Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Geschirr anziehen geht hier recht flott, sie steigt da schon von alleine brav rein :smile: aber im Winter dauert es generell etwas länger wegen dem Pullover auch noch.

Ich hatte im Sommer ja auch erst wieder ihre süßen kleinen Sachen (Geschirr, Leine,..) in der Hand. Kaum zu glauben, dass ihr das mal gepasst hat! :D

• @ChiBande
    Das lila Geschirr ist von Puppia, oder?
    Die passen Amber auch am besten. Ihr passt die Größe S hervorragend, die kennt sie auch schon seit sie ein kleiner Welpe war.

Ich find's aber auch interessant, wie viele ein Problem haben mit dem Anziehen, hätte ich mir auch nicht gedacht :smile:

Es ist von Beroni. Ist aber glaub ich der gleiche Schnitt wie das von Puppia. Von denen hat jetzt jeder 2 Geschirre. :pfeif: Otis hat noch eines in einem ähnlichen Schnitt (aber ganz billig) in leuchtgelb und Enzo hat noch das hier: (die Leuchtfarben für Herbst/Winter, wenn das Licht nicht mehr so gut ist. Emma trägt Leuchtgelb Equafleece und Flo bekommt auch noch den umgenähten Equafleece)

Halsband trug sie im Sommer im Urlaub. Direkt von der Hütte weg war ein Spazierweg. Da durfte sie "nackig" laufen.
    Wo man Leine braucht natürlich Geschirr.

:herzen1: Hier ist Hund auch am liebsten nackig :smile:

:cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Merkt man, dass ich Fan von deinen Hunden bin?

Danke, ich find sie auch süß. :D

Aber deine Maus ist auch bezaubernd. Fiora in Langhaarig. :herzen1:

Die kleine Fiora hat es mir auch angetan :cuinlove:

Hier noch ein paar Baby-Flo Fotos. :herzen1:

• Die Baby-Foto's sind unglaublich niedlich! Hach :herzen1:

Es ist von Beroni. Ist aber glaub ich der gleiche Schnitt wie das von Puppia. Von denen hat jetzt jeder 2 Geschirre.

Beroni? Kenne ich gar nicht. Wo kaufst Du die denn? :smile:

• Gibt's die Retrieverleine für so kleine Hunde? :shocked:

Ich habe die von Doggyboxx, die sind schön leicht. Und es stört halt kein schwerer Karabiner.

• Darf ich das schreiben?
    Bei softgeschirr.com.

@Kleenes87
    Am 22.4. wird sie 1 Jahr.

Ich hab kürzlich für die Wuffels Leinen und Halsbänder gemacht.
    Da hätte ich eine Retriverleine auch machen können.
    Otis und Emma werden sicher mal mit Halsband gehen können.
    Die gehen schon sehr brav an durchhängender Leine. Wenns noch besser klappt (auch von zu Hause weg), dann werden die 2 wohl aufs Geschirr verzichten können.

Enzo und Flo ziehen aber schon ordentlich, da wäre Halsband nicht so gut.

• Da wir ja nicht mehr in der Stadt sind und ich gleich am Waldrand wohne, läuft die Josephine zu 99% einfach nackig. Für die Huschu einmal in der Woche hat sie ein Halsband, stört sie nicht, läuft sie auch super an der Leine. Geschirr hat sie echt nur seehr selten an (wenn ich weiß, ich muss sie wo anbinden zB).

Ich kann schon nachvollziehen, dass gerade kleine Hunde so viel Zeug am Körper einfach stört. Bin selber HB-Fan (außer an der Schlepp, aber an der is nur der Martin hie und da).

Pullis und Mäntel anziehen findet sie jetzt nicht supertoll, aber auch nicht schlimm. Sie duckt sich halt bisserl, weil es viel Gefummel an ihr is, aber ich mach das ganz zackig ohne viel Tamtam und da is es ja schnell auch wieder vorbei. Grund zum Flüchten is es keiner (die Kälte draußen schon eher, haha).

• Darf ich das schreiben?
    Bei softgeschirr.com.

Klar, darfst Du :smile:
    Danke!

Ach, bei Retriever Leinen stört mich, dass sie dann im Freilauf ganz nackig sind. Ein Halsband mit Telefonnummer find ich schon gut.

Auf das Halsband, welches ich ursprünglich für den Urlaub damals gekauft habe, habe ich auch die Telefonnummer drauf geschrieben. Aber ja, das wollte sie ja nicht :D

Mich stört das auch. Wenn der Hund so nackig herum läuft. Irgendwie find ich das auch "komisch". Aber ja, am Geschirr steht ja auch keine Telefonnummer oben bei uns.

• Ich hab hunderttausend Halsbänder für alle - aber nackig find ich sie doch am schicksten. :D Die Josephine würde sich nie mehr als 5m von mir entfernen, da könnt eine Bombe einschlagen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!