wohl der Umbruch mit Schwanzklemmen und hysterischem Schreien zu sehen.So war Dexter auch anfangs drauf.
-
-
Bei uns hat Z&B viel geholfen, und Geduld. Es braucht Zeit, und sie muss glauben können, dass du das für sie regelst.
-
Wie führt man das richtig aus?
Vllt mach ich es einfach falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!